Also Dede wär ja nicht schlecht...
Der LV von Basel war gegen Bayern ganz gut. Ballsicher und defensiv sehr stark. Bin gespannt aufs Rückspiel, aber der erste Eindruck war super.
Also Dede wär ja nicht schlecht...
Wäre es bei Götze auch ein Sonntagsschuss gewesen?
Ya Konan hat genauso ein Tor in der letzten Saison gegen Köln geschossen. Er hat die Schusstechnik und das Auge. Er hat Weidenfeller ausgeguckt und eiskalt verwandelt. War kein Zufall, sondern Können!
Schmelzer ist erst der Anfang.
Nach und nach wird euch allen einleuchten, dass meine BVB Analysen messerscharf und objektiv sind.
Letzte Saison war Schmelzer der beste Außenverteidiger der Liga, auch besser als Piszczek. Er hat es grundsätzlich also schon drauf. Aber mir fällt auch auf, dass der sein Spiel sehr viel von Selbstvertrauen und Momentum abhängt. Seine individuelle Klasse offensiv lässt schon zu wünschen übrig. Grade hinter Großkreutz wünsche ich manchmal einen AV, der technisch wirklich stark ist, das wäre einfach eine enorme Qualitätssteigerung für die Offensive. Im Hinblick auf die CL ist die Achse Schmelzer-Großkreutz schon recht mau.
Vom Spielsystem BVB profitieren übrigens alle Spieler und ein Piszczek genauso. Mal ehrlich, bei Hertha hat er nix ausgerissen, seine letzte Saison dort wurde auch ziemlich schlecht bewertet. Niemand hätte ihn "damals" (vor 1,5 Jahren) als überdurchschnittlichen AV bezeichnet und er war ja da auch schon Mitte 20. Er kam zu uns ja auch nur als Backup für Owomoyela und hat sich dann krass entwickelt. Da sieht man auch mal wie viel in manchen Spielern tatsächlich schlummert. Es heisst immer der Markt für AV sei so rar und gute Spieler sehr teuer, aber wenn man sich eben Piszczek anschaut, dann gibt es vielleicht doch ne ganze Reihe Spieler, die mit entsprechendem System, Mannschaftsgefüge (Wohlfühlfaktor) und Selbstvertrauen zu ganz anderer Klasse aufsteigen können. Es gilt eben solches Potenzial und vor allem den richtigen Charakter (!) zu erkennen.
Nein. So war es auf keinen Fall, Pisczcek hat mindestens eine halbe Saison lang dort sehr gut gespielt und sofort seine läuferischen und technischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Er war lange in Berlin ohne seine Position richtig entdeckt zu haben. Er kam aus Polen als Goalgetter, war dafür zu schlecht, wich zunächst nach rechts als Winger aus, auch da war er zu schlecht. Erst sehr spät ist jemandem eingefallen ihn mal auf der Position des RV einzusetzen. Aber als er dann dort gespielt hat, tat er dies sehr überzeugend.
Owo war zu dem Zeitpunkt Stammspieler! Piszczek bekam seine Chance erst als sich Owomoyela verletzt hat.
Zugegeben ich kann mich kaum an seine Berliner Zeit erinnern. Weiss auch nicht in welchen Spielen er als AV gespielt hat. Hab aber bei Kicker geguckt, da sind seine Noten für die letzte Saison schon ziemlich schlecht. Ok bei nem Absteiger zu überzeugen ist immer schwer, aber er hat in der ganzen Saison nur eine einzige 2,x Note. Nach einer "halben Saison lang sehr gut gespielt" sieht das irgendwie nicht grade aus. In den Jahren davor war er nur Ergänzungsspieler, was dann wohl an den von dir genannten Positionsgründen lag. Aber klar, irgendwelches Potenzial muss er ja angedeutet haben, sonst hätte Klopp ihn nicht geholt.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn der BVB vorzeitig, also vor dem letzten Spieltag, schon Meister sein sollte? Findet dann trotzdem eine Meisterfeier in der Stadt am 5. Mai (bzw. 6. Mai) statt oder wird das dann vorgezogen?
Wir planen nämlich, zum letzten Spieltag zu Bekannten nach Dortmund zu fahren und möchten nicht negativ überrascht werden irgendwie. Wie läuft das alles ab?
Vielen Dank
Leute, würde sich jemand erbarmen?