Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.761
Punkte
113
Ja schon übertrieben... Also ********* zu sagen, find ich schon falsch und kann auch irgendwie bestraft werden. Ich hoffe aber mal, Korinthenkacker hat den DFB kein bisschen gestört und Blinder sollte man auch durchgehen lassen können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich frage mich welche befugnis der dfb hat, die zwei zu sperren. das sind keine verantwortlichen. wollen sie demnächst einen von der geschäftsstelle von werder bremen entlassen, weil er seine frau hintergangen hat?

und bitte kommt jetzt keiner mit becher werfenden fans an.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
ich frage mich welche befugnis der dfb hat, die zwei zu sperren. das sind keine verantwortlichen. wollen sie demnächst einen von der geschäftsstelle von werder bremen entlassen, weil er seine frau hintergangen hat?

Selten so einen unsinnigen Vergleich gelesen.

Natürlich sind es keine Verantwortlichen - haben sie deshalb das Recht, den Schiedsrichter zu beleidigen?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Selten so einen unsinnigen Vergleich gelesen.

Natürlich sind es keine Verantwortlichen - haben sie deshalb das Recht, den Schiedsrichter zu beleidigen?


ein sportgericht hat sich auf jeden fall nicht darum zu kümmern. eine strafanzeige der schiedsrichter wegen beleidigung wäre da schon etwas anderes gewesen.

der dfb mischt sich hier in dinge ein, die ihn nichts angehen. dortmund kann die zwei bestrafen, ein zivilgericht ebenfalls, aber nicht der dfb.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
ein sportgericht hat sich auf jeden fall nicht darum zu kümmern. eine strafanzeige der schiedsrichter wegen beleidigung wäre da schon etwas anderes gewesen.

der dfb mischt sich hier in dinge ein, die ihn nichts angehen. dortmund kann die zwei bestrafen, ein zivilgericht ebenfalls, aber nicht der dfb.


Nun blend mal Deine theoretischen Jura-Klauseln aus. Der DFB stellt sich da vor seinen Schiedsrichter. Wäre ja noch schöner, wenn diese beiden hirnrissigen Proleten den Schiri ungestraft als ********* betitulieren dürften in einem öffentlichen Medienraum. Es reicht doch wohl schon, wenn das ein teil des angetrunkenen Pöbels auf der Tribüne macht. Also ich habe da völliges Verständnis für diesen "kurzen Dienstweg"

Und komischerweise scheinen Verein und das Proll-Duo ja wohl auch das Urteil des DFB akzeptiert zu haben oder ?
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
ein sportgericht hat sich auf jeden fall nicht darum zu kümmern. eine strafanzeige der schiedsrichter wegen beleidigung wäre da schon etwas anderes gewesen.

der dfb mischt sich hier in dinge ein, die ihn nichts angehen. dortmund kann die zwei bestrafen, ein zivilgericht ebenfalls, aber nicht der dfb.

Sehe ich absolut genauso.Wenn der Schiri wegen Beleidigung eine Anzeige
stellt Ok´aber der DFB. Haben die nichts besseres zu tun und vor allem nach was wurde das Strafmaß festgelegt?
Ich sehe darin wieder die Willkür des DFB.
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Sehe ich absolut genauso.Wenn der Schiri wegen Beleidigung eine Anzeige
stellt Ok´aber der DFB. Haben die nichts besseres zu tun und vor allem nach was wurde das Strafmaß festgelegt?
Ich sehe darin wieder die Willkür des DFB.

Saßen die beiden im Stadion? Dann dürfte für sie gelten, was auf jedem Dorfsportplatz gilt. Schild: Wer den Schiedsrichter beleidigt, etc. pp.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Nun blend mal Deine theoretischen Jura-Klauseln aus.
Wenn es wenigstens so wäre. Das ist sein Rechtsempfinden.

Richtig ist, dass DFB und Vereine eine Schiedsgerichtsvereinbarung getroffen haben, die den Verein, Verantwortliche und auch Einzelmitglieder umfasst. Das BVB-Netradio wird vom Verein betrieben, die beiden Heinis haben für den Verein über ein BL-Spiel gesendet. Da sind sie beleidigend geworden. Dies wird nach DFB-Rechtsordnung geahndet, Zuständigkeit eben aus Schiedsvereinbarung.

Alles grundsätzlich in Ordnung und @ Bure nein, der DFB hat "nichts besseres zu tun", weil es seine Aufgabe ist, die Schiedsrichter zu schützen.

Und man kann auch selber darauf kommen, ohne Jurakenntnisse, denn woher sollte der DFB z. B. Sanktionsmöglichkeiten gegen einen Verein aus Zuschauerausschreitungen haben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Endlich bekommt die Öffentlichkeit auch mit, was Nobby und Co. für Typen sind. BVB pur.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ganz genau. Wahre Repräsentanten des Vereins. :thumb:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.233
Punkte
113
Was? Es kommen im Netradio Kraftausdrücke vor? Seit wann das denn?

Ich bin schockiert. Das werde ich mir nie mehr anhören zum Glück hat der DFB das endlich aufgedeckt und veröffentlicht...Puh...

:skepsis:

Edit: Und dann fährt auch noch der Bus zu schnell. Um Gottes Willen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Das der DFB Strafen verhängt kann ich noch verstehen, aber die "Sperre" für Boris Rupert ist natürlich ein bisschen überzogen. Geldstrafe hätte meiner Meinung nach vollkommen ausgereicht.

Zum sportlichen...sehr wichtiger Sieg in Mainz, auch mal Glück gehabt. Das muss jetzt mal ein bisschen Selbstvertrauen geben!

Schmelzer wird morgen in der Startelf stehen. Einerseits kann ich Klopp da verstehen, Löwe hemmt schon ein bisschen die Offensive, jedoch waren Schmelles Aktionen in letzter Zeit auch oft sehr unglücklich. Fast alle guten Aktionen kamen diese Saison über die rechte Seite, auch eine Schwäche gegenüber letzter Saison. Ich hoffe einfach das er wirklich richtig fit ist. Bender sollte auch wieder in der Startelf stehen, fragt sich nur wer neben ihm aufläuft. Kehl fand ich nicht sooo schlecht, die meisten seiner Fehler resultieren m.E. aus mangelnder Spielpraxis. Gündogan wird langsam aber sicher besser, hoffe das er bald sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Bin mal gespannt wie sich Klopp entscheidet, auf bvb.de steht Bender-Kehl...

Ansonsten ist es sehr wichtig das Barrios wieder richtig fit wird. Die Ballbehauptung ist ein/zwei Klassen besser als bei Lewa.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ist Schmelzer denn schon wieder fit? Dachte, der würde für 2 Wochen ausfallen...

Bender ist unverzichtbar in unserem Mittelfeld, weil sich eben nicht nur in jeden Zweikampf haut und jede Lücke stopft, sondern mittlerweile auch Offensivdrang entwickelt. Auch wenn seine Schüsse oftmals noch im Nirvana verschwinden.

Ich würde am liebsten Leitner daneben sehen, rechne aber mit Kehl. Ich denke, Klopp wird auf dessen Erfahrung nicht verzichten wollen in diesem wichtigen Auswärtsspiel.

Ich freu mich übrigens wie das berühmte Schnitzel: hab 2 Karten für das Rückspiel gegen Marseille ergattert! :jubel:

@ nbatibo
:thumb:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.855
Punkte
113
Klopp hat schon angekündigt Schmelle aufzustellen, ich befürchte aber das er nicht bei 100% ist.

Bei Bender muss man natürlich zustimmen, der ist gesetzt. Jedoch sollte er die "schwierigen" Pässe reduzieren, gefühlte 19/20 kommen nicht an. ;)

Leitner ist verletzt, der ist in Dortmund geblieben. Aber der wird sicher auch langsam herangeführt in den nächsten Monaten. Der Junge ist ein riesiges Talent und gegen Mainz hat er frischen Wind gebracht und mir sehr gut gefallen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Kurze Frage an die Profis hier. Wie istn der Block 7 im Signal Iduna Park? Hat man hier ne gute Sicht?

Danke schonmal...:wavey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben