Abwarten wer tatsächlich kommt. Zorc & Co machen es aber im Moment genau richtig: Es gibt bestätigtes BVB Interesse an Son, de bruyne, Ericksen & Bernard. Von denen wird man aber logischerweise nur maximal 2 holen . Aber man macht sich dadurch nicht erpressbar ("ihr habt ja so viel geld, also zahlt mal mondpreise"), weil die Vereine ja auch wissen, dass der BVB auch andere hochtalentierte Spieler holen kann, die anscheinend alle daran interessiert sind zum BVB zu wechseln.
Die Logik erschließt sich mir nicht. Maximal 2 bedeutet möglicherweise auch nur einen neuen Spieler. Wer ist dann der erste Ersatzspieler? Hofmann?
Wir haben genug Geld, verlieren die beiden besten Offensivspieler und haben nun einen langen SOmmer (keine EM, WM).
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass alle 3 kommen SOLLEN. Leute die Bernard kennen sehen ihn als langfristiges Projekt. Zudem wird man die Südamerika CL abwarten und dann steigt er möglicherweise am Ende der Vorbereitung ein. Ich glaube nicht, dass man mögliche Transfers von Eriksen und deBruyne davon abhängig macht. Zudem ist Bernard ein völlig anderer Spielertyp.
An deBruyne war man wohl seit März, also vor dem Söldner-Wechsel dran. Ich glaube kaum, dass man auf den Weggang unseres besten Spielers mit weniger Breite reagiert.
Ich sehe es so: deBruyne/Eriksen sollen um den freien Stammplatz kämpfen. Bernard ist eine Wette für die Zukunft, die man sich mittlerweile locker leisten kann.
Das Gerede und Breite halten ich sowieso für überschätzt. "Borussia kann nicht alles 3 zusammen", ist genauso ein Blödsinn wie im letzten Jahr "Borussias Stil funktioniert international nicht". Die Meisterschaft war nach 10 Spieltagen mehr oder minder durch. Die Bayern haben gefühlt jedes Spiel gewonnen. Da hätten wir mit 200 Mann im Kader auch nichts gerissen. Und es macht nun mal einen Unterschied ob man in einer Gruppe mit Real, City und Ajax oder irgendwelchen Bum-Teams spielt.
Man hätte mit den gezeigten Leistungen auch locker 75 Punkte holen können (der ein oder andere heftige Beschiss war auch dabei). Wäre die Meisterschaft nicht so früh entschieden, hätte das mMn auch geklappt. Es schreibt doch auch keiner, dass Real nicht "alles" kann. Bayern war in dieser BuLi-Saison einfach nicht zu schlagen. Ich verstehe nicht, warum man das zu unserem Scheitern macht. Sollen wir jetzt über 90 Punkte holen oder was? Man sollte sich eher mal Gedanken machen, warum die Bayern die selbsternannte Nummer 3 in Deutschland regelmäßig verprügelt.
Wird Judas am Samstag verabschiedet? Er ist immerhin seit über 10 Jahren im Verein. Es gab ja auch PK oder ähnliches. Ich denke, dass man sich mit Stil voneinander verabschieden sollte.