Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Also Kehl neben Bender möchte ich auf gar keinen Fall sehen... Die Kombination kann gerne auflaufen sobald Barrios wieder im Sturmzentrum sein Unwesen treiben darf. Bender/Kehl könnte zwar Defensiv (relativ) gut funktionieren, aber offensiv sehe ich da kaum Potenzial. Dann hieß es wieder alles über Götze oder Mittelfeld schnell überbrücken bzw. über die Außen spielen - dann "lauert" Lewandwoski auf verlorenem Posten vorne drin. Wie gesagt, die Kombination ist mMn nur dann denkbar, wenn Barrios wieder dabei ist und/oder Kagawa annähernd seine letztjährige Form besitzt. Ganz zu Schweigen von den möglichen Folgen diverser Abspielfehler der beiden Abräumer Kehl und Bender (für die BEIDE, auch trotz BVB-Brille, immer gut sind)... Dann doch lieber auf eine weitere Leistungssteigerung und einige Lichte Momente von Gündogan, neben Bender, hoffen...

Schmelle oder Löwe wird sicherlich keinen allzu großen Unterschied machen. Dann würde ich doch eher einen halbfitten Schmelzer sehen als einen nervösen Löwe - der Junge braucht noch etwas Zeit und Erfahrung um vor allem Offensiv ein Faktor zu sein.

Ich freu mich jedenfalls wie ein kleines Kind auf morgen...;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Kurze Frage an die Profis hier. Wie istn der Block 7 im Signal Iduna Park? Hat man hier ne gute Sicht?

Danke schonmal...:wavey:

Fast auf Rasenhöhe! ;)

Mag ich persönlich nicht so, aber wenn du da was kaufen willst, dann in einer der oberen Reihen. Ansonsten bist du zwar nahe dran, hast aber eben auch keine gute Übersicht.

Vom Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich die unteren Blöcke der Ecken empfehlen, da sieht man verhältnismäßig gut für den Preis.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Danke für die Hilfe.

Geht nicht um das Spiel von Heute, wobei das natürlich auch nicht übel wäre.
Wir wollen zum Pokalspiel Dortmund - Dresden:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Und man kann auch selber darauf kommen, ohne Jurakenntnisse, denn woher sollte der DFB z. B. Sanktionsmöglichkeiten gegen einen Verein aus Zuschauerausschreitungen haben.


zuschauerausschreitungen sind aber schon ein bisschen was anderes, findest du nicht? aus diesem grund besteht wohl auch diese klausel, nicht um irgendwelche mitarbeiter, die nichts mit der mannschaft zu tun haben, per dfb gericht zu bestrafen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Woraus folgerst du, dass die Vereinbarung nicht dafür gemacht wurde?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Hoffen wir mal das Beste, obwohl mir die Startelf schon alles andere als gefällt (Bender/Kehl + Grokreutz)...

Auf geht`s Dortmund kämpfen und Siegen...:jubel:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hallo BVB, hallo Mats: Willkommen in der Königsklasse. Und danke, dass die BL würdig vertreten wird.

Aber die Gruppe ist einfach stark und man war soooviel besser.

:laugh2:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.493
Punkte
113
Was heißt schon Königsklasse..wenn da selbst der Fc Scheisse ins Halbfinale kommt...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schafft ihr auch nächstes Jahr. Man erwischt nicht immer so ne Todesgruppe.:clown:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Königsklasse als Begriff ist doch eh schon total verwässert. Königsklasse war es mal als nur noch die Meister des jeweiligen Landes spielberechtigt waren und nicht die Vizepfeiffen oder gar 3. oder 4.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja, stimmt. Top 4 in der Gruppe sollte BVB trotzdem schaffen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nicht, wenn wir die EL gewinnen. Im Finale gegen den BVB.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.288
Punkte
113
Ort
Country House
Völlig lernbefreit. Die machen dieselben Fehler wie gegen Mainz, dieselben Fehler wie letztes Jahr in der EL und dieselben Fehler wie schon seit Jahren vor dem Tor. Wundert mich ehrlich gesagt etwas. Letzte Saison Rückrunde lief es wirklich nicht immer geschmiert, aber die wichtigen Spiele wurden allesamt deutlich gewonnen (Bayer, Bayern, Hannover). Jetzt wird haufenweise verkackt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Nicht, wenn wir die EL gewinnen. Im Finale gegen den BVB.

Unwahrscheinlich, wenn ihr mal etwas in der Größenordnung vom Cup der Verlierer holt, setzt der BVB naturgemäß einen drauf. Siehe 97 oder auch letzten beiden Pokalgewinne bei gleichzeitiger Dortmunder Meisterschaft, falls du mit dem Begriff was anfangen kannst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben