mou mag ein top trainer sein, aber er ist nicht gott. er wollte zu seiner chelseazeit adriano für 100 millionen verplichten und bezeichnete ihn als "besten stürmer der welt".
schweini(das wird er für mich immer bleiben) ist schon ein internationaler klassespieler, der aber schon deutlich abfällt im vergleich zu einem xavi, iniesta, sneijder und konsorten. er ist mitnichten weltklasse, eher unter internationale klasse. er profitiert ungemein davon, dass er für bayern spielt, praktisch unantastbar ist und dem man auch 10 schlechte spiele am stück zugesteht.
davon lebt er größenteils und iwie haben die deutschen einen narren an ihm gefressen. er sieht eher durchschnitt aus, ist nicht sonderlich eloquent und großes charisma verprüht er auch nicht. im grunde genommen spielt er auch sehr bieder mit einigen glanzmomenten(wm). aber ein 40 millionen spieler wie in transfermarkt.de angegeben ist er mitnichten.
um sein durschnittliches talent zu rechtfertigen hat der gute schweine in dt schon einige mediale wandlungen gemacht. vom offensiven trickser mit dem brandgefährlichen flatterschuss zum kommenden 10ner zum "stillen" und gereiften leader, der die nicht sichtbaren dinge auf dem platz macht(was auch immer die sind). ich will nicht sagen, schweini ist auf den niveau von peter niemeyer, aber ein topnotch player ist er auf keinen fall. schon gar nicht im zentralen mittelfeld. das sind 10 oder 20 spieler, die besser sind als er auf der position. mindestens.
sahin ist da schon mmn ein anderes kaliber. ähnlich lahm wie schweini, aber deutlich produktiver, spielstärker und mit 22 bereits eine führungsfigur. im übrigen schätze ich eine gewonnene souveräne meisterschaft in dortmund als fixpieler höher ein als 5 dt meistertitel als role player in münchen.
schweini wird schon seine gründe haben, wieso er sich das ausland nicht zutraut und seine 10 millionen in munich verdienen will. dort ist eh gesetzt und kann sich 15 schlechte pflichspiele in der saison leisten und wird dennoch von den medien als weltklassemann abgefeiert.