Wortwörtlich von einem Typen übernommen.
Hummels über den Götze-Transfer von Sky aus der Vorberichterstattung:
"Mario ist jetzt schon einer der mindestens 10 Besten der Welt. Wahrscheinlich noch ein wenig höher anzusiedeln. Deswegen war das für uns ein riesen Schock. Muss ich so sagen. Ich hab nicht geschlafen die Nacht oder fast garnicht. Ich habe es Abends vorher erfahren. Einige andere aus der Mannschaft auch nicht, wie ich sicher weiß. Wir haben uns schon innerhalb der Mannschaft ausgetauscht also intern.
Ich finds eben schön, wenn man so eine Mannschaft hat, wo man sagen kann: Das ist "Meine Mannschaft". Ich hab da sehr viel mitgemacht. Ich bin da nicht reingekommen in eine funktionierende Mannschaft und hab schnell drei Titel abgestaubt. Bei mir geht es persönlich im Endeffekt nicht darum, dass ich am Ende meiner Karriere acht Meisterschaften und sieben Pokalsiege hab, sondern um besondere Titel, wie wir sie geholt haben. Ich glaube das waren sie, die wir geholt haben in den letzten 2 Jahren. Dass ich sowas hab.
Das von Mario, denke ich, ist ein Zeichen, dass wir es nicht auf das Niveau oder sagen wir das Ansehen von den Top Vier, Fünf der Welt geschafft haben. Aber ja, es gibt entweder die Möglichkeit, selber dazu beizutragen, dass der Verein dahin kommt oder zu einem dieser Vereine wechseln.
Und das war ne ganz schwierige Sache für uns. Weil wir einfach einen verlieren, das ist was es so schwierig macht, der genau weiß, wie wir denken, der aus dem Verein kommt und trotzdem einen anderen Verein vorzieht. Das war das was es für uns eben so schwierig gemacht hat. Wenn jetzt Shinji gegangen ist zu Manchester oder sollte Lewy gehen, dann kann man das nachvollziehen, weil sie eben nicht aus Deutschland kommen, aber so war das für uns ne ganz harte Nummer."
Der Beste!