Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.483
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
2007 kam es vor und nach dem spiel zu vielen unschönen dingen. 31. spieltag = sowieso brisanter als der 19. spieltag.

Das kannst doch aber nicht auf 2012 münzen. Die Sicherheitsvorkehrungen werden schon besser geworden sein.

Übrigens als ich noch Dauerkarte hatte 1998-2004, fand ich das ehrlich gesagt nicht mehr so extrem. Wenn ich da an Anfang der 90iger denke, als ich bei den BVB - S05-Spielen war......

Ist das denn jetzt so extrem geworden?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
dann hast du exakt die entspannte zeit erwischt. ich habe seinerseits hier im forum meine erfahrungen geschildert. habe damals auch geschrieben, dass sich alles im neuen jahrtausend gebessert hat - bis eben zur explosion im mai 2007. danach war ich noch 3 mal da. nicht mehr so extrem wie 2007, aber auch wieder deutlich angespannter als noch vor zehn jahren...
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.483
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Hab ich ja Glück gehabt;)

Ne mal im Ernst, solche Idioten gehören hüben wie drüben, ausgeschlossen.
Ich brech jetzt mal keine Latte vom Zaun brechen, von wem was ausging. Da werden mit Sicherheit beide Seiten Ihre schwarzen Schafe haben.

Aber wie gesagt, zu der Zeit als ich da war, war es recht ruhig (zumindest was diese Mobs betrifft).
Da sind mir die Lauternfans und Hannoverfans schon in schlechterer Erinnerung (zumindest diese Mobmassen:mensch:).
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Ich gehe nicht davon aus, dass da was dran ist. Im Sturm ist man mit Barrios und Lewandowski gut besetzt. Ein weiterer Stürmer mit dem Format eines Bendtner wäre reine Geldverschwendung.

Der BVB braucht noch einen 6er als Ersatz für Bender, ansonsten sehe ich da keinen Handlungsbedarf mehr.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Bendtner zum BVB ist nur realistisch, wenn ein Angebot für Barrios eingeht, das man nicht ablehnen kann (>20 Mio.).

Aber eigentlich gehe ich davon aus, dass der BVB als amtierender deutscher Meister (in diesem Fall von Bendtners Vater) gern genutzt wird, um den Namen einen Spielers mal wieder in Umlauf zu bringen. ;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
schon bei über 20 mio? ich würde mind. 60 ansetzen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
schon bei über 20 mio? ich würde mind. 60 ansetzen.

Warum nicht? Oder dürft neuerdings nur noch ihr euren Transferpartnern das Geld aus der Tasche ziehen...

Zum Thema: Ein 3ter Stürmer? JA, ein Nicklas Bendtner zu diesen Konditionen? NEIN...

Bendter ist zwar ein Klasse Stürmer und ein Spieler mit viel Potenzial.. Nach einigen starken Auftritten beim FC Arsenal stagniert er jedoch mMn seit einiger Zeit und sorgt weniger auf, sondern mehr neben dem Platz für Schlagzeilen (Affäre mit einer reifen Monarchin etc) - vielleicht etwas abgehoben der Gute. Selbst als möglicher Barrios-Ersatz (Wo auch immer dieses Gerücht herkommen soll) wäre er eine kläre Fehlbesetzung - und das ganze dann noch für mehr als 13 Mio? Im Leben nicht, selbst eine Leihe macht zumindest für Bendtner selbst keinen Sinn. Denke es ist reine Preistreiberei und er wird für 15-20 Mio innerhalb Englands wechseln...

;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich bin echt gespannt wie hummels irgendwann hier belächelt wird, wenn er zu einem größeren verein geht. letzte saison wurde sahin hier von tony jaa vergöttert, jetzt ist es hummels.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.483
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
ich bin echt gespannt wie hummels irgendwann hier belächelt wird, wenn er zu einem größeren verein geht. letzte saison wurde sahin hier von tony jaa vergöttert, jetzt ist es hummels.

Das wird sich irgendwann nicht vermeiden lassen, deswegen kann man doch von seiner Spielweise schwärmen und ihn für einen Top-Mann halten.
Aber warum soll man sich heut Gedanken machen, ob einer vielleicht in Zukunft doch eine neue sportliche und finanzielle Herausforderung sucht.
Das ist der Lauf des heutigen Fußballzeitalters.
Es sind doch nur noch Ausnahmen, die mehr als 5 Jahre bei ein und demselben Verein spielen.
Meistens bei den internationalen Topklubs und das ist der BVB nun mal nicht.
Und in Deutschland kann es sich nur Bayern leisten, Topleistungen auch über einen längeren Zeitraum dem entsprechend zu hornorieren.

Man ist Fan eines Vereins und seiner Philosophie. Spieler kommen und gehen - sei es drum.
Deswegen kann ich Spieler einzelner Vereinsepochenen durchaus lobhuddeln oder vergöttern.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
ich bin echt gespannt wie hummels irgendwann hier belächelt wird, wenn er zu einem größeren verein geht. letzte saison wurde sahin hier von tony jaa vergöttert, jetzt ist es hummels.

1. Wurde Hummels von Tony auch schon letztes Jahr (zurecht) in den Himmel gelobt
2. Hat Sahin niemand belächelt
3. Ist das hier nicht der Real Madrid-Thread.

;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
1. Wurde Hummels von Tony auch schon letztes Jahr (zurecht) in den Himmel gelobt


das ja, aber er war immer die scoring option nr. 2, hinter dem fußballgott, der mit dem amateur schweinsteiger fünfmal die halle aufwischt. ;)

kaum war der wechsel durch ist es nur noch hummels hier, hummels da (bei tony jaa, wohlbemerkt). du musst schon eine nr. 2 aufbauen, tony, sonst wirkt dein abfeiern von kevin großkreutz irgendwann nicht mehr glaubwürdig. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man muss sich aber vor Augen führen, was hier als "vergöttert" angesehen wird.

Ich habe am Anfang der Saison geschrieben, dass Sahin grundsätzlich nicht schlechter als Schweinsteiger ist, was ja auch Nuri gesagt hat. Beide wurden wir verlacht.
LeFreaque hat geschrieben, dass Schweinsteiger der Weltbeste in der Balleroberung sei und auf einer Stufe mit Xavi angesiedelt ist, als wichtigste MF-Spieler der Welt. Das war dann ok.

Fakt ist nun mal, dass Schweini ein völlig ordinärer Spieler ist. Er wird als Aufbauspieler gepriesen, obwohl da ein vBommel besser war. Er wird in den Medien als Sunnyboy inszeniert, obwohl er bestenfalls durchschnittlich aussieht. Und, und und.
Auf diesen völlig grundlosen Hype fallen dann die Leute hier rein, und merken es nicht einmal.
Auf der andere Seite gibt es König Hummels, der jetzt schon der beste deutsche Fußballer ist, die Liga dominiert und zum NM-Kapitän geboren ist. Der wird auf eine Stufe mit einem Zweitliga-Talent gestellt.

Hummels wird auch in ~2 Jahren bei Barca spielen, wenn die dann noch oben sind.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Man muss sich aber vor Augen führen, was hier als "vergöttert" angesehen wird.

Ich habe am Anfang der Saison geschrieben, dass Sahin grundsätzlich nicht schlechter als Schweinsteiger ist, was ja auch Nuri gesagt hat. Beide wurden wir verlacht.
LeFreaque hat geschrieben, dass Schweinsteiger der Weltbeste in der Balleroberung sei und auf einer Stufe mit Xavi angesiedelt ist, als wichtigste MF-Spieler der Welt. Das war dann ok.

Fakt ist nun mal, dass Schweini ein völlig ordinärer Spieler ist. Er wird als Aufbauspieler gepriesen, obwohl da ein vBommel besser war. Er wird in den Medien als Sunnyboy inszeniert, obwohl er bestenfalls durchschnittlich aussieht. Und, und und.
Auf diesen völlig grundlosen Hype fallen dann die Leute hier rein, und merken es nicht einmal.
Auf der andere Seite gibt es König Hummels, der jetzt schon der beste deutsche Fußballer ist, die Liga dominiert und zum NM-Kapitän geboren ist. Der wird auf eine Stufe mit einem Zweitliga-Talent gestellt.

Hummels wird auch in ~2 Jahren bei Barca spielen, wenn die dann noch oben sind.

Deswegen, weil er ja so überschätzt ist, wilkl Mourinho scvhon zum zweiten Mal 35 Millionen oder mehr locker machen#!
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
mou mag ein top trainer sein, aber er ist nicht gott. er wollte zu seiner chelseazeit adriano für 100 millionen verplichten und bezeichnete ihn als "besten stürmer der welt".


schweini(das wird er für mich immer bleiben) ist schon ein internationaler klassespieler, der aber schon deutlich abfällt im vergleich zu einem xavi, iniesta, sneijder und konsorten. er ist mitnichten weltklasse, eher unter internationale klasse. er profitiert ungemein davon, dass er für bayern spielt, praktisch unantastbar ist und dem man auch 10 schlechte spiele am stück zugesteht.
davon lebt er größenteils und iwie haben die deutschen einen narren an ihm gefressen. er sieht eher durchschnitt aus, ist nicht sonderlich eloquent und großes charisma verprüht er auch nicht. im grunde genommen spielt er auch sehr bieder mit einigen glanzmomenten(wm). aber ein 40 millionen spieler wie in transfermarkt.de angegeben ist er mitnichten.
um sein durschnittliches talent zu rechtfertigen hat der gute schweine in dt schon einige mediale wandlungen gemacht. vom offensiven trickser mit dem brandgefährlichen flatterschuss zum kommenden 10ner zum "stillen" und gereiften leader, der die nicht sichtbaren dinge auf dem platz macht(was auch immer die sind). ich will nicht sagen, schweini ist auf den niveau von peter niemeyer, aber ein topnotch player ist er auf keinen fall. schon gar nicht im zentralen mittelfeld. das sind 10 oder 20 spieler, die besser sind als er auf der position. mindestens.

sahin ist da schon mmn ein anderes kaliber. ähnlich lahm wie schweini, aber deutlich produktiver, spielstärker und mit 22 bereits eine führungsfigur. im übrigen schätze ich eine gewonnene souveräne meisterschaft in dortmund als fixpieler höher ein als 5 dt meistertitel als role player in münchen.
schweini wird schon seine gründe haben, wieso er sich das ausland nicht zutraut und seine 10 millionen in munich verdienen will. dort ist eh gesetzt und kann sich 15 schlechte pflichspiele in der saison leisten und wird dennoch von den medien als weltklassemann abgefeiert.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Deswegen, weil er ja so überschätzt ist, wilkl Mourinho scvhon zum zweiten Mal 35 Millionen oder mehr locker machen#!


Es sagt ja schon einiges aus, dass man Schweinis Klasse durch irgendwelche Transfergerüchte begründen muss, die bei anderen Spieler (richtigerweise) ignoriert werden.
Marko Marin muss ja der Knaller sein, ansonsten würde ja City nicht 22 Mio für ihn bieten.
Kein Arsch würde für Schweinsteiger solche Geld zahlen. Aber die Bayern-Fans brauchen ja irgendwelche virtuellen Riesensummen (hi@tm.de), um sich besser zu fühlen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
König Mats wurde vom renommierten ZM-Blog in die beste Elf Europas gewählt.

So renomimert-Stop, wo ist Iniesta oder Pique. Was ist das überhaupt für ne Quark Zusammenstellung. Marcelo, um Gottes Willen...

Tijuana Tornado schrieb:
sahin ist da schon mmn ein anderes kaliber. ähnlich lahm wie schweini, aber deutlich produktiver, spielstärker und mit 22 bereits eine führungsfigur. im übrigen schätze ich eine gewonnene souveräne meisterschaft in dortmund als fixpieler höher ein als 5 dt meistertitel als role player in münchen.
schweini wird schon seine gründe haben, wieso er sich das ausland nicht zutraut und seine 10 millionen in munich verdienen will. dort ist eh gesetzt und kann sich 15 schlechte pflichspiele in der saison leisten und wird dennoch von den medien als weltklassemann abgefeiert.

Sahin ist zweikampfschwach, hat Defizite wenn körperlich robust gespielt wird, kein guter Antritt und muss auch international mal was auf die Reihe bekommen. Er schafft es ja nicht mal in eine 2.-klassige Auswahl wie die Türkei. Ich halte andere BVB-Spieler wie Götze, Bender oder Hummels für viel wichtiger um dauerhaft auch international zu bestehen. Sahin wird sich umschauen, wenn er keinen Spieler mehr hat, der ihm permanent die Drecks- und Laufarbeit abnimmt. So viel Zeit und Platz wirds bei Real nicht geben.

Schweini verdient 10 Millionen pro Jahr und ist damit ein Top 10 Verdiener im Fussball. Kein anderer Verein würde auf die Idee kommen, solche Unsummen für ihn zu bezahlen. Ganz davon abgesehen, hat der gute Schweinsteiger schon ein super Saison vorzuweisen (international), Sahin noch nix.

Tony Jaa schrieb:
Hummels wird auch in ~2 Jahren bei Barca spielen, wenn die dann noch oben sind.

Wäre keine schlechte Lösung und man hat ihn wohl schon beobachten lassen. Aber für ein Team wie Barca MUSS Hummels sein Stil ändern und akzeptieren nur Nummer 2 hinter Pique zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben