Ich sehe Löwe klar vor Schmelle,
Und das man ungalublich viel Pech hatte, daß wird ja auch die blauweisse Taucherbrille aus dem Balkangrill sicher gesehen haben
Das ist mir auch völlig unverständlich, da gerade die Innenverteidigung eigentlich der einzige Mannschaftsteil ist, wo man bei Dortmund nahezu ohne Qualitätsverlust wechseln kann, besonders was Subotic und Santana betrifft. Wenn man durch den Sahin-Wechsel eben dieses spielerische Element aus dem Zentrum heraus nicht mehr in dieser Form bringen kann, müssen (analog zu Gladbach) zumindest die Flügel auf einem entsprechenden Niveau sein, dies ist aber weder bei Großkreutz noch bei Kuba der Fall, jedenfalls nicht für die ganz großen Aufgaben. Ein zentral spielender Götze könnte hier zwar Abhilfe schaffen, aber erstens halte ich ihn für diese Position nicht robust genug und zweitens schwächt man das Flügelspiel noch weiter. Eine andere Möglicheit wäre auch noch, Hummels nach vorne auf die 6 neben Bender zu ziehen und Subotic/Santana als IV-Pärchen dahinter, wäre zumindest mal eine Überlegung wert, solange der Brasilianer noch da ist....Ein Problem sehe ich in Klopps Einstellung zur Rotation: ich glaube, es war vor dem Hannover-Spiel, als er sagte, dass er drüber nachgedacht hat, Neven für Tele auszuwechseln...
Da wir mittlerweile ganz vorne mit Lewandowski ein wenig leblos wirken, könnte man es wieder mit zwei Stürmern versuchen. Lewa neben Lucas und Shinji für ein Spiel auf die Bank.
Habe in all den Jahrzehnten wirklich selten einen so offenen, sympathischen und selbstkritischen Bundesligaspieler dieses Formats gesehen, der nie Ausflüchte sucht und zu seinen (seltenen) Fehlern steht. Von daher hat "Tony Jaa" gar nicht mal so Unrecht, dass Hummels auch einen guten NM-Kapitän abgeben würde.bemerkenswert fand ich beide innenverteidiger im sky interview nach dem spiel, insbesondere hummels. nicht, dass er selbstkritisch war, das wäre nahezu jeder nach diesem spiel. aber die antwort auf die frage, ob er mitbekommen hätte, dass dechamps ihn vor dem spiel als einen der besten innenverteidiger europas bezeichnet hat, antwortete er trocken: da habe ich ihm heute gezeigt, dass ich noch viel arbeit investieren muss, um dort anzukommen.
genau die richtige einstellung. die bvb fans (und auch ich) dürfen ihn ruhig für einen absoluten top innenverteidiger halten, aber er sollte da selbstkritisch sein, was er auch ist.
Habe in all den Jahrzehnten wirklich selten einen so offenen, sympathischen und selbstkritischen Bundesligaspieler dieses Formats gesehen, der nie Ausflüchte sucht und zu seinen (seltenen) Fehlern steht. Von daher hat "Tony Jaa" gar nicht mal so Unrecht, dass Hummels auch einen guten NM-Kapitän abgeben würde.
1. Ging es in Ralfs Beitrag um Hummels persönliche Situation, weshalb der Einwand, was die Sorgen betrifft, grundsätzlich nicht passt.
2. Hat man gegen Arsenal größtenteils gut gestanden und sehr wenig zugelassen. Insbesondere dank Hummels. Falscher Einwand.
3. Du schließt von der allgemeinen Abwehrsituation des BVB auf die individuelle Klasse eines Hummels. Das kann argumentativ nicht gut gehen. Er erzähl ja auch nicht: "Nowitzki ist nur im Ansatz ein internationaler Top-Spieler, weil man in der Zwischenrunde ausgeschieden ist" Das ist prinzipiell eine ähnlich falsche Vorgehensweise, denn Hummels kann nicht alle Schwächen seiner Mitstreiter kaschieren. Da sollte man nicht anfangen, die Fehler von Subotic, Schmelzer und Co. auf ihn zu projizieren. Sie sind diejenigen, die im Moment regelmäßig Unsicherheiten zeigen. Hummels internationale Klasse ist für mich vollständig unbestritten. Nachgewiesen und eigentlich kein diskussionswürdiges Thema mehr.
4. Was soll eine PK auch nutzen? Es wird seinen Grund haben, warum Deschamps in dieser Weise über Hummels spricht.