emkaes
Nachwuchsspieler
Wie machbar wäre denn jemand wie Esswein ? Jetzt nur mal ins Blaue hinein
Ansonsten gehe ich eher davon aus, dass man da jemand gescouteten aus einer kleineren Liga holt als Barios Ersatz. Z.b. wurde ja Anfang der Saison wohl ein Nicklas Helenius aus Dänemark beobachtet der jetzt wohl auch eine sehr anständige Saison gespielt hat.
So einen Typen Esswein kann der BVB natürlich holen. Ich sehe da aber nicht den wahnsinnigen Bedarf. Aber grundsätzlich sind Spieler wie Esswein und zB auch Schieber (Vertragssituation) natürlich Leute, auf die der BVB bezüglich zukünftiger Entwicklung achten wird. Beide müssten aber noch einen Sprung machen, bevor der BVB genauer hinguckt, denke ich.
Barrios-Ersatz dürfte aber schon deutlich weiter sein als Helenius. Pizarro ist ja angeblich im Gespräch. Wäre für mich fast eine Idealbesetzung. Kann Bälle festmachen und verteilen. Außerdem ist er im Abschluss derzeit noch einen ticken kälter als Lewandowski. Wenn Klopp aber nicht rotiert, wäre Pizarro sicher schnell unzufrieden. Ich denke, der BVB wird wieder einen ähnlichen Spielertyp suchen. Toivonen wäre vielleicht auch einer, der ins Raster passt. Ist aber schon auffällig, dass der BVB scheinbar konsequent auf diese "Wandspieler" im Sturm setzt. Stiepermann und Ginczek gehören ja in die gleiche Kategorie. Den Durm werden sie dann sicher für die Außen umschulen...