Glückwunsch an Dortmund. Nicht nur an das Team, die verantwortliche sportliche Leitung mit ihren souveränen auftritten (Zorc wird da aus meiner Sicht immer stärker) sondern auch an das ganze Stadion und alle die das live miterleben durften.
Dortmund hat von Anfang an gezeigt wer Herr im Hause ist. Ich hatte zu keiner Zeit den eindruck, daß Pepe oder Ramos zu irgendeinem Zeitpunkt des Spieles wirklich wussten, an welchem ihrer Körperteile der Ball nun als nächstes vorbeigespielt werden wird. Nur beim Reklamieren waren sie jedesmal voll da.
Bemerkenswert dann auch, wie Dortmund dann auch den schock vor der Halbzeit wegsteckt. Ich denke Don Aki hat Hummels klargemacht, er müsse mal ein Zeichen setzen um etwaige Angebote für ihn abzubügeln....
Nein ernsthaft. Hummels wurde in der Pause sicher aufgerichtet und Dortmund kam wie ausgewandelt wieder auf den Platz. Ganz ganz stark die Moral.
Was Lewandowski dann da veranstaltet hat war schon wirklich Weltklasse, woberi die Laufwege von Reuss, Götze und Gündogan auch immer wieder Löcher für ihn reissen. Das passt richtig gut ztusammen da vorne.
Ein großes Lob dann auch noch von mir an Weidenfeller. Er spielt in der KO-Runde dieser CL auf richtig gutem Niveau, ist ein sicherer Rückhalt und hat gegen Ronaldo und einmal an der Torauslinie gegen Khedira wirklich richtig gut den Winkel verkürzt und Schüsse gblockt. Sehr starke Leistung. Da revidiere ich mein Urteil und sage das hätte ich nicht gedacht. Gut, aber manchmal kommen die Klöpse ja auch erst in einem Finale.......
Abschliessend noch ein wort zu Real. Sowohl Team als auch Trainer wirkten matt, erschöpft und viel zu uninspiriert für ein CL-Halbfinale. Mourinho hat die Niederlage hingenommen und war auch verbal sehr fair, hat keine Ausreden gesucht. Da hat er bei mir auch etwas an Ansehen gewonnen, da ich ihn bislang für einen sehr sehr schlechten Verlierer gehalten habe.
Bin auf das Rückspiel gespannt und teile da Tonys Meinung: Das Ding ist noch nicht ganz durch. Ein Tor muss Dortmund Minimum machen da.