In Sachen Kaderbreite/Bank wird diese Saison hoffentlich der richtige Denkzettel für unsere Verantwortlichen sein, 1-2 Ausfälle/angeschlagene Spieler können wir kompensieren - sobald es 2-3 dergleichen sind muss Klopp schon die komplette Startelf umbauen um überhaupt eine "schlagkräftige" Truppe auf dem Platz zu haben, vor allem da er seinen eigentlichen Back-Ups (z.B Kirch, Hinrunde Löwe) anscheinend (zurecht!?) sehr geringes Vertrauen schenkt(e). Können wir auf unser Grundgerüst zurückgreifen (wie meist in der CL) läuft es, fallen mehr als 2 Stammkräfte aus - läuft es wie gegen Hamburg (2x), Gladbach, Düsseldorf und Co. Auch wenn die genannten Spiele teilweise auch aus mentalen Gründen vergeigt wurden, ist das ist für mich einfach mangelnde Qualität des Kaders/die größte Baustelle die es im Sommer zu beseitigen gibt, in meinen Augen fehlen lediglich 3-4 passende Alternativen und wir sind gut bis sehr gut aufgestellt. Das wird die Hauptaufgabe unserer Verantwortlichen sein...
Mit dem Punkt in Gladbach muss man zufrieden sein, wäre ich auch vor der Partie gewesen - vor allem da die "Konkurrenz" aus Leverkusen und Frankfurt mitgespielt hat. Zum Spielverlauf werde ich mich jetzt nicht großartig äußern, das war relativ wenig... *Kehl*
Dennoch sind wir (national dank mangelnder/gnädiger Konkurrenz) im Soll, wir sind relativ sicher auf CL-Kurs (im Anbetracht der Kontrahenten dürfte diese auch ziemlich sicher erreicht werden), befinden uns im Pokalviertel.- und CL-Achtelfinale...
Können wir die Spiele am Mittwoch gegen München und vor allem nächste Woche gegen Donezk erolgreich gestalten, wäre ich sehr zufrieden mit dieser Saison - sozusagen ein Denkzettel mit dem man durchaus leben kann...
PS: Interessantes Dzeko-Interview im Kicker - bietet wieder einiges an Spekulationsfutter... Wobei nun angeblich auch Tottenham interessiert sei...
kicker: Reichlich Lob aus ihrem Mund. Sie werden mitbekommen haben, dass Dortmund als ihr künftiger Arbeitgeber gehandelt wird.
Dzeko: Es wird viel geredet und geschrieben. Wenn es danach ginge, müsste ich schon beim FC Bayern oder dem AC Mailand spielen.
kicker: Es soll ein Treffen zwischen Ihnen und einer BVB-Delegation gegeben haben.
Dzeko: Das ist nicht wahr.
kicker: Jürgen Klopp spricht sehr positiv über sie
Dzeko: Wenn das einer der besten Trainer in Europa macht, dann freut mich das natürlich.
kicker: Verfolgen sie die Berichte über den vermeintlichen bevorstehenden Wechsel von Robert Lewandowski zum FC Bayern?
Dzeko: Ich verfolge alles, was die Bundesliga betrifft.
kicker: Im Interview mit dem Sunday Mirror formulierten sie zuletzte eine Liebeserklärung an Deutschland.
Dzeko: Das stimmt. Ich liebe die Bundesliga und werde auch in die Bundesliga zurückkehren. Dazu stehe ich. Nur wann, das weiß ich noch nicht.
Außerdem lobt er - fast schon überschwänglich - unseren CL-Auftritt in dieser Saison und ist fest davon überzeugt das wir ins Finale einziehen werden...