Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
patzer? inwiefern wäre der abgang von kagawa ein patzer?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Watzke wird lediglich mit den Worten zitiert "bis zum Monatsende" und "sollte die Entscheidung gefallen sein".... Das Wörtchen "fordert" was auf ein angebliches Ultimatum schließen lässt wurde nur von den jeweiligen Quellen verwendet.

Um noch weitere Quellen zu zitieren. Lt. Klopp bleibt Kagawa, lt. Bild liegt ein unterschriftsreifer 4-Jahres Vertrag von ManU vor - Gehalt 6 Mio, Ablöse 15 Mio...

Von allen Ecken und Enden kommen derzeit andere Meldungen... Ich denke die Sache liegt bei 50:50 und selbst Kagawa weiß noch nicht was er will...
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Quelle ist goal.com und transfermarkt.de

Einen so wichtigen Spieler wie Kagawa sollte man nicht für die kolportieren 15 Mio ziehen lassen auch wenn man ihn nächste Saison ablösefrei ziehen lassen muss. So abhängig sollte der BVB von diser Ablöse nun auch nicht sein und eher an den sportlichen Erfolg in der kommenden Saison denken.

Zweitens hat man bei einer Verpflichtung eines völlig unbekannten Spielers die besseren Karten am Verhandlungstisch gehabt und ihm keinen 3-Jahresvertrag mit vereinsseitiger Option gegeben. Dadurch verschenkt man jetzt 8-9 Mio an Ablöse und da der BVB auch ein börsennotiertes Unternehmen ist, ist das schon ein Patzer.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Zweitens hat man bei einer Verpflichtung eines völlig unbekannten Spielers die besseren Karten am Verhandlungstisch gehabt und ihm keinen 3-Jahresvertrag mit vereinsseitiger Option gegeben. Dadurch verschenkt man jetzt 8-9 Mio an Ablöse und da der BVB auch ein börsennotiertes Unternehmen ist, ist das schon ein Patzer.

Ich wüsste nicht, dass es in der Bundesliga schonmal einen besseren Transfer mit diesem Preis-Leistungsverhältnis gegeben hat.
Da muss man ja schon arg kleinlich sein um bei diesem Transfer das Haar in der Suppe zu finden (wo es eigentlich gar keines gibt) :crazy:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Quelle ist goal.com und transfermarkt.de

Einen so wichtigen Spieler wie Kagawa sollte man nicht für die kolportieren 15 Mio ziehen lassen auch wenn man ihn nächste Saison ablösefrei ziehen lassen muss. So abhängig sollte der BVB von diser Ablöse nun auch nicht sein und eher an den sportlichen Erfolg in der kommenden Saison denken.

Zweitens hat man bei einer Verpflichtung eines völlig unbekannten Spielers die besseren Karten am Verhandlungstisch gehabt und ihm keinen 3-Jahresvertrag mit vereinsseitiger Option gegeben. Dadurch verschenkt man jetzt 8-9 Mio an Ablöse und da der BVB auch ein börsennotiertes Unternehmen ist, ist das schon ein Patzer.

Ein Fachmann :laugh2:
Wenn er gehen will, dann lässt man ihn ziehen. Ich denke, dass ist gerade in Klopps System eine wichtige Voraussetzung - dass die Spieler auch bock haben bei Dortmund zu spielen. Wenn ich dann bei einer Ablöse von 350.000 Euro noch 15 Millionen bekomme - umso besser:thumb: Man wird schon einen Ersatz finden, bzw. man hat ihn bereits.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Kagawa war ablösefrei und konnte wählen. Er hatte Angebote von guten Klubs. Es ist offensichtlich, dass er sich durch die Vertragslaufzeit alle Türen offen halten und sich nicht zu lange binden wollte. Du kannst als Verein nicht alle Punkte diktieren.
Von den berichteten 3 Mio Jahresgehalt bin ich etwas enttäuscht. An die finanzielle Schmerzgrenze ist man damit sicherlich nicht gegangen.
Für die kolportierte Ablösesumme sollte und wird man ihn auch gehen lassen. Mit dem Geld + der Ablöse für Barrios wird Zorc sicherlich genug anzufangen wissen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kagawa war ablösefrei und konnte wählen. Er hatte Angebote von guten Klubs. Es ist offensichtlich, dass er sich durch die Vertragslaufzeit alle Türen offen halten und sich nicht zu lange binden wollte. Du kannst als Verein nicht alle Punkte diktieren.

Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, dass die Verantwortlichen nicht wussten konnten, ob Kagawa einschlägt, geschweigedenn, dass er so einschlägt? Wenn man jedem Spieler, den man verpflichtet, einen 12 Jahresvertrag gibt, hat man irgendwann Magathsche Verhältnisse mit 50 Spielern unter Vertrag. Miese Spieler bekommt man nicht zwingend immer los.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, dass die Verantwortlichen nicht wussten konnten, ob Kagawa einschlägt, geschweigedenn, dass er so einschlägt? Wenn man jedem Spieler, den man verpflichtet, einen 12 Jahresvertrag gibt, hat man irgendwann Magathsche Verhältnisse mit 50 Spielern unter Vertrag. Miese Spieler bekommt man nicht zwingend immer los.

Ich habe mal vor längerer Zeit gelesen, dass der Vertrag aus diesem Grund relativ kurz gehalten wurde, weil beide Seiten eben nicht wussten ob das was wird und wie es zusammenpasst.
Das ist sowohl aus der Sicht von Borussia Dortmund als auch aus der von Shinji Kagawa absolut verständlich.
Das Kagawa so dermaßen einschlägt konnte niemand erwarten.
Du hast also vollkommen recht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
So erste Rekorde gebrochen:

- Beste Auswärtsmannschaft der Bundesligageschichte
- Beste Halbserie punktemäßig mit Bayern gleichgezogen (und damit unsere 43 Punkte Hinrunde von letzter Saison übertroffen)

und den wichtigsten Rekord holen wir uns dann nächste Woche. :rocky:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
So erste Rekorde gebrochen:

- Beste Auswärtsmannschaft der Bundesligageschichte
- Beste Halbserie punktemäßig mit Bayern gleichgezogen (und damit unsere 43 Punkte Hinrunde von letzter Saison übertroffen)

und den wichtigsten Rekord holen wir uns dann nächste Woche. :rocky:

Nur getrübt durch die peinlichen CL-Auftritte. Immerhin gelobt man Besserung.


Champions League: BVB gelobt Besserung

Dortmund - Der alte und neue Deutsche Meister Borussia Dortmund will sich in der kommenden Saison der Champions League besser als in der zurückliegenden Spielzeit verkaufen.

„Wir haben Erfahrungen gesammelt, sind gereift und werden sicher ein paar Punkte mehr holen. Zu was das dann reicht, müssen wir sehen. Dass wir die Verpflichtung haben, für Deutschland Punkte zu holen, wissen wir“, sagte Trainer Jürgen Klopp

http://www.hna.de/sport/fussball/champions-league-gelobt-besserung-2296336.html
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
CL ist halt immer noch ein Pokalwettbewerb mit recht wenigen Spielen. Man hat ja bei Bayern 2009/2010 gesehen, wie knapp peinliches Vorrundenaus und Finaleinzug beisammen liegen können. Wir werden auch nächstes Jahr ein Weiterkommen nicht planen können, aber grade wenn Shinji bleiben sollte, gebe ich uns doch recht gute Chancen.
Wenn wir natürlich jedes Jahr den besten Spieler abgeben müssen ist es natürlich schwerer, als wenn du die besten Spieler alle hälst und nochmal mit 50-70 Millionen verstärkst.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
CL ist halt immer noch ein Pokalwettbewerb mit recht wenigen Spielen. Man hat ja bei Bayern 2009/2010 gesehen, wie knapp peinliches Vorrundenaus und Finaleinzug beisammen liegen können. Wir werden auch nächstes Jahr ein Weiterkommen nicht planen können, aber grade wenn Shinji bleiben sollte, gebe ich uns doch recht gute Chancen.
Wenn wir natürlich jedes Jahr den besten Spieler abgeben müssen ist es natürlich schwerer, als wenn du die besten Spieler alle hälst und nochmal mit 50-70 Millionen verstärkst.

vergleichst du gerade bayerns vorrunde 2009/10 (10 punkte) mit den mageren 4 punkten aus 6 spielen von dortmund dieses jahr?

das war dieses jahr ne katastrophe in der CL was dortmund abgeliefert hat, da braucht man keine rechtfertigungen und sonst was. man sieht ja zu was dortmund in der bundesliga fähig ist, das argument des besten spielers und transfers ist also vollkommen unwichtig. also spar dir den versuchten seitenhieb.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Bayern wäre schon nach 5 Spieltagen vorzeitig ausgeschieden, wenn Juve ihr entscheidendes Spiel gewonnen hätte...am ende landen sie im Finale und feiern sich für die Saison ab, dabei lag das Schicksal alleine am Versagen der Italiener..ich will das damit nicht schlecht reden, nur sagen wie nah Glück und Pech manchmal beisammen liegen. Mit ein bisschen Glück gewinnen wir dieses Jahr das erste Spiel gegen Arsenal oder Marseille "nutzt" ihre wenigen Chancen in etwa so gut wie gegen Bayern..dann ist die Vorrunde ein Durchmarsch.

außerdem würde es manchen mal ganz gut tun, wenn sie nicht NUR auf die Ergebnisse schauen würden, sondern in erster Linie aufs Spielerische wie es der BVB macht. Langfristig zahlt sich dass nämlich auch in Ergebnissen aus. Nur ist es dabei vor allem wichtig die erfahrenen und besten Leuten zu halten...aber klar ist völlig unwichtig wenn dich Spieler wie Sahin oder Kagawa verlassen sollten..:rolleyes:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man kann ERFOLGE nicht planen. Wir haben insgesamt nicht gut gespielt, aber man kann auch gut spielen und trotzdem ausscheiden.
Hätte man gg Marseille das Spiel unter normalen Umständen zu Ende gespielt, dann hätte man auch 7 Punkte, was punktemäßig ok gewesen wäre.
Die CL aus Lostopf 4 wird für uns zufallsbehaftet sein. Nächstes Jahr rechne ich mit einem deutlich höheren Niveau. Barca gewinnt alle 2 Jahre, Real wird stärker, City wird sich langsam finden, ManU und Chelsea sind/waren im Umbruch, Paris wird sehr stark, Juve ist zurück...
Diese Saison hat man eine gute Chance verpasst. Es stehen ja nicht gerade besonders dominante Mannschaften im Finale, eher so Porto-Monaco 2.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Man kann ERFOLGE nicht planen. Wir haben insgesamt nicht gut gespielt, aber man kann auch gut spielen und trotzdem ausscheiden.
Hätte man gg Marseille das Spiel unter normalen Umständen zu Ende gespielt, dann hätte man auch 7 Punkte, was punktemäßig ok gewesen wäre.
Die CL aus Lostopf 4 wird für uns zufallsbehaftet sein. Nächstes Jahr rechne ich mit einem deutlich höheren Niveau. Barca gewinnt alle 2 Jahre, Real wird stärker, City wird sich langsam finden, ManU und Chelsea sind/waren im Umbruch, Paris wird sehr stark, Juve ist zurück...
Diese Saison hat man eine gute Chance verpasst. Es stehen ja nicht gerade besonders dominante Mannschaften im Finale, eher so Porto-Monaco 2.

real wird stärker, manu/ chelsea sind waren im umbruch:rolleyes:
dominanter wie bayern in das finale eingezogen ist, geht es kaum noch. aber ich kann dich verstehen, in der bundesliga sieht es ja ähnlich aus:
bayern gewinnt alle zwei jahre, schalke wird sich langsam finden, bremen/ leverkusen sind/ waren im umbruch, wolfsburg wird sehr stark, stuttgart ist zurück...
es wird schwer a la porto/ monaco wieder ganz oben zu stehen...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
in der bundesliga sieht es ja ähnlich aus:
bayern gewinnt alle zwei jahre...

;)

Nach 15 Minuten Findungsphase und Satanas Ausrutscher wars am Ende ein richtig schönes Spiel. Mario direkt wieder geknipst und der Panter meinte nochmal ein raushaun zu müssen. Hab mich am Ende noch weggeschmissen vor Lachen als Kringe die Chance vergab...dat wärs noch gewesen xD
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ein Sieg im Elfmeterschießen ist "dominant"? Das ist mal ganz was Neues.

was ganz neues, wären mal gute postings im dortmundthread...


p.s gib mir bescheid wenn es der bvb schafft in einem championsleague halbfinale:)laugh2:), real madrid in zwei spielen überlegen zu sein...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben