Borussia Dortmund 2011/2012 - Der schwarz-gelbe Meisterthread


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
gerüchten zufolge wird lukimya von fortuna düsseldorf zur nächsten saison zum bvb wechseln. wenn sich das bestätigen sollte ist santana wohl weg :(

Lukimya hat bisher eine richtig starke Saison gespielt, alleine die Partie im DFB-Pokal gegen uns war bärenstark und auch in allen anderen Partien (meistens die Düsseldorfer-Montagsspiele der 2.Liga) in denen ich ihn gesehen habe fiel er positiv auf. Auch zuletzt gegen Frankfurt, da ist Idrissou einige Male an ihm abgeprallt....:D

Ähnlicher Typ wie Santana, Abräumer und Kopfballstark. Technik und Spieleröffnung muss und kann er sicherlich noch verbessern. Sollte bei einem Nichtaufstieg der Düsseldorfer auch relativ günstig zu haben sein. Fände ich eine sehr gute Lösung für die Position des 3.IV falls Santana wirklich gehen sollte...
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
sehe ich genau wie du.
trotzdem würd ich am liebsten tele in dortmund behalten. da weiß man was man hat. wird aber schwierig bis unmöglich ihn zu halten, falls neven in dortmund bleibt.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Dass Santana gehen möchte, kreide ich jetzt mal aber wirklich Kloppo an. Mit drei super Innenverteidigern hätte man schon mal ein wenig mehr rotieren können, vor allem wenn einer angeschlagen ist (Hummels letzte Woche) oder verletzt war (Subotic). Dann hätte Santana auch mal länger spielen können als nur das wirklich nötigste zur Aushilfe. Es war ja auch nicht so, dass es irgendwelche großen Abstimmungsschwierigkeiten zwischen ihm und seinem Mitverteidiger gab wenn er gespielt hat oder so...

Für eine Saison mit längerer internationaler "Belastung" wäre es schon wertvoll, so jemanden zu halten, aber wenn er stänkert, wäre das natürlich gar nicht schön für die Moral in der Mannschaft.

Schade, dass er weg will...
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Dass Santana gehen möchte, kreide ich jetzt mal aber wirklich Kloppo an. Mit drei super Innenverteidigern hätte man schon mal ein wenig mehr rotieren können, vor allem wenn einer angeschlagen ist (Hummels letzte Woche) oder verletzt war (Subotic). Dann hätte Santana auch mal länger spielen können als nur das wirklich nötigste zur Aushilfe. Es war ja auch nicht so, dass es irgendwelche großen Abstimmungsschwierigkeiten zwischen ihm und seinem Mitverteidiger gab wenn er gespielt hat oder so...

Für eine Saison mit längerer internationaler "Belastung" wäre es schon wertvoll, so jemanden zu halten, aber wenn er stänkert, wäre das natürlich gar nicht schön für die Moral in der Mannschaft.

Schade, dass er weg will...

Der Meinung bin ich auch. Da hätte Klopp echt mal über seinen Schatten springen können. Kann Santana auch absolut verstehen, mit seiner Klasse darf er einfach nicht fast nur Bankdrücker sein.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
Pressekonferenz zum Spiel gegen Hannover:

http://www.mypott.de/video/Borussia...Jürgen-Klopp/d6b503ad3f02b83c0bfec0622c448d95

Hoher Unterhaltungswert wie (fast) immer.
Klopp dementiert die Wechselgerüchte um Lukimya.
Der Sport1 Fuzzi am Ende :wall:.Typisch für den Sender...

Das Spiel am Sonntag wird richtig schwierig. Hannover wird uns echte Probleme bereiten, ich könnte mir sogar vorstellen das unsere Serie reißt. Aber malen wir mal nicht direkt den Teufel an die Wand, ich tippe und hoffe auf einen knappen 2-1 Heimsieg
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.874
Punkte
113
Manuel Gräfe pfeift am Sonntag. Sehe ihn nicht wirklich gerne, hoffe er erwischt einen guten Tag.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Klopp dementiert die Wechselgerüchte um Lukimya.

Also ein Dementi sieht für mich anders aus...;)

Klopp sagt einfach nur, das er selbst überrascht war und Lukimya das "so nicht gesagt hat bzw. sagen kann" - nach dem Motto das ist noch nicht spruchreif und fügt anschließend noch mit einem Lächlen hinzu das es ein "guter ist"...

Sieht für mich eher danach aus, das zumindest was dran ist bzw. die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dass Santana gehen möchte, kreide ich jetzt mal aber wirklich Kloppo an. Mit drei super Innenverteidigern hätte man schon mal ein wenig mehr rotieren können, vor allem wenn einer angeschlagen ist (Hummels letzte Woche) oder verletzt war (Subotic). Dann hätte Santana auch mal länger spielen können als nur das wirklich nötigste zur Aushilfe. Es war ja auch nicht so, dass es irgendwelche großen Abstimmungsschwierigkeiten zwischen ihm und seinem Mitverteidiger gab wenn er gespielt hat oder so...

Für eine Saison mit längerer internationaler "Belastung" wäre es schon wertvoll, so jemanden zu halten, aber wenn er stänkert, wäre das natürlich gar nicht schön für die Moral in der Mannschaft.

Schade, dass er weg will...


Dann wäre aber aufgefallen, dass Santana besser als Subotic ist. Das tut mir natürlich in der Seele weh...
Mit Kagawas Verlängerung ist man nun in 2 Wochen weiter gekommen als davor in 1 1/2 Jahren. 2015 finde ich auch ok.
Über 100 Mio im ersten Halbjahr. Nächstes Jahr kaufen wir Messi!
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Ich muss aber sagen, dass ich die Hummelssache schon grenzwertig finde. Dass er selbst spielen wollte, ist klar. Der Junge ist ehrgeizig und ja auch extrem wichtig für euch. Aber mit fiebrigen Erkältungen Lesitungssport zu betreiben, kann tödlich enden, ist schon oft genug passiert. Da haben alle Beteiligten wohl den Krankheitsstand unterschätzt, vielleicht war Hummels den Vereinsärzten gegenüber aus Ehrgeiz auch nicht ehrlich genug. Sowas sollte man in keinem Fall wiederholen. Ein Bekannter von mir ist vor ca 10 Jahren mit nicht auskuriertem fiebrigen Infekt in der Bezirksklasse mit Herzinfarkt umgekippt und verstorben...und der war an sich durchaus austrainiert.
Über sowas sollte man nicht Witzchen machen - es ist gottlob nichts passiert, aber sowas kann wirklich schlimm ausgehen. Ich hoffe, dass zuallererst Hummels kapiert hat, dass man Ehrgeiz auch übertreiben kann.

Beim Chemnitzer FC erlidd vor nicht allzulanger Zeit erst ein Spieler ein Herzinfarkt, er ist aber noch am Leben Gott sei Dank.

Sowas ist einfach nur leichtfertig, Ehrgeiz schön und gut aber man sollte sich selbst schützen können sonst endet es wie hier im Video :(

http://www.youtube.com/watch?v=RAVo1G5utf8

Axel Jüpner, Mar Vivian Foe sind auch Spieler die daran verstorben sind.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
:laugh2: Da ist nicht viel hängengeblieben.

Aber jetzt mal Butter bei die Fische.
Ich habe es so in Erinnerung:
Man kann Aufwendungen z.b. Reus dem Gewinn entgegensetzen und den selbigen mindern.Dadurch werden die Ertragsverbindlichkeiten vermindert und es gibt weniger zu versteuern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Beim Chemnitzer FC erlidd vor nicht allzulanger Zeit erst ein Spieler ein Herzinfarkt, er ist aber noch am Leben Gott sei Dank.

Sowas ist einfach nur leichtfertig, Ehrgeiz schön und gut aber man sollte sich selbst schützen können sonst endet es wie hier im Video :(

http://www.youtube.com/watch?v=RAVo1G5utf8

Axel Jüpner, Mar Vivian Foe sind auch Spieler die daran verstorben sind.

Ist definitiv eine traurige Sache mit Feher und natürlich auch bei den anderen bekannten Todesfällen. Aber bei allem Respekt, die Verantwortlichen vom BVB haben doch bereits mehrfach betont das KEIN Fieber bei Hummels vorlag. Und somit sollte man das Thema zumindest im BVB-Thread ad acta legen...
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Aber jetzt mal Butter bei die Fische.
Ich habe es so in Erinnerung:
Man kann Aufwendungen z.b. Reus dem Gewinn entgegensetzen und den selbigen mindern.Dadurch werden die Ertragsverbindlichkeiten vermindert und es gibt weniger zu versteuern.

Der Anschaffungswert (in diesen Fall die Ablöse) wird aber bilanztechnisch verteilt über die Vertragslaufzeit abgeschrieben.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Aber jetzt mal Butter bei die Fische.
Ich habe es so in Erinnerung:
Man kann Aufwendungen z.b. Reus dem Gewinn entgegensetzen und den selbigen mindern.Dadurch werden die Ertragsverbindlichkeiten vermindert und es gibt weniger zu versteuern.
Gerne

Sieht sehr gut aus.Man sieht auch das im Reustransfer keinerlei Risiken stecken.
Nachdem was bei mir buchhalterisch noch übrig geblieben ist war es sogar sehr sinnvoll zu investieren, da der Gewinn sinkt und der BVB somit weniger UST bezahlen werden muß.

1. Die UST = Umsatzsteuer hat nichts mit Gewinn zu tun, da sie, wie der Name bereits sagt, keine Ertragssteuer ist. Das war übrigens der Auslöser für meinen smiley.

2. Wie mr. courtside bereits schrieb, geht der Wert des Spielers in die Aktiva ein und ist zunächst GuV neutral. Gewinnmindernd werden über die Vertragslaufzeit anteilig die Abschreibungen vorgenommen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Hab ich mir auch so gedacht wie du es in Punkt 2 beschreibst, hab mich nur falsch ausgedrückt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.335
Punkte
113
Das eigentlich erwartet schwere Spiel heute war zunächst unerwartet einfach. Einzig das Thema Chancenverwertung verbeitete mal wieder Probleme. Nach dem überfälligen 2-0 wurde das Spiel durch einen Sonntagsschuss (zugegebenermaßen ein sehr schöner) unnötig spannend. Das 3-1 durch Perisic war dann doch der Schlusspunkt eines verdienten Sieges...

Bender erwischt es mal wieder... Kagawa und Kuba die besten am heutigen Abend und Lewandowski trifft wieder :thumb:

Gladbach und vor allem Schalke sind jetzt vorerst "abgehängt" und am Samstag folgt erneut ein Heimspiel gegen die Mainzer und deren Tormaschine Mo Zidan... Ein Sieg sollte trotzdem drin sein, egal wer aufläuft..

Kehl ist gesperrt, Bender wird wahrscheinlich spielen - ich rechne dann mit Gündogan neben ihm...

btw: 7ter Sieg in Folge, Vereinsrekord erneut eingestellt...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.551
Punkte
113
So war heute endlich mal wieder im Stadion, auf der Süd natürlich. Starkes Spiel, Kagawa der beste Mann auf dem Platz. Seine Spielintelligenz und leichtfüßigkeit ist wahnsinn. Lewandowski natürlich auch richtig gut.

Sieg gegen Mainz nächste Woche wär superwichtig, glaube dass Bayern jetzt ne Serie hinlegt.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
kuba, piszczek und kagawa für mich die besten. immer wieder beeindruckend wie jeder im team sich für den anderen zerreist. so gelingt es ständig die häufigen ausfälle von stammspielern zu kompensieren. kehls sperre wird demnach auch kein problem sein. manni ist bis samstag sowieso wieder topfit.
götze wirds schwer haben kuba zu verdrängen, wenn dieser weiter so stark aufspielt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ja, Piszczek war bärenstark. Präzise Flanken, geht mal bis zur Grundlinie durch, zieht mal nach innen, um den entscheidenden Pass zu spielen und hat dabei ein hohes Tempo. Dazu auch keine übereiligen Schüsse. Schmelzer auf der Gegenseite ist offensiv wirklich eher eine Enttäuschung. Mit Großkreutz zusammen macht er einfach die Seite dicht. Wie immer alles eigentlich.

Lewandowski und Kagawa natürlich überragend. Kuba spielt weiter sehr gut, aber Götze-Niveau ist es nicht ganz. Kann mir nicht vorstellen, dass man einen Ausnahmespieler wie Götze verstimmt, um Kuba spielen zu lassen. Naja, wir werden sehen, wie schnell er zurück zur alten Form findet. Das wird der Knackpunkt sein. Gelingt das recht schnell, spielt er auch wieder recht schnell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben