Eigentlich reichte in den letzten Jahren fast immer mindestens eine Punkteausbeute von 70 um Meister zu werden, das wären für uns noch 6 Siege. Das sollte doch zu machen sein? Obwohl ich fast denke dass in dieser Saison mehr als 70 gebraucht werden.
Ja, Piszczek war bärenstark. Präzise Flanken, geht mal bis zur Grundlinie durch, zieht mal nach innen, um den entscheidenden Pass zu spielen und hat dabei ein hohes Tempo. Dazu auch keine übereiligen Schüsse. Schmelzer auf der Gegenseite ist offensiv wirklich eher eine Enttäuschung. Mit Großkreutz zusammen macht er einfach die Seite dicht. Wie immer alles eigentlich.
Lewandowski und Kagawa natürlich überragend. Kuba spielt weiter sehr gut, aber Götze-Niveau ist es nicht ganz. Kann mir nicht vorstellen, dass man einen Ausnahmespieler wie Götze verstimmt, um Kuba spielen zu lassen. Naja, wir werden sehen, wie schnell er zurück zur alten Form findet. Das wird der Knackpunkt sein. Gelingt das recht schnell, spielt er auch wieder recht schnell.
Pische ist klar der beste AV der Liga und weltweit gesehen sicherlich unter den Top 5.
das wird nächste saison spannend zu beobachten sein wer sich da in der offensiven dreierrreihe durchsetzt. vom (offensiven) talent würd man natürlich sofort sagen götze, kagawa und reus. allerdings ist ein großkreutz auch enorm wertvoll für die mannschaft. durch seinenkampfgeist und die enorme laufstärkekann er seine mangelnde technik ausgleiche. zudem ist er defensiv recht stark und vorne immer für ein tor oder eine vorlage gut.
ich vertrau da einfach mal dem kloppo,der wird schondamit umzugehen wissen.
Nach dem überfälligen 2-0 wurde das Spiel durch einen Sonntagsschuss (zugegebenermaßen ein sehr schöner) unnötig spannend.
Wäre es bei Götze auch ein Sonntagsschuss gewesen?
Wäre es bei Götze auch ein Sonntagsschuss gewesen?
Ya Konan hat genauso ein Tor in der letzten Saison gegen Köln geschossen. Er hat die Schusstechnik und das Auge. Er hat Weidenfeller ausgeguckt und eiskalt verwandelt. War kein Zufall, sondern Können!
Falls ich mich äußern darf. Ich würde Kuba nach dieser Saison und einer möglicherweise guten EM für einen netten Preis verkaufen. Durch Reus ist man mit Kagawa, Götze, Großkreutz und Perisic extrem gut besetzt (5 Leute für 3 Positionen). Im Zweifel würde ich dann lieber Großkreutz als Kuba behalten, weil er einen andersartigen Spielertyp als alle anderen darstellt und dadurch immer wieder einen großen Wert entwickeln kann. Und abgesehen davon reichen 5 Leute für 3 Positionen völlig.