BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Könnt ihr mal aufhören mit diesem primitiven Judas-Gelaber?? Einfach nur peinlich... :gitche:

Danke, dass du als Teil der BVB Fraktion das mal zum Ausdruck bringst. :thumb: Wobei Mijagi ja sowieso seine ganz eigene Sichtweise hat, die sich nicht nur auf das Thema beschränkt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Hier im Ruhrpott ist die Sprache etwas rauher, wenn man Fußballfan ist, also nimms mit Humor, ansonsten Augen zu und durch :cry:

Das ist wie damals als bei uns ein junger Italiener an der Schule seine Exkremente in der Schulvitrine ausgestellt hat und die Eltern zum Direktor meinten, das sei eben italienisches Temperament. 99% aller Italiener gehen bestimmt mit dieser Sichtweise konform :saint:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.058
Punkte
113
Meint ihr eigentlich dass Neuzugänge noch vor dem 25. Mai verkündet werden? Seit der Schock über Götze ein wenig verdaut ist, freunde ich mich eigentlich mit der Situation ein heißer Verein, CL Finalist und mit ein wenig Kohle ausgestattet zu sein. Dazu das gute Auge der letzten Jahre.

Eriksen klingt ja verhältnismäßig konkret, er selber äußert sich ja auch ungewöhnlich eindeutig. Dem wird Entwicklung aktuell auch noch wichtiger sein als Gehalt. Bei Dzeko glaube ich, das Geld halt einen größeren Stellenwert hat. Wird davon abhängen, was sich so im europäischen Stürmerkarusell tut. Es ist ja letztlich keineswegs ausgeschlossen, dass Lewa noch ein Jahr bleibt.

Kleinigkeit noch:
Eine Seite, die damals auch das erste Puma-Trikot zeigte, hat uns jetzt das als angebliches Heimtrikot fürs nächste Jahr vorgestellt. Diese Karooptik und der Schriftzug im Nacken sind schrecklich, ohne diese wärs eigentlich ok:
http://maillotfoot10.11.over-blog.c...omicile-2014-borussia-dortmund-117430319.html
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Götze MUSS spielen!!!

Ich neige ja auch sehr gerne zu Selbstüberschätzung, aber ohne Götze in der Startelf hätte selbst ich Angst vor dem Spiel. Götze auf der 10 ist Welten besser als Günni auf der 10 und Günni auf der 8 ist auch deutlich besser als ein Sahin in Topform.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, das ist eigentlich ein No-Brainer. Judas > Sahin und Ilkay muss nicht out of position spielen.
Vllt schenkt man dem Söldner noch etwas Geld und eine Unterhose vom Fußballphilosophen Guardiola.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
wegen mir muss götze nicht mehr spielen.

lieber verliere ich das finale mit großkreuz, der borusse durch und durch ist und alles für den verein gibt, als es mit einem söldner/judas wie götze zu gewinnen.

wenn man es mit götze gewinnt, freue ich mich zwar trotzdem, könnte ich aber persönlich zwischen Großkreuz und Götze wählen, würde ich immer Großkreuz aufstellen. Alleine schon aus prinzip.

hat aber auch etwas mit Ehre, Stolz und ein Stück weit Fußballromantik zu tun. Solche Spinner wie Götze oder auch Neuer haben es einfach nicht verdient, so gut Fußball spielen zu können...

ich bekomme schon jedes mal das kotzen, wenn götze auf seiner facebook seite neue bilder seiner speckbirne hochläd im bvb klamotten und Sätze wie London calling, etc. postet.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
wegen mir muss götze nicht mehr spielen.

lieber verliere ich das finale mit großkreuz, der borusse durch und durch ist und alles für den verein gibt, als es mit einem söldner/judas wie götze zu gewinnen.

wenn man es mit götze gewinnt, freue ich mich zwar trotzdem, könnte ich aber persönlich zwischen Großkreuz und Götze wählen, würde ich immer Großkreuz aufstellen. Alleine schon aus prinzip.

hat aber auch etwas mit Ehre, Stolz und ein Stück weit Fußballromantik zu tun. Solche Spinner wie Götze oder auch Neuer haben es einfach nicht verdient, so gut Fußball spielen zu können...

zum guten Glück wählst du ja auch gerne den Arbeitgeber mit den schlechteren Perspektiven und dem geringeren Gehalt. Ganz selbstverständlich, nur weil es romantisch ist seinem Arbeitgeber die Treue zu halten. Das ist ein engstirniges und antikes Verhalten, dass ihr Dortmunder Fans an den Tag legt, was Götze betrifft! Ja, ich wäre auch angepisst, wenn Müller die Bayern freiwilliges verlassen würde. Aber zum guten Glück hat Dortmund ja so viel Ehre, dass man bei Draxler nachfragt und es dann vehement bestreitet.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
zum guten Glück wählst du ja auch gerne den Arbeitgeber mit den schlechteren Perspektiven und dem geringeren Gehalt. Ganz selbstverständlich, nur weil es romantisch ist seinem Arbeitgeber die Treue zu halten. Das ist ein engstirniges und antikes Verhalten, dass ihr Dortmunder Fans an den Tag legt, was Götze betrifft! Ja, ich wäre auch angepisst, wenn Müller die Bayern freiwilliges verlassen würde. Aber zum guten Glück hat Dortmund ja so viel Ehre, dass man bei Draxler nachfragt und es dann vehement bestreitet.

wenn ich sowieso schon millionen verdienen würde und ich bei "meinem" Verein spiele, wie es Götze oder auch Neuerso oft betont haben, dann bleib ich auch erst mal dort und wechsel nicht zum größten Konkurrenten. Besonders mit dem Verweis darauf, dass Götze klare Aussagen vor 2 Monaten getätigt hat, dass er definitiv bleibt und wenn, dann nur das Ausland in frage kommen sollte irgendwann mal.
Aber da sind Götze und ich dann wohl anders. Klar kann ich hier jetzt viel erzählen, aber ich bin mir dabei eigentlich 100% sicher, dass ich nicht so handeln würde. Ehre, Respekt.....

Das ist absoluter Hochverrat in meinen Augen. Seine Guardiola Ausreden sind auch absoluter Schwachsinn. Das kauft ihm vielleicht das Justin Bieber Fan Klientel ab, dem er auch zugehört, aber bei normal denkenden wird es da schon schwieriger....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Bessere Perspektive, oh man.
Der BvB hatte doch das wesentlich talentiertere Team. Hummels/Gündogan/Götze/Lewy ist eine Achse von Weltklassespielern. Die Bauern haben dafür viel mehr Erfahrung, aber Lahm, Schweini, Ribery blabla werden doch nicht mehr besser. Wir stehen im CL-Finale und haben noch soooo viel Luft nach oben. Dazu hat man auch die Kohle nun in die Breite zu gehen und DEN Trainer schlechthin.
Diese Mannschaft hätte keine Limits gekannt, aber Judas geht wirklich zu Klopp hin und sagt: ohhhh, ich möchte unbedingt mit dem Philosophen Guardiola trainieren, weil der Teufelskerl es geschafft hat mit Toure, Iniesta, Xavi, Messi, Eto'o... in ihrer Prime die CL zu gewinnen.
Ich glaube nicht, dass es für einen 20jährigen so einen Unterschied in der Lebensqualität ausmacht, ob er nun 5, 8 oder 12,5 Mio verdient. Besonders nicht für so einen geerdeten Professor-Sohn wie Mario Götze.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.846
Punkte
113
Oh man, hier wird einem wieder einiges geboten. Haha.. Skandal, ein Spieler will zum besten Verein Deutschlands (Europas). Skandal, ein 20jähriger hält sich nicht an eigene Aussagen die er getätigt hat..Was ein Judas. Hoffe er stirbt. :clown:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Oh man, hier wird einem wieder einiges geboten. Haha.. Skandal, ein Spieler will zum besten Verein Deutschlands (Europas) . Skandal, ein 20jähriger hält sich nicht an eigene Aussagen die er getätigt hat..Was ein Judas. Hoffe er stirbt. :clown:

Wurde das Finale schon gespielt oder seid ihr das per Akklamation?
Bei der letzten Aussage machst du dich nur lächerlich.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.453
Punkte
113
Skandal, ein 20jähriger hält sich nicht an eigene Aussagen die er getätigt hat..Was ein Judas. Hoffe er stirbt. :clown:

Man darf sich also als BVB-Fan nichtmal mehr im eigenen Thread darüber auskotzen, dass der beste Spieler zum "Feind" wechselt, ohne dass gleich wieder Bayern-Fans um die Ecke kommen müssen und das Verhalten in Frage stellen.:confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
ich bekomme schon jedes mal das kotzen, wenn götze auf seiner facebook seite neue bilder seiner speckbirne hochläd im bvb klamotten und Sätze wie London calling, etc. postet.

Selbst Schuld wenn man denn nicht sofort gelöscht hat, nachdem sein Abgang bekannt war :saint:

Die so viel besseren Perspektiven sehe ich jetzt auch nicht, er ist jetzt 3 Jahre dabei, im ersten wurde er Meister, im zweiten wurde er Meister und Pokalsieger und jetzt steht man im CL-Finale.
Bei manchen Kommentaren meint man die Borussia wäre im Mittelfeld der BuLi angesiedelt und man könnte Götze einen Wechsel zu einem Verein der immer CL spielt nicht verzeihen :crazy:

Klasse ist auch wie der Berater wieder um die Ecke kommt und meint bei ManCity hätte es noch mehr Asche gegeben.
Selbst wenn, in welchem Leben will Götze das ganze Geld denn ausgeben?
Aber gut, seit dem Martinez-Transfer ist ja bekannt, dass Spieler auf Millionen verzichten um zu den Bayern zu wechseln :laugh2:

zum guten Glück wählst du ja auch gerne den Arbeitgeber mit den schlechteren Perspektiven und dem geringeren Gehalt. Ganz selbstverständlich, nur weil es romantisch ist seinem Arbeitgeber die Treue zu halten.

Was soll eigentlich immer der Vergleich zu einem normalen Arbeitgeber? Götze verdient bei Dortmund 5 mio. € (und hätte sicher mehr haben können wenn er verlängert hätte) und sicher noch die ein oder andere Werbemillion. So viel Geld kann man doch überhaupt nicht ausgeben.
Das ist ja wohl ein Unterschied zum normalen Arbeiter und der Situation wenn er jetzt ein Angebot von der Konkurrenz bekommt und statt 3000 € plötzlich 6000 € verdient und sich damit einen deutlich besseren Lebensstil leisten kann.

Von der Identifikation mal ganz abgesehen. Zu einem normalen Arbeitgeber kann man doch überhaupt keine solche Bindung aufbauen wie zu dem Verein, in dem man schon fast sein ganzes Leben lang kickt und dort unglaubliche Erfolge feiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
meiner meinung nach sollten sich user mit einem gemeinsamen bvb und bayern bild im profil sowieso ganz raushalten. aber das ist wieder ein anderes thema....


@Le Freaque

dich würde ich übrigens zur kategorie "vollzeit-Lauch" einordnen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Wenn zum Beispiel Thomas Müller jetzt zum BVB wechselt, würden ihn die Bayern Fans sicher nicht böse sein, kein bisschen...(unrealistisch, nur ein Bsp.)

Natürlich muss man nicht ausfällig werden, dazu finde ich es eh besser den einfach nur noch zu ignorieren. Dennoch kann man schon ein bisschen Verständnis erwarten, da die Fangemeinde hier eben sehr emotional ist und zum großen Teil wirklich am Verein hängt, d.h. nicht nur 5 mal Sportschau und 3 mal CL in einer Saison schauen wie viele "Fans" von anderen Teams. ;) Und als Bayern-Fan lässt es sich ohnehin leicht reden, wann verlässt euch denn mal ein Leistungsträger zur direkten Konkurrenz oder wann geht denn überhaupt mal einer weg? Zudem noch einer der schon in frühester Jugend bei euch war?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.977
Punkte
113
Man darf sich also als BVB-Fan nichtmal mehr im eigenen Thread darüber auskotzen, dass der beste Spieler zum "Feind" wechselt, ohne dass gleich wieder Bayern-Fans um die Ecke kommen müssen und das Verhalten in Frage stellen.:confused:


Bayernfans haben eben auch gut sehr leicht reden: "Ihr" Verein zahlt mit die höchsten Gehälter überhaupt, insofern können sie sich sehr sicher sein, dass bei ihnen sowas mittelfristig nicht passieren wird. In den letzten Jahren wurde doch sowieso nur Ballack abgeworben, die jüngeren Bajuwaren haben sowas also noch NIE erlebt. Da kann man dann natürlich auch leicht über andere herziehen und sagen, wie kindisch sie sich doch verhalten - man muss ja selbst nicht beweisen, dass man es besser machen würde.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Und als Bayern-Fan lässt es sich ohnehin leicht reden, wann verlässt euch denn mal ein Leistungsträger zur direkten Konkurrenz oder wann geht denn überhaupt mal einer weg? Zudem noch einer der schon in frühester Jugend bei euch war?

Das ist es ja, die kennen das doch überhaupt nicht, aber mitreden wollen. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die so viel besseren Perspektiven sehe ich jetzt auch nicht, er ist jetzt 3 Jahre dabei, im ersten wurde er Meister, im zweiten wurde er Meister und Pokalsieger und jetzt steht man im CL-Finale.
Bei manchen Kommentaren meint man die Borussia wäre im Mittelfeld der BuLi angesiedelt und man könnte Götze einen Wechsel zu einem Verein der immer CL spielt nicht verzeihen :crazy:

Klasse ist auch wie der Berater wieder um die Ecke kommt und meint bei ManCity hätte es noch mehr Asche gegeben.
Selbst wenn, in welchem Leben will Götze das ganze Geld denn ausgeben?
Aber gut, seit dem Martinez-Transfer ist ja bekannt, dass Spieler auf Millionen verzichten um zu den Bayern zu wechseln :laugh2:


Die Lektionen in Punkto Marktwirtschaft, Wettbewerb und (fehlender) Fußballethik der Bayern-Fans finde ich nur amüsant.
Meine Güte, ist es so schwer zu verstehen, dass wir eine andere Vorstellung von Erfolg haben und nicht so sehr darauf abfahren mit einer hochgekauften Söldnertruppe Meister zu werden, um das dann vor 10000 Leuten auf dem geilen Marienplatz zu feiern?
Spieler wie Lewandowski, Gündogan, Kagawa, Hummels, Piszczek, Judas etc haben sich vor unseren Augen von Nobodies zu Weltklassespielern und Säulen eines CL-Finalisten entwickelt. Ist es schwer zu verstehen, dass das mehr bedeuten kann als Götze und Neuer von Konkurrenten abzukaufen?

Welchen gesellschaftlichen "inneren" Wert hat es denn bitte, wenn 11 Spieler einem Ball hinterher laufen und den in ein Viereck schießen? Gar keinen. Fußball ist nur so bedeutsam, weil er den Leuten etwas bedeutet. Der Söldner wäre eine kleine Speckbacke auf einem Berufskolleg, wenn es nicht Leute geben würde, die sich mit den Clubs identifizieren. Ohne die Leidenschaft der Fans wären die meisten Fußballstars am unteren Ende der gesellschaftlichen Nahrungskette, um im Jargon unserer bayrischen Heuschrecken zu bleiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben