:laugh2: Da ist nicht viel hängengeblieben.
Trotzdem sind die Zahlen natürlich sehr ordentlich.
gerüchten zufolge wird lukimya von fortuna düsseldorf zur nächsten saison zum bvb wechseln. wenn sich das bestätigen sollte ist santana wohl weg
Dass Santana gehen möchte, kreide ich jetzt mal aber wirklich Kloppo an. Mit drei super Innenverteidigern hätte man schon mal ein wenig mehr rotieren können, vor allem wenn einer angeschlagen ist (Hummels letzte Woche) oder verletzt war (Subotic). Dann hätte Santana auch mal länger spielen können als nur das wirklich nötigste zur Aushilfe. Es war ja auch nicht so, dass es irgendwelche großen Abstimmungsschwierigkeiten zwischen ihm und seinem Mitverteidiger gab wenn er gespielt hat oder so...
Für eine Saison mit längerer internationaler "Belastung" wäre es schon wertvoll, so jemanden zu halten, aber wenn er stänkert, wäre das natürlich gar nicht schön für die Moral in der Mannschaft.
Schade, dass er weg will...
Klopp dementiert die Wechselgerüchte um Lukimya.
Dass Santana gehen möchte, kreide ich jetzt mal aber wirklich Kloppo an. Mit drei super Innenverteidigern hätte man schon mal ein wenig mehr rotieren können, vor allem wenn einer angeschlagen ist (Hummels letzte Woche) oder verletzt war (Subotic). Dann hätte Santana auch mal länger spielen können als nur das wirklich nötigste zur Aushilfe. Es war ja auch nicht so, dass es irgendwelche großen Abstimmungsschwierigkeiten zwischen ihm und seinem Mitverteidiger gab wenn er gespielt hat oder so...
Für eine Saison mit längerer internationaler "Belastung" wäre es schon wertvoll, so jemanden zu halten, aber wenn er stänkert, wäre das natürlich gar nicht schön für die Moral in der Mannschaft.
Schade, dass er weg will...
Ich muss aber sagen, dass ich die Hummelssache schon grenzwertig finde. Dass er selbst spielen wollte, ist klar. Der Junge ist ehrgeizig und ja auch extrem wichtig für euch. Aber mit fiebrigen Erkältungen Lesitungssport zu betreiben, kann tödlich enden, ist schon oft genug passiert. Da haben alle Beteiligten wohl den Krankheitsstand unterschätzt, vielleicht war Hummels den Vereinsärzten gegenüber aus Ehrgeiz auch nicht ehrlich genug. Sowas sollte man in keinem Fall wiederholen. Ein Bekannter von mir ist vor ca 10 Jahren mit nicht auskuriertem fiebrigen Infekt in der Bezirksklasse mit Herzinfarkt umgekippt und verstorben...und der war an sich durchaus austrainiert.
Über sowas sollte man nicht Witzchen machen - es ist gottlob nichts passiert, aber sowas kann wirklich schlimm ausgehen. Ich hoffe, dass zuallererst Hummels kapiert hat, dass man Ehrgeiz auch übertreiben kann.
Beim Chemnitzer FC erlidd vor nicht allzulanger Zeit erst ein Spieler ein Herzinfarkt, er ist aber noch am Leben Gott sei Dank.
Sowas ist einfach nur leichtfertig, Ehrgeiz schön und gut aber man sollte sich selbst schützen können sonst endet es wie hier im Video
http://www.youtube.com/watch?v=RAVo1G5utf8
Axel Jüpner, Mar Vivian Foe sind auch Spieler die daran verstorben sind.
Aber jetzt mal Butter bei die Fische.
Ich habe es so in Erinnerung:
Man kann Aufwendungen z.b. Reus dem Gewinn entgegensetzen und den selbigen mindern.Dadurch werden die Ertragsverbindlichkeiten vermindert und es gibt weniger zu versteuern.
GerneAber jetzt mal Butter bei die Fische.
Ich habe es so in Erinnerung:
Man kann Aufwendungen z.b. Reus dem Gewinn entgegensetzen und den selbigen mindern.Dadurch werden die Ertragsverbindlichkeiten vermindert und es gibt weniger zu versteuern.
Sieht sehr gut aus.Man sieht auch das im Reustransfer keinerlei Risiken stecken.
Nachdem was bei mir buchhalterisch noch übrig geblieben ist war es sogar sehr sinnvoll zu investieren, da der Gewinn sinkt und der BVB somit weniger UST bezahlen werden muß.