realistischerweise wird es aus der PL einige Interessenten geben, United zähle ich da aber nicht dazu ... das macht positionstechnisch keinen Sinn, wir haben schon Kagawa geholt und Rooney als hängende Spitze. Das größte Interesse aus der PL kommt wohl von Liverpool - die hätten sicher gerne eine 10 vor einem 6er-Duo (Gerrard/Lucas/Allen). Von den Fähigkeiten her würde er auch gut ins Anforderungsprofil bei Tottenham passen, aber die haben nach dem Holtby-Transfer eh schon ein Überangebot an offensiven Mittelfeldspielern.Bei Eriksen habe ich durchaus Hoffnungen, auch wenn bisher nur sehr zweifelhafte Quellen von einem BVB-Interesse berichten. Sein Werdegang und die Aussagen von ihm bzw. seines Beraters wirken auf mich aber sehr vernünftig und klingen nicht gerade nach "best Offer"-Prinzip,, sondern eher nach der Vorgabe den nächste Schritt nach seiner Amtszeit in Amsterdam sehr gut abzuwägen - auch wenn er lt. div. Medienberichten zur Premier-League tendieren soll. Ging es ihm um die Kohle, wäre er schon längst ein Citizien... Das Mittelfeld der beiden Spanier ist extrem dicht besetzt, ob er sich City/Chelsea antun möchte kann ich nicht beurteilen. Die beiden Mailänder Clubs haben sicherlich etwas an Reiz/Prestige verloren, Liverpool ohne CL dürfte ebenfalls nicht Topfavorit sein - ManU wäre dann wohl ein extrem ernstzunehmender Konkurrent, sollte man ernsthaft mitbieten. Man merkt aber schon, wie viele Interessenten es angeblich gibt, da liegt es an Zorc/Klopp einen solchen Spieler mit Bezug der CL-Eindrücke aus Dortmund, zum BVB zu lotsen - der finanzielle Aspekt (Gehalt/Ablöse) sollte bei Eriksen definitiv machbar sein.
Ist aber schwer einzuschätzen. Die nicht gerade verlässliche Sun schrieb vor ein paar Tagen, dass Tottenham, Chelsea und Liverpool interessiert sind, er aber eher zu City gehen möchte. Kann ich mir aber kaum vorstellen ... auch Chelsea macht wenig Sinn, wenn er spielen will. Ich denke, Liverpool hat am meisten Interesse aus der PL und wird ein ordentliches Angebot abgeben. Hoffe aber, dass er bei Dortmund landet.