BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.744
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Abwarten wer tatsächlich kommt. Zorc & Co machen es aber im Moment genau richtig: Es gibt bestätigtes BVB Interesse an Son, de bruyne, Ericksen & Bernard. Von denen wird man aber logischerweise nur maximal 2 holen. Aber man macht sich dadurch nicht erpressbar ("ihr habt ja so viel geld, also zahlt mal mondpreise"), weil die Vereine ja auch wissen, dass der BVB auch andere hochtalentierte Spieler holen kann, die anscheinend alle daran interessiert sind zum BVB zu wechseln.
Richtig. Das ist ein Fehler, den Bayern öfter mal gemacht hat: Sich öffentlich auf einen Spieler versteifen und dann empört sein über die hohe Ablöse... So schiebt halt dann ein Verein, der mit 15 Mio zufrieden wäre, den Preis auf 20+, weil er weiß, dass der andere Verein den Spieler unbedingt will.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Abwarten wer tatsächlich kommt. Zorc & Co machen es aber im Moment genau richtig: Es gibt bestätigtes BVB Interesse an Son, de bruyne, Ericksen & Bernard. Von denen wird man aber logischerweise nur maximal 2 holen . Aber man macht sich dadurch nicht erpressbar ("ihr habt ja so viel geld, also zahlt mal mondpreise"), weil die Vereine ja auch wissen, dass der BVB auch andere hochtalentierte Spieler holen kann, die anscheinend alle daran interessiert sind zum BVB zu wechseln.

Die Logik erschließt sich mir nicht. Maximal 2 bedeutet möglicherweise auch nur einen neuen Spieler. Wer ist dann der erste Ersatzspieler? Hofmann?
Wir haben genug Geld, verlieren die beiden besten Offensivspieler und haben nun einen langen SOmmer (keine EM, WM).
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass alle 3 kommen SOLLEN. Leute die Bernard kennen sehen ihn als langfristiges Projekt. Zudem wird man die Südamerika CL abwarten und dann steigt er möglicherweise am Ende der Vorbereitung ein. Ich glaube nicht, dass man mögliche Transfers von Eriksen und deBruyne davon abhängig macht. Zudem ist Bernard ein völlig anderer Spielertyp.
An deBruyne war man wohl seit März, also vor dem Söldner-Wechsel dran. Ich glaube kaum, dass man auf den Weggang unseres besten Spielers mit weniger Breite reagiert.
Ich sehe es so: deBruyne/Eriksen sollen um den freien Stammplatz kämpfen. Bernard ist eine Wette für die Zukunft, die man sich mittlerweile locker leisten kann.

Das Gerede und Breite halten ich sowieso für überschätzt. "Borussia kann nicht alles 3 zusammen", ist genauso ein Blödsinn wie im letzten Jahr "Borussias Stil funktioniert international nicht". Die Meisterschaft war nach 10 Spieltagen mehr oder minder durch. Die Bayern haben gefühlt jedes Spiel gewonnen. Da hätten wir mit 200 Mann im Kader auch nichts gerissen. Und es macht nun mal einen Unterschied ob man in einer Gruppe mit Real, City und Ajax oder irgendwelchen Bum-Teams spielt.
Man hätte mit den gezeigten Leistungen auch locker 75 Punkte holen können (der ein oder andere heftige Beschiss war auch dabei). Wäre die Meisterschaft nicht so früh entschieden, hätte das mMn auch geklappt. Es schreibt doch auch keiner, dass Real nicht "alles" kann. Bayern war in dieser BuLi-Saison einfach nicht zu schlagen. Ich verstehe nicht, warum man das zu unserem Scheitern macht. Sollen wir jetzt über 90 Punkte holen oder was? Man sollte sich eher mal Gedanken machen, warum die Bayern die selbsternannte Nummer 3 in Deutschland regelmäßig verprügelt.


Wird Judas am Samstag verabschiedet? Er ist immerhin seit über 10 Jahren im Verein. Es gab ja auch PK oder ähnliches. Ich denke, dass man sich mit Stil voneinander verabschieden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.604
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dzeko + Bendtner/Szalai wäre mal extrem interessant...

Bendtner fänd ich für euch sehr interessant - gerade für den (wahrscheinlichen) Fall, dass Eriksen zum BVB wechselt. Bendtner hat nur noch ein Jahr Vertrag bei Arsenal und die Bereitschaft, Bendtner abzugeben, dürfte extrem hoch sein (so bei 99,9999999%), was den Preis mehr als annehmbar machen würde.

Kloppo traue ich auch zu, Bendtner in den Griff und wieder in die Spur zu bekommen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.063
Punkte
113
Ich würde von einer "feierlichen" Verabschiedung abraten, würde eh nur Pfiffe, Pöbeleien oder gar Schweigen geben. Er hat am 25.5.2013 die Chance sich ordentlich zu verabschieden, indem er (falls fit) ordentlich spielt und hoffentlich zum Sieg beiträgt. Ansonsten werden ihm die Reaktionen nicht entgangen sein und in den paar Wochen hat sich vielleicht die raue Ausdrucksweise gelegt, ich denke aber nicht wirklich viel an den jeweiligen Ansichten zu diesem Wechsel geändert. Vielleicht ist er ja auch wieder nicht im Stadion...

Als Spieler für die Rotation und mit Entwicklungspotential würde ich Son nicht unbedingt verteufeln, es kommt jedoch sehr auf den Preis an. Er ist einfach nicht gut genug um 10 Millionen zu bezahlen. (ggf. 7-8)

Ich hoffe die Aussagen von und zu De Bruyne treffen zu/stimmen und die Pillendreher versauen den Deal nicht wirklich noch, halte viel von ihm. Eriksen dazu wäre natürlich ein Traum, aber die Personalie sollte realisierbar sein, außer irgendjemand stellt sich ganz blöd an. Bernard wäre ein interessantes Projekt im Hinblick auf einen eventuellen Reus Abgang...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.752
Punkte
113
@ tony

Ich glaube beim Willen nicht, dass man vorhat 3 neue OM zu holen. Zumindest keine drei 10+ Mio Spieler. Kuba, Reus + 2 Neue ist imo schon genug Kaderumbau im OM. Vielleicht holt man noch ein Talent dazu, was preislich kein risiko darstellen wird. Wenn Lewa geht, wird logischerweise noch 1 Stürmer kommen. Dann hat man insgesamt 3 neue Offensivspieler, die auch regelmäßig spielen. Das wird schon genug Zeit brauchen, die alle auf Kurs zu bringen..
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.063
Punkte
113
@ tony

Ich glaube beim Willen nicht, dass man vorhat 3 neue OM zu holen. Zumindest keine drei 10+ Mio Spieler. Kuba, Reus + 2 Neue ist imo schon genug Kaderumbau im OM. Vielleicht holt man noch ein Talent dazu, was preislich kein risiko darstellen wird. Wenn Lewa geht, wird logischerweise noch 1 Stürmer kommen. Dann hat man insgesamt 3 neue Offensivspieler, die auch regelmäßig spielen. Das wird schon genug Zeit brauchen, die alle auf Kurs zu bringen..

Durch den super tollen Wechsel von #10 ist natürlich jetzt alles erheblich schwieriger geworden, wenn man sich noch immer in der Breite verstärken will. Da ist es mit zwei von den drei genannten+billiges Talent nämlich nicht getan. Bittencourt soll zu Hannover, vielleicht sogar fest verkauft werden. Bei Leitner steht womöglich auch eine Leihe oder ein Wechsel an.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
@xer
Sehe ich nicht so. Wie gesagt, ist es ein längerer Sommer. Der gehandelte Argentinier und Bernard sind mit Eriksen/deBruyne nicht zu vergleichen (vllt eher abhängig von einem Son-Transfer). Es kann natürlich sein, dass nur einer der Beiden kommt, aber das wäre mMn nicht sinnvoll, da derjenige dann mehr oder weniger konkurrenzlos wäre.
Ich verstehe auch nicht, was an 5 variablen Spielern für 3 Positionen zu viel sein soll. Bayern hat das auch hinbekommen, obwohl Ribery, Robben und Kroos in Bezug auf ihre Position ziemlich unflexibel sind.
Vor 1-2 Jahren haben wir Leitner und Bittencourt als "Rohdiamanten" geholt. Jetzt ist es halt ein 12 Mio-Spieler. Bittencourt kostete auch 3 Mio. Selbst wenn man alle 3 kauft, wird man insgesamt netto keine 10 Mio investieren, was nach Jahren von Transferüberschüssen und einem CL-Finale doch eigentlich auch ein Joke ist.
Gehaltstechnisch ist es Jacke wie Hose.
Für Schieber, Leitner und Bittencourt sucht man sein einiger Zeit Abnehmer. In der Offensive gehen die beiden besten Stammspieler + 3 unmittelbare Ergänzungsspieler. GK sollte seine Zukunft bitte als RV haben. In dieser Saison wurde deutlich, was ich schon vorher wusste: unsere Einwechselspieler sind zu schlecht. Das wird man jetzt korrigieren müssen.
Der Umbruch ist mir selbst zu krass, aber das liegt nun mal an dieser Situation, auf die hier keiner scharf war. Und da Kagawa, Özil oder Silva nicht kommen werden, muss man mit mehr Breite auf weniger Spitze reagieren.

Koan Bendtner. Sein Talent ist ein Mythos. Viele glauben daran, keiner hat es jemals gesehen.


Beim Söldner würde niemand pfeifen, wenn Kloppo vorher eine Ansage machen würde. Ich finde es unwürdig, wenn man sich nach so langer und erfolgreicher Zeit voneinander wie wie ein One-Night-Stand verabschiedet. Der Verein ist größer als ein Spieler und wir brauchen den Typen im Finale.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wird Judas am Samstag verabschiedet? Er ist immerhin seit über 10 Jahren im Verein. Es gab ja auch PK oder ähnliches. Ich denke, dass man sich mit Stil voneinander verabschieden sollte.

Wenn er wirklich im Stadion verabschiedet wird dann bitte zur ABBA's "Money, Money, Money" das würde die Gemüter ein wenig beruhigen :clown:
Von den Toten Hosen "Bayern" wäre auch nicht schlecht, obwohl die Band Judas Priest auch mit ihr Heavy-Metall Musik ihre Freunde gefunden hätte ;)

Son hat sich doch schon mit seiner unnötigen Geste, als er mit dem hsv zu Besuch war, bei mir verabschiedet. Nein Spaß bei Seite, da würde ich Ginczek vorziehen und ihm nochmals eine Chance geben, die er sich nun redlich verdient hat ( jede Menge Tore in der 2.ten ).
Ducksch könnte den Part von Ginczek weiterführen und eine Option für die übernächste Saison werden.

Jackson Martinez ist für mich ein sehr guter Kopfballspieler, leider mit wenig internationalen Erfahrung. In Portugal halt eine Granate, hier tendiere ich zur "Wundertüte" und dadurch Risikotransfer.

Bafetimbi Gomis (Lyon) ist eigentlich komplett. Extrem torgefährlich und mannschaftsdienlich ( Geheimtipp! )

Der Luciano Vietto mit seinen 19 Jahren hm... interessant

Für Schieber, Leitner und Bittencourt sucht man sein einiger Zeit Abnehmer. In der Offensive gehen die beiden besten

Bei LBS würde ich nur Bittencourt noch ein Jahr (Teil)Zeit geben, die anderen müssen weg ! Abfindung hin oder her.

Bendtner ist doch der Stiefbruder von Arnautovic oder nicht ... dann lieber den Prinzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.070
Punkte
113
Bendtner hat in seinem linken Zeh mehr Talent als Gomis...

Er wäre für mich neben Szalai eine Alternative für den Platz HINTER Mister X, hat aber immernoch genügend Upset um zu seinen aktuellen Konditionen ein richtiger Steal zu werden...

Sollten Bittencourt und Leitner verliehen werden, wird man sicherlich noch einen günstigen Mann der Kategorie Volland holen... Sonst sehe ich bei beiden Leihgeschäften wenig Sinn, wenn Großkreutz wieder die zweite Option für die Dreierreihe von der Bank sein soll...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Bendtner hat in seinem linken Zeh mehr Talent als Gomis...

Bei Gomis finde ich diese Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor schon sehr brutal. Der Junge weiss ganz genau wo das Tor steht.
Was nützt einem Bentdner das Talent ? Entweder ist man ein Torjäger und schiesst Tore oder man ist kein Stürmer.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Bendtner ist für mich das ewige Talent. Er ist doch bisher viel schuldig geblieben und ich glaube nicht, dass er sich plötzlich ändern sollte. Lukaku wäre eine Option, den soll Zorc mal im Paket mit de Bruyne schnüren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Lukaku wird Chelsea zu 100% nicht abgeben. Da wären sie schön doof. Zumal der bei seiner Vertragssituation und dem potenziellen Upside locker 30 Millionen kosten würde.

Gomis ist in Ordnung, aber wäre für mich eher eine B-Lösung. Spielerisch ist das nicht das gesuchte Niveau.

Bendtner würde perfekt passen, wenn er nicht Bendtner wäre. Keine Ahnung, ob der jemals wieder aufs rechte Gleis kommt.

Großkreutz muss dauerhaft auf AV rücken. 4-5 OM plus ein Talent dahinter, vielleicht Bittencourt oder Hofmann. Leitner sollte man wirklich mal eine Luftveränderung gönnen. Der kommt derzeit nicht wirklich weiter.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.070
Punkte
113
Die BILD mit einem BVB-Rundumschlag...
http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/einig-mit-kevin-de-bruyne-30375494.bild.html

de Bruyne:
BILD erfuhr: Der BVB soll sich mit Werder-Leihspieler Kevin de Bruyne (21) auf einen Fünf-Jahresvertrag geeinigt haben. Das sickerte aus der Heimat des Belgiers durch. Einziges Problem für den Wechsel zum deutschen Vizemeister: Dortmund muss sich mit Chelsea noch über die Ablösesumme (rund 15 Mio Euro) einigen. Borussia-Manager Michael Zorc (50) wollte die Einigung mit dem Spieler gestern Abend gegenüber BILD weder bestätigen noch dementieren.

Benteke:
Manager Zorc flog nach England, wo er sich am Mittag das Premier-League-Duell zwischen Aston Villa und Chelsea (1:2) anschaute.Im Blickpunkt auch: Villa-Stürmer Christian Benteke (22). Der Belgier (19 Tore in 34 Liga-Einsätzen) erzielte das 1:0, sah später Gelb-Rot. Marktwert: 12 Mio Euro.

Martinez:
Nach Schlusspfiff jettete Zorc nach Porto, traf sich dort mit Boss Hans-Joachim Watzke (53) und Trainer Jürgen Klopp (45). Die waren direkt nach dem 3:3 in Wolfsburg zum Flughafen Braunschweig gefahren und von dort mit dem Privatjet nach Portugal geflogen. Gemeinsam schauten sie sich am Abend das 2:1 von Porto gegen Benfica Lissabon an. Im Blickpunkt: Porto-Stürmer Jackson Martinez (26). Der Kolumbianer (25 Tore in 29 Liga-Einsätzen) spielte 90 Minuten durch, traf aber nicht. Er soll ca. 20 Mio Euro kosten.

Watzke: „Wir sind ja anscheinend in Porto gesehen worden. Es stimmt, dass wir da waren. Das sind jetzt nun mal unsere Hausaufgaben. Wir müssen überall gucken, welche interessanten Spieler auf dem Markt sind.“
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
61.070
Punkte
113
Nachtrag zu Eriksen: Er hat bestätigt das sich ein Berater mit dem BVB in Verhandlungen befindet, Entscheidung soll angeblich innerhalb der nächsten 14 Tage fallen. Allerdings macht wohl auch Liverpool ernst, Agger macht Werbung und die Engländer bieten angeblich 25 Mio Pfund für Eriksen UND Alderweireld. Dürfte sich wohl zwischen diesen beiden Clubs entscheiden, wobei ich persönlich - auch ohne Fanbrille und trotz Mythos Liverpool - Dortmund vorne sehen würde, wenn Eriksen CL spielen möchte...;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Liverpool wäre sportlich ein Witz und sollte Suarez noch gehen, dann kann der Däne auch zu Gladbach wechseln.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Liverpool ist doch atm nichtmal besser als Ajax.

Wieso fliegt Watzke eigentlich mit? Steht der irgendwie im Verdacht Ahnung von Fußball zu haben?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Übrigens ist beim BVB bezüglich Public Viewing alles in trockenen Tüchern, da wird so mancher Münchener neidisch gen Norden schauen, wo sich die Beteiligten eher um Geld und Eitelkeiten sorgen, statt an die vielen fußballbegeisterten Fans zu denken. In Dortmund und auch ein paar Kilometer weiter :clown: wäre so etwas bei einem solchen Jahrhundertereignis undenkbar.

Mehrere Großleinwände auf 3 (!) Plätzen in der Innenstadt, dazu noch ein (schon ausverkauftes) PV in der Westfalenhalle mit 12.000 Zuschauern, man kann nur hoffen, dass das Wetter mitspielt. :saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben