Borussia Dortmund 2010/2011 - Zurück zu alter Stärke


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Gibt es eigentlich auch ein Video von dem Sahin Interview nach dem Spiel? Habe dazu nichts im Netz gefunden. Weder in der ZDF Mediathek noch bei Youtube.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
wann kagawa und götze fit sind streiten sich bereits großkreutz und kuba um den stammplatz.

aber ja, ein zusätzlicher konkurrent kann nicht schaden, gerade, da lewandowski hinter den spitzen nicht zurecht kommt.

:confused:

Was hat Kuba denn bitte auf der Großkreutz-Position zu suchen? Wenn Kagawa und Götze fit sind, sieht/sah die Aufstellung auf dem Papier eigentlich so aus:
-----------------------------------
--Großkreutz---Kagawa---Götze----
-----------------------------------
Götze hat Kuba klar den Rang abgelaufen, dazu brauch es auch keinen fitten Kagawa, da Klopp selbst mit einem fitten Kube, lieber Lewandowski im Zentrum und Götze auf rechts spielte. Kuba von der Bank und nicht auf links... Großkreutz hatte diese Saison quasi einen "Freifahrtschein" - Einzig zu Saisonbeginn (vor dem Götze-Hype), hat Klopp teilweise zwischen Götze/Großkreutz in der Buli/EL rotiert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ nbatibo


götze kann ja links spielen. von kuba auf links war ja nicht die rede.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Interessante Zusammenfassung in dem T-Online-Artikel:
Perisic klar, bei Gündogan steht die Einigung noch aus (man verhandelt aber definitiv mit ihm) und Reus wird Gladbach fast 100%-ig verlassen. Ob es bei letzterem dann Dortmund wird, muss man sehen, aber wenn Reus, Gündogan UND Perisic kommen, bin ich mir ziemlich sicher, dass Kuba verkauft wird. Die Konkurrenz dürfte dann eindeutig zu groß sein und Kuba hat leider keine der Chancen genutzt, sich dauerhaft einen Stammplatz zu sichern.

Dede wird mit Hertha in Verbindung gebracht, das könnte ich mir tatsächlich gut vorstellen. Dann würde ich sogar ab und an die 80km nach Berlin zu einem Hertha-Spiel fahren. :D

PS: Hab grad nochmal die ersten Seiten des Threads hier überflogen. Schon lustig, wie die Erwartungshaltungen vor der Saison waren und die Kommentare einiger User. Angefangen bei Ralf, der "die Entlassung Jürgen Klopps für wahrscheinlicher hielt als die erneute Quali für die Europa League" (ok, ist beides nicht eingetreten... :clown:), MS, der Kagawa als "Durchschnitt, ähnlich wie Schalkes Hao" einschätzte bis zu einigen BVB-Fans (mich eingeschlossen), die uns am Ende der Saison hinter Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg und Hoffenheim sahen. Wie schön ist doch die Realität! :jubel:
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Interessante Zusammenfassung in dem T-Online-Artikel:
Perisic klar, bei Gündogan steht die Einigung noch aus (man verhandelt aber definitiv mit ihm) und Reus wird Gladbach fast 100%-ig verlassen. Ob es bei letzterem dann Dortmund wird, muss man sehen, aber wenn Reus, Gündogan UND Perisic kommen, bin ich mir ziemlich sicher, dass Kuba verkauft wird. Die Konkurrenz dürfte dann eindeutig zu groß sein und Kuba hat leider keine der Chancen genutzt, sich dauerhaft einen Stammplatz zu sichern.

PS: Hab grad nochmal die ersten Seiten des Threads hier überflogen. Schon lustig, wie die Erwartungshaltungen vor der Saison waren und die Kommentare einiger User. Angefangen bei Ralf, der "die Entlassung Jürgen Klopps für wahrscheinlicher hielt als die erneute Quali für die Europa League" (ok, ist beides nicht eingetreten... :clown:), MS, der Kagawa als "Durchschnitt, ähnlich wie Schalkes Hao" einschätzte bis zu einigen BVB-Fans (mich eingeschlossen), die uns am Ende der Saison hinter Stuttgart, Wolfsburg, Hamburg und Hoffenheim sahen. Wie schön ist doch die Realität! :jubel:

Glaube nicht das alle 3 kommen.Dafür werden die 10 Millionen die ausgegeben werden sollen nicht reichen.

Dann suche doch bitte noch mal meine Kommentare zu Kagawa,Götze und dem BVB allgemein raus-:D
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...PS: Hab grad nochmal die ersten Seiten des Threads hier überflogen. Schon lustig, wie die Erwartungshaltungen vor der Saison waren und die Kommentare einiger User. Angefangen bei Ralf, der "die Entlassung Jürgen Klopps für wahrscheinlicher hielt als die erneute Quali für die Europa League" (ok, ist beides nicht eingetreten... :clown:)...
Ich könnte mich auch immer wieder kringeln, wenn man so ältere Kommentare liest...:D

Kloppo hatte jetzt auf einer Pressekonferenz bezüglich der Meisterfrage erwähnt, dass er einen Schnipsel im Internet gesehen habe, wo ein Radfahrer mit riesigem Vorsprung wenige Meter vor der Ziellinie die Arme hochreißt und sich dann noch auf die Fresse legt. Klick :laugh2:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.959
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da sieht man wieder, was für Superexperten wir hier sind :clown: . Darum sind wir ja allesamt auch die besseren Sportdirektoren, Bundestrainer...ach jeh...aber was soll's? Ich gucke wirklich viel Jugendfußball und hab mich vor einem Jahr bitter beschwert, wie man einem Götze diesen Riesenrucksack aufbinden kann, dass er dieses Jahr schon den Durchbruch schafft. Tja, freakchen, war wohl nix, der ist tatsächlich so durchgestartet, satt bis in die NM. Merke: nicht immer Hebamme spielen, mit hohen Erwartungen ins kalte Wasser werfen kann auch gnadenlos gut gehen.
Dafür lag ich beim BVB insgesamt nicht so verkehrt: immerhin hab ich euch schon vor zwei Jahren als CL-Anwärter eingestuft, lange vor den meisten Borussen. Da wurde ich mit Platz 6 eher enttäuscht, im Zweijahresschnitt liege ich genau im Plan...muss mir ja irgendwie meine Prognosen schönrechnen. ;)
Und doch werden wir uns alle schon in 3 Monaten wieder in die Tasten werfen, um neue Prognosen abzugeben...weil es doch einen solchen Spaß macht. Es soll sogar schon Spielzeiten gegeben haben, in denen die Transfergerüchte, Erwartungen und Prognosen das Beste an der ganzen Saison waren.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Und doch werden wir uns alle schon in 3 Monaten wieder in die Tasten werfen, um neue Prognosen abzugeben...weil es doch einen solchen Spaß macht.

Da wette ich drauf und seh mich auch schon wieder ganz vorn dabei. :D

Aber das macht ja auch den Reiz aus: nicht umsonst haben Signaturwetten hier Hochkonjunktur! Und dass die Leute, die dafür ordentlich bezahlt werden (Reporter, Sportdirektoren, Vereinsvorstände etc.), auch nicht immer richtig liegen, weiß man ja auch nicht erst seit gestern.

Zum Thema da Silva:
Eine sinnvolle Weiterverpflichtung und mit der Option, dass sich der Vertrag bei einer bestimmten Anzahl Einsätzen verlängert, für beide Seiten ok. Sehe ihn allerdings auch nächstes Jahr nur als Einwechselspieler - wenn Sahin länger ausfällt, muss eine andere Lösung her.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Nen bissl ärgern würde ich mich ja schon wenn wa heute meister werden^^

Nächste woche steht mein umzug zurück in den pott an und es wäre doch schade die kleine meisterfeier zu verpassen!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Nen bissl ärgern würde ich mich ja schon wenn wa heute meister werden^^

Nächste woche steht mein umzug zurück in den pott an und es wäre doch schade die kleine meisterfeier zu verpassen!

Mir persönlich wäre das Festzurren des Meistertitels heute sehr angenehm: ich mach mich nämlcih gleich auf den Weg nach Gladbach. Und die eigentliche Meisterfeier ist doch eh erst am 15. Mai.

In diesem Sinne: auf gehts, BVB!
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Mein Gott , wie will eine Mannschaft , die in einem Spiel gegen den Absteiger Mönchengladbach - obwohl sie alles gibt was sie drauf hat - schon den kürzeren zieht , die Bundesliga nächstes Jahr in der CL würdig vertreten ?
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Mein Gott , wie will eine Mannschaft , die in einem Spiel gegen den Absteiger Mönchengladbach - obwohl sie alles gibt was sie drauf hat - schon den kürzeren zieht , die Bundesliga nächstes Jahr in der CL würdig vertreten ?

Selten so ein Schmarrn gelesen, sorry!:mensch:

Wie kann man aus dem Spiel Rückschlüsse ziehen, wie man nächste Saison in der CL die Bundesliga vertritt:confused:!
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Selten so ein Schmarrn gelesen, sorry!:mensch:

Wie kann man aus dem Spiel Rückschlüsse ziehen, wie man nächste Saison in der CL die Bundesliga vertritt:confused:!

Wenn Du meinst . Was glaubst du denn , warum der BVB beim " Cup der Verlierer " so früh ausgeschieden ist . . Glaubst du wirklich , die haben nur Pech gehabt ?
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Natürlich, weil sie überheblich, passunsicher usw. gespielt haben.
Einfach nur Glück die ganze Saison, dass alle anderen Mannschaften so schlecht drauf waren.
Normal gehören die in die 2.Liga - fällt denen doch nix ein gegen den tabellenletzten - na so was aber auch.

Im Ernst, ich mag nicht mit sowas wie Dir diskutieren, weil es einfach Schmarrn ist, was Du da von Dir gibst, sorry!

Gruß aus Munich und machts Euch ein schönes Osterfest :)
 

Tantrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.452
Punkte
0
Mein Gott , wie will eine Mannschaft , die in einem Spiel gegen den Absteiger Mönchengladbach - obwohl sie alles gibt was sie drauf hat - schon den kürzeren zieht , die Bundesliga nächstes Jahr in der CL würdig vertreten ?

Soll das Provokation sein oder war das dein erstes Fussballspiel?:saint:
1:0 kann man gegen jeden Bundesligisten in Rueckstand gehen, gegen Gladbach sogar gerade eher als gegen so manch anderes Team aus dem oberen Mittelfeld. Danach war Dortmund drueckend ueberlegen, nur das Tor wollte eben nicht fallen, solche Tage gibt es halt.
Was die Aussagekraft fuer die CL angeht halte ich mich lieber an die Auftritte gegen die Bayern und andere Spitzenmannschaften. Demnach muesste man dann ja CL-Sieger werden :clown:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Was die Aussagekraft fuer die CL angeht halte ich mich lieber an die Auftritte gegen die Bayern und andere Spitzenmannschaften. Demnach muesste man dann ja CL-Sieger werden :clown:
Aber nur, wenn Dortmund den Antrag bei der UEFA durchbringt, Barca und Real wegen mangelnder Chancengleichheit für diesen Wettbewerb auszuschließen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben