BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
Man hätte doch schon zwei Elfmeter für Dortmund in der ersten Halbzeit pfeifen können.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Was soll denn die zweite Szene gewesen sein? Die einzigen Sachen die mir noch einfallen sind die beiden Szenen in denen Subotic und Lewandowski gezogen haben und dabei selbst auch hingefallen sind. Da gab es beide Male zu Recht Freistoß.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
man kann es so und so sehen;) bei uns schwingt die bayern brille mit, bei euch die dortmund brille. ich habe mich gestern auch wieder extrem über klopp aufgeregt, andere leute sehen nichtmal was einen wie mich an ihm stört.

für rafinha sind solche spiele einfach nichts:D einer der dümmsten menschen in der Bundesliga.

man sollte spieler nicht nach einem spiel beurteilen, aber wer zum teufel kam auf die idee julian schieber zu verpflichten? schlechter geht es wirklich nicht mehr und ich habe freitag 60 Minuten Mlapa gesehen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
Neapel und City angeblich einig: Dzeko + 40 Millionen für Cavani... :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
man sollte spieler nicht nach einem spiel beurteilen, aber wer zum teufel kam auf die idee julian schieber zu verpflichten? schlechter geht es wirklich nicht mehr und ich habe freitag 60 Minuten Mlapa gesehen.

Schieber auf LA ist einfach nichts, er ist ein bulliger Mittelstürmer und keiner für die Außenbahn.
Ich habe letztes jahr in Stuttgart ein Spiel gesehen gg. Nürnberg, da tat Schieber mir fast leid, weil er so verloren war auf der Position.

Ich denke für ihn reicht es einfach nicht für einen Club auf diesem Niveau wie wir es sind, aber man sollte ihn halt auch da spielen lassen wo er seine Stärken hat und nicht sonstwo auf dem Feld.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Problem beim Thema Dzeko ist, dass er bei City wahnsinnig viel verdient und bei seiner Klasse mit Sicherheit nicht nur Dortmund auf der Matte steht. Und dann liegt es bei Dzeko (+ Berater), wo die Prioritäten liegen. Dortmund hat große spielerische Klasse, verliert allerdings mit Götze ein wichtiges Element, spielt in der Bundesliga (wo Dzeko ja angeblich hin will) und will sich das Gehaltsgefüge nicht versauen. Da gibt es sicherlich Teams, die sportlich ähnlich, oder etwas weniger lukrativ sind, aber besser zahlen.

Ich würde persönlich nicht darauf setzen, dass Dzeko zum BVB kommt. Ich glaube eher an einen Spieler der "Marke BVB". Stark, aber noch Luft nach oben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich denke für ihn reicht es einfach nicht für einen Club auf diesem Niveau wie wir es sind, aber man sollte ihn halt auch da spielen lassen wo er seine Stärken hat und nicht sonstwo auf dem Feld.

Absolut richtig. Ich tendiere auch dazu, dass es generell nicht reicht, aber auf Linksaußen reicht es für ihn nicht einmal auf Bundesliganiveau (von höherem will ich nicht sprechen), da ist mir seine Gala mit dem VfB gegen den BVB herzlich egal. Er bringt einfach so gar nicht das Skillset mit, das man auf der Position als Fundament benötigt.

Aber da ist er in guter Gesellschaft mit anderen klassischen Mittelstürmern. Kießling wurde eine zeitlang auf Außen eingesetzt - Katastrophe. Mandzukic in Wolfsburg ebenso. Sören Larsen (Schalke) ist ein weiteres Beispiel.

Ich kann die generelle Stimmung gegen ihn gut verstehen, er hat gestern zwei (unwichtige) Punkte in einem Prestigeduell verballert. Aber die Linksaußen Geschichte muss man zumindest miteinbeziehen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Neapel und City angeblich einig: Dzeko + 40 Millionen für Cavani... :crazy:

:crazy: Cavani ist irgendwie so unbekannt, aber dennoch ein Weltstar. Fragt man mich nach den besten Stürmern, Edinson käme mir sicherlich nicht auf Anhieb in Sinn...

An Dzeko glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr wirklich. Es hat sich lange hartnäckig gehalten, aber fände der Wechsel statt, wäre dieser wohl schon lange bekannt gegeben worden. Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er auf 3-4 Mio. Gehalt verzichtet (Laut Google aktuell fast 8,5 Mio.Euro).

Ich möchte mal einen anderen Spieler ins Gespräch bringen. Gonzalo Higuain. Ich weiss, jetzt werde ich als Volldepp und unrealistischen BVB-Fan mit Fanbrille dargestellt, aber dennoch:
Higuain steht bei Real Madrid auf dem Abstellgleis und braucht Geld für eine Verpflichtung von Bale. Für Lewandowski wird man etwa 33 Mio. erhalten, also in etwa das, was auch Higuain kosten würde. Bei uns hätte er eine Stammplatz-Garantie und verdient deutlich weniger als Dzeko. Mit seinen 3,5 Mio, welche er zur Zeit in Madrid verdient, würde er sich optimal ins Gehaltgefüge der Borussen einbinde.
Klar ist diese Verpflichtung mehr oder weniger unrealistisch, für mich aber eine Überlegung wert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Higuain hat dieselben Probleme wie Gomez, verdient nur weniger Gehalt (und dürfte nicht so eine Tormaschine sein). Aber von einem mitspielenden Stürmer kann man bei ihm nun wahrlich nicht sprechen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Neapel und City angeblich einig: Dzeko + 40 Millionen für Cavani... :crazy:

NNNEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINN! Und wie dumm wäre City bitte... Wobei na gut, das sind sie wohl. Aber so rein gehaltstechnisch, vor Neapel müssen wir uns doch nicht verstecken oder!?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das sind doch nur Gerüchte.
City ist der einzige Club, der so dumm ist und wirklich 60 Mio für Cavani zahlt. Unfassbar. :mensch:
Aber die haben ja mit Txiki Begiristain auch so einen Fußball-Philosophen, der nur Dreckstransfers gemacht hat.
City tut mir irgendwie leid. Mit mir als Boss würden sie um die CL spielen!!!!11
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Das sind doch nur Gerüchte.
City ist der einzige Club, der so dumm ist und wirklich 60 Mio für Cavani zahlt. Unfassbar. :mensch:
Aber die haben ja mit Txiki Begiristain auch so einen Fußball-Philosophen, der nur Dreckstransfers gemacht hat.
City tut mir irgendwie leid. Mit mir als Boss würden sie um die CL spielen!!!!11

Das hat nichts mit Dummheit zu tun, das liegt wohl eher daran, dass Cavani eine Ausstiegsklausel in Höhe von 65 Mio. im Vertrag stehen hat. :belehr:

City als Boss zum CL Titel zu führen wäre wohl auch nicht schwer. Mit dem vorhandenen Geld und Ahnung von Fussball.... (Du bekämst es nicht hin :p) Leider regiert Geld nicht nur die Welt sondern auch den Fussball.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich wüsste zumindest wen man installieren müsste. Ich habe sofort gesehen, dass Mancini ein Stümper ist.
Wenn Cavani 60 Mio als Klausel hat, muss man sie nicht zwangsläufig bezahlen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.263
Punkte
113
würde mich auch interessieren, in den italienischen medien (seriöse und gerüchteküchen) ist nix davon zu lesen.

Die üblichen Verdächtigen: Mirror, Dailymail und Co... Goal.com und fussballtransfers haben es schon "übernommen"... Deswegen hab ich auch "angeblich" dazugeschrieben...;)

Neues vom süßen Dänen...

[video]http://www.ajaxshowtime.com/hoofdnieuws/70199/eriksen-dortmund-een-mooie-ploeg-.html[/video]
Der Reporter fragt Trainer und TV-Experte Aad de Mos, welcher Klub zu Eriksen passen könnte. Dieser antwortet daraufhin, dass Borussia Dortmund der passende Klub sei, da sie fußballerisch zu ihm passen. Eriksen antwortet daraufhin: "Das wäre keine schlechte Wahl. Wir haben gegen sie zwei Mal in dieser Saison gespielt und beide Male verloren. Dortmund ist ein toller Verein."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben