Das der DFB Strafen verhängt kann ich noch verstehen, aber die "Sperre" für Boris Rupert ist natürlich ein bisschen überzogen. Geldstrafe hätte meiner Meinung nach vollkommen ausgereicht.
Zum sportlichen...sehr wichtiger Sieg in Mainz, auch mal Glück gehabt. Das muss jetzt mal ein bisschen Selbstvertrauen geben!
Schmelzer wird morgen in der Startelf stehen. Einerseits kann ich Klopp da verstehen, Löwe hemmt schon ein bisschen die Offensive, jedoch waren Schmelles Aktionen in letzter Zeit auch oft sehr unglücklich. Fast alle guten Aktionen kamen diese Saison über die rechte Seite, auch eine Schwäche gegenüber letzter Saison. Ich hoffe einfach das er wirklich richtig fit ist. Bender sollte auch wieder in der Startelf stehen, fragt sich nur wer neben ihm aufläuft. Kehl fand ich nicht sooo schlecht, die meisten seiner Fehler resultieren m.E. aus mangelnder Spielpraxis. Gündogan wird langsam aber sicher besser, hoffe das er bald sein volles Potenzial ausschöpfen kann. Bin mal gespannt wie sich Klopp entscheidet, auf bvb.de steht Bender-Kehl...
Ansonsten ist es sehr wichtig das Barrios wieder richtig fit wird. Die Ballbehauptung ist ein/zwei Klassen besser als bei Lewa.