Solides bis oberes Mittelfeld bei gleichzeitigem Erfolg in Europa.
Das muss Gladbach erstmal unter Beweis stellen, gerade wenn jetzt scheinbar die Leistungsträger wegbrechen. Wenigstens kriegt man ordentlich Kohle dafür und damit sieht es wiederum anders als bei Mainz aus. Mal sehen, wie Gladbach das Geld anlegt (das wird wohl der springende Punkt werden).
Richtig, sowas müssten wir erstmal unter Beweis stellen.
Dafür müssten wir aber erstmal den internationalen Wettbewerb errreichen und ich bin noch immer bei der Auffassung, das wir erstmal die 40 Punkte voll machen und dann weiter sehen sollten.
Bin halt nen gebranntes Kind, von all dem Graupenfußball der letzten knapp 15 Jahre.
Im übrigen haben wir keinen Ausverkauf.
Wir haben, bis auf Neustädter, fast alle auslaufenden Verträge verlängert(bei Arango sieht es wohl recht gut aus) und bekommen ordentlich Geld in die Schatulle.
Den Abgang von Neustädter, der eine gute Halbserie bisher für uns gespielt hat, werden wir schon irgendwie auffangen können. Immerhin reagieren wir da ja schon diesen Winter mit Tolga Cigerci(Wolfsburg) und wohl auch noch Alexander Ring von HJK Helsinki.
Hinten dran haben wir zudem noch ein weiteres Talent(die beiden genannten sind auch erst 19 und 20 Jahre alt) mit Julian Korb.
Reus können wir(und wohl auch jeder andere BL Klub, außer Bayern) sowieso nicht 1:1 ersetzen. Da werden wir Herrmann weiter aufbauen, hoffen dass die jüngeren Neuzugänge des Sommers wie Leckie, Otsu oder Rupp sich entwickeln und sonst noch die eine oder andere Neuverpflichtung tätigen.
Wir sollen ja auch schon wieder an dem einen oder anderen jungen aus der 2. Liga(wollt ihr jetzt noch Beister haben?, zudem soll wohl auch Quiring von Union Berlin auf der Liste sein) interessiert sein und da scheint Eberl nen ordentliches Händchen für zu haben.
Das heißt aber natürlich nicht, dass wir dann nur Jungspunde als Neuzugänge verpflichten werden.
Vom daher kann ich nur dem BVB zur Verpfichtung von Reus(der sicherlich bis Saisonende alles für uns geben wird) gratulieren und sonst nur sagen, dass wir, ob mit oder ohne Reus, sowieso in der Rückrunde und auch nächste Saison beweisen müssen, dass diese Halbserie nicht nur ein unerwarteter Ausrutscher nach oben war.