Aber alles egal..wir stehen völlig verdient im CL Finale. Und das mit unseren "bescheidenen Mitteln". Ohne große Einkäufe, einfach nur durch verdammt gute Arbeit aller Beteiligten! Einfach nur sensationell, sowas hat Europa viele Jahre nicht mehr gesehen..
Ich würde sagen 9 Jahre ist das her (Porto). Und damit schließt sich auch ein Kreis, wenn man an den Trainer von Porto und dem gestrigen Gegner denkt.
Zum Glück werdet ihr, im Gegensatz zu Porto damals, euren Trainer nicht verlieren. :thumb:
Wenn ich bedenke, wie mein Puls nach dem 2:0 war, will ich gar nicht wissen, was da bei Hardcore Borussen los war.
Ich konnte teilweise auch nicht mehr einfach nur sitzen, sondern musste aufstehen und herumlaufen. Das passiert eher selten.
Die Endphase hat für mich auch zwei Dinge gezeigt:
1. Fußball ist so viel 'Kopfsache', das ist Wahnsinn. Das eine Tor hat Real den Glauben zurückgegeben und der Sturmlauf danach war wirklich krass.
2. Die Spannung in der Schlussphase ist ein Beispiel dafür, was das Heimrecht im Rückspiel an Vorteilen bietet. Klar, dreht man die Spiele herum läuft
alles komplett anders, aber so einen Sturmlauf kann Real in Dortmund nicht hinlegen. Opern Publikum schön und gut, aber die letzten 10 Minuten war das Bernabeu voll da.
Wenn Weidenfeller in den ersten 15 Minuten nicht im God Mode spielt kann es gut und gerne sein, dass der BVB ausscheidet. Aber eigentlich war es danach vorbei, wie es so oft ist: die Anfangsphase überstehen, dann kann man erst einmal durchschnaufen. Und wenn eine der Riesenchancen reingeht ist es dann komplett durch.
Deswegen ist Weidenfeller für mich auch Man of the Match. Er hatte 'nur' ~ 25 Minuten richtig was zu tun, aber dafür war er überragend, wenn es darauf ankam. Co-MVP ist für mich Hummels, den ich schon lange nicht mehr so stark und dominant gesehen habe. Der hat sich aber mal richtig was vorgenommen gehabt.
Gündogan, der hier im Thread über den Klee gelobt wird, war natürlich stark, aber für mich doch hinter den beiden genannten einzustufen. Ich habe auch Pische stärker gesehen. Wahnsinn, wie er halbfit und mit einer kaputten Hüfte Ronaldo aus dem Spiel nimmt.
Ich bin ja schon länger der Meinung, und fühle mich durch diese CL Saison bestätigt: Pische ist einer der besten AV auf diesem Planeten. Zusammen mit Lahm und Alves die alleroberste Liga.
Flop des Spiels, auch wenn man dank dem Weiterkommen darüber hinweg sehen kann
, Großkreutz. Man muss schauen, wie er sich als AV entwickelt, aber für die Dreierreihe reicht das bei ihm auf dem Niveau einfach nicht. Wahnsinn, was der für Fehlpässe und technische Fehler gezeigt hat. Gerade auf dem Niveau merkt man dann den Unterschied:
jeder andere Feldspieler auf dem Platz konnte den Ball problemlos annehmen und weiterverarbeiten. GK nicht. Muss man nicht einmal als Vorwurf sehen, er hat aus seinem Talent schon fast alles herausgeholt. Aber das Talent ist eben, wenn wir von CL KO-Spielen reden, schon sehr limitiert.
Das Sky-Interview mit Klopp nach dem Spiel war absolut Spitze. :thumb: 'Ich wäre ja ein Vollhorst, wenn ich den Spielern nach so einem Spiel nicht erlauben würde zu feiern. Ich persönlich gehe nicht mehr raus. In der Hotelbar ein paar Bierchen reichen. Aber Nuri kennt sich hier gut aus, die werden schon was finden.' :laugh2: