@xer
Sehe ich nicht so. Wie gesagt, ist es ein längerer Sommer. Der gehandelte Argentinier und Bernard sind mit Eriksen/deBruyne nicht zu vergleichen (vllt eher abhängig von einem Son-Transfer). Es kann natürlich sein, dass nur einer der Beiden kommt, aber das wäre mMn nicht sinnvoll, da derjenige dann mehr oder weniger konkurrenzlos wäre.
Ich verstehe auch nicht, was an 5 variablen Spielern für 3 Positionen zu viel sein soll. Bayern hat das auch hinbekommen, obwohl Ribery, Robben und Kroos in Bezug auf ihre Position ziemlich unflexibel sind.
Vor 1-2 Jahren haben wir Leitner und Bittencourt als "Rohdiamanten" geholt. Jetzt ist es halt ein 12 Mio-Spieler. Bittencourt kostete auch 3 Mio. Selbst wenn man alle 3 kauft, wird man insgesamt netto keine 10 Mio investieren, was nach Jahren von Transferüberschüssen und einem CL-Finale doch eigentlich auch ein Joke ist.
Gehaltstechnisch ist es Jacke wie Hose.
Für Schieber, Leitner und Bittencourt sucht man sein einiger Zeit Abnehmer. In der Offensive gehen die beiden besten Stammspieler + 3 unmittelbare Ergänzungsspieler. GK sollte seine Zukunft bitte als RV haben. In dieser Saison wurde deutlich, was ich schon vorher wusste: unsere Einwechselspieler sind zu schlecht. Das wird man jetzt korrigieren müssen.
Der Umbruch ist mir selbst zu krass, aber das liegt nun mal an dieser Situation, auf die hier keiner scharf war. Und da Kagawa, Özil oder Silva nicht kommen werden, muss man mit mehr Breite auf weniger Spitze reagieren.
Koan Bendtner. Sein Talent ist ein Mythos. Viele glauben daran, keiner hat es jemals gesehen.
Beim Söldner würde niemand pfeifen, wenn Kloppo vorher eine Ansage machen würde. Ich finde es unwürdig, wenn man sich nach so langer und erfolgreicher Zeit voneinander wie wie ein One-Night-Stand verabschiedet. Der Verein ist größer als ein Spieler und wir brauchen den Typen im Finale.