Mal vorweg: Ich kann Hornschuh nicht beurteilen, da ich den Spieler praktisch noch nie gesehen habe...
Ist das denn ein Mann der das Potenzial für höhere Aufgaben als Liga 3 hat?
2 Einsätze letztes Jahr in der 2. Liga bei Ingolstadt, davon einer über 1 Minute liest sich schon extrem mickrig und klingt jetzt nicht nach einem Spieler, der mal Kadermaterial für einen CL-Teilnehmer werden kann...
Ich kenne ihn nur aus der U21-NM und da fand ich ihn immer völlig ok, sicher nicht schlechter als Sobiech, der sich ja bei Pauli und Fürth relativ problemlos ducrhgesetzt hat (gehört euch ja auch). In der U21 fand ich ihn auch nie um Klassen schlechter als Kirchhoff, um den sich jetzt ja alle reissen.
Für seine Größe ist er sehr gut zu Fuß und hat auch Dynamik und ein ordentliches Passpiel. Wirkt hinten im Stellungsspiel nicht immer voll konzentriert, wie so viele junge Abwehrspieler. Aber mir persönlich gefallen die Anlagen eigentlich ganz gut.
Beim DFB sieht man das wohl auch so: 55 (!) U-Länderspiele, von der u15 bis zur U21 in jedem Jahrgang Nationalspieler und das bei den heutigen guten Jahrgängen, das ist schon ne echte Hausnummer. Im Verein aber scheint ja nicht viel zu gehen. Denn wenn man es bei der Vita und als aktueller U21 Nationalspieler nicht einmal schafft, in der 2.Liga Spielzeit zu sehen und Klopp selbst in absoluter Personalnot lieber Owo IV spielen lässt oder auf Dreierkette geht...Vielleicht ist er ein Sensibelchen, dass ein besonderes Umfeld braucht oder so. Keine Ahnung.
Ich würde ihn jetzt auch nicht sofort CL spielen lassen, das ist kein Jahrhundertalent. Aber als IV Nr.4 bei euch (den man auch mal bringen kann) oder als Stammspieler bei einem unteren Erst- oder oberen Zweitligaclub sehe ich ihn allemal, Stand jetzt - entwickeln kann man sich in dem Alter ja eh noch, aber dafür brauch es halt auch Spielzeit auf gutem Niveau.
Wenn aber jetzt noch Sarr kommt, auf Günter setzt man sicher sowieso, dazu kommt vielleicht noch Sobiech im Sommer zurück...das sind dann insgesamt 4 junge IV für sicher maximal einen Platz im Profikader. Günter gilt als Toptalent und hat auch ein sehr gutes Medienstanding, Sarr hat den Neuzugangbonus (auch wenn er sicher erstmal Amas spielt), Sobiech hat Erstligaerfahrung. Da Klopp schon bisher nicht auf Hornschuh gesetzt hat, kann der sich seine Chancen an einer Hand abzählen. Wenn er noch ein Jahr ausschließlich 3. oder 4. Liga spielt, ist die Karriere endgültig in der Sackgasse, also tippe ich stark auf Vereinswechsel im Sommer zu...sagen wir z.B. Braunschweig als Aufsteiger oder Düsseldorf.
Bei der U21-EM wird er ja wahrscheinlich dabei sein, da wird sich dann sicher was ergeben.