BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ich hab immer das Gefühl, dass sich Klopp bei ausländischen Medien mehr entlocken lässt. Auf jeden Fall ziemlich tiefe Einblicke in seine persönlichen Empfindungen bei Mario und Shinji. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Shinji in den nächsten 2,3 Jahren wieder zurückkommt...

Wenn das stimmt, was in dem Interview steht, isses natürlich nicht die feine englische Art der Bayern. Einem 20-jährigen mit einem "Jetzt oder nie" die Pistole auf die Brust zu setzen ist schon fast lächerlich. Klopp hat natürlich Recht, wenn er sagt, die Bayern wären auch nächstes Jahr wieder auf Götze zugekommen und in 2 und in 3 Jahren, wenn er so weiterspielt. Aber gut, Mario hat sich davon beeindrucken lassen und so entschieden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, Interviews in Deutschland sind aber eine andere Sache. So ein Interview löst dann wieder die alte Spießer-Neid-Debatte aus, die jeden, außer die Buyern-Fans, langweilt.
Die heftige Reaktion auf den Götze-Transfer hätte ich nicht erwartet, ist aber inhaltsgleich zur Aussage von Hummels. Krass, dass er das Team dann für Real noch so hinbekommen hat.

Die Buyern machen so viele hinterfotzige Sachen, aber das finde ich nicht weiter schlimm. Als Club tut man halt alles, um den Spieler zu bekommen, vor allem für diese Ablösesumme. Er müsste alt genug sein, um zu wissen, dass das nur ein Bluff war.

Zu Shinji: 30 Mio und ManU soll eine Schleife drum machen. Ich glaube es aber nicht. Kagawa wird sich sicherlich mindestens ein zweites Jahr nehmen.

Götze, Lewy und das CL-Finale ist mir aber irgendwie 2much. Irgendwie liest man das auch ziemlich leicht aus den Aussagen der Verantwortlichen heraus. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass unser Club gerade überrollt wird.

Die Aussage zu den Steuern nervt mich. Wie gesagt wird das wohl darauf hinauslaufen, dass wir einfach viel zu viel Ertragssteuer bezahlen müssen, weil man ein künstlich niedriges Gehaltsniveau halten wollte. Und jetzt verbucht man für Götze&Lewy 60 Mio+ Gewinn...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.038
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wäre natürlich ein Fall von "dumm gelaufen", wenn man de Bruyne und Eriksen eingetütet hat und dann Kagawa plötzlich auf dem Markt wäre. Bei Kagawa sehe ich den Fall auch anders als bei Sahin, der ja kaum gespielt hatte nach seinem Abschied vom BVB.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Die Aussage zu den Steuern nervt mich. Wie gesagt wird das wohl darauf hinauslaufen, dass wir einfach viel zu viel Ertragssteuer bezahlen müssen, weil man ein künstlich niedriges Gehaltsniveau halten wollte. Und jetzt verbucht man für Götze&Lewy 60 Mio+ Gewinn...

Klang für mich eher wie ein Cheap Shot in Richtung Hoeneß.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.383
Punkte
113
Ort
Country House
Super Interview mit Kloppo.



Meine Rede...
Ansonsten scheint Klopp wohl viele meiner Weisheiten zu kopieren.


http://www.guardian.co.uk/football/...borussia-dortmund-champions-league?CMP=twt_gu

Krasse Aussagen zu Götze...
Bitte Jungs, macht die Bayern kaputt!!!

Sehr, sehr interessant. Danke für den Link.

1. His English is not subtle. Er hat aufgrund von eingeschränktem Wortschatz eine ziemliche Hau-Drauf-Rhetorik die seinen deutschen Interviews nicht gerecht wird. Das ist gut für uns. Zum einen kann er einem Englischen Club so noch nicht im selben Maße dienen wie Borussia Dortmund. Zum anderen bekommen wir ein sehr deutliches Interview :)

2. Götze: Wie war wohl die Argumentation im Detail? Komm jetzt, sonst holen wir Neymar und der Kaderplatz ist besetzt? Das ist relativ plump. Als ob Götze nicht immer von Bayern mit Kusshand genommen werden würde. Wirklich ätzend, dass er jetzt schon geht.

3. Shinji kommt nicht zurück. Zumindest nicht diese Saison. Er wird es noch ein Jahr lang probieren und dann woanders hingehen. Meiner Meinung nach, ist er aber physisch nicht für England geschaffen. Zu viel Kraftmeierei im Zentrum und dann diese wahnsinnige Anzahl von Spielen. Shinji war schon immer ein Leichtgewicht und sehr anfällig. Der würde auch in Deutschland niemals alle Saisonspiele machen und fast immer nach 70-80 Minuten ausgewechselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
ja, ein Klasse Interview von Daum äh Klopp.

Die Bayern sind also die Bösewichter wie in einem James Bond Film. Sein sauberer BVB - frisch verbrüdert mit Hopp & Konsorten ist das Märchen, eine geile Truppe, ein Verein und kein Unternehmen ( :mensch: Jürgen Klopp is proud to wear PUMA – who are also a partner of Borussia Dortmund). Dazu der Seitenhieb auf die Steueraffäre von Uli, wobei er ausdrücklich sagt "Real und Bayern" und nicht etwa "Real und Hoeneß" und er somit dem FC Bayern des Steuerbetrugs bezichtigt. Damit ist er endültig auf einer Ebene mit Daum angekommen. Und so wie der wird er auch enden.

Bin mal gespannt, ob ich das Interview noch um die Ohren fliegt. Aber vermutlich war dann das alles sein schlechtes Englisch, ein Übersetzungsfehler oder einfach eine Überdosis Gehirnschwund. Und wenn dann am Samstag vor lauter Hass abseits des Stadions die Fäuste fliegen, dann hat er einen großen Anteil daran, dieser widerliche Hetzer. So ein Trottel... :mensch:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
1. His English is not subtle. Er hat aufgrund von eingeschränktem Wortschatz eine ziemliche Hau-Drauf-Rhetorik die seinen deutschen Interviews nicht gerecht wird. Das ist gut für uns. Zum einen kann er einem Englischen Club so noch nicht im selben Maße dienen wie Borussia Dortmund. Zum anderen bekommen wir ein sehr deutliches Interview :)

Ich würde nicht komplett ausschließen, dass das Interview auf Deutsch geführt wurde. Der Guardian hat deutschsprachige Journalisten und zur Not gibt es Übersetzer. Ich weiß nicht, auf welcher Sprache das Interview geführt wurde, ich wäre mir nur nicht sicher, dass es auf Englisch war.

Ist aber wirklich ein super interessanter Artikel. :thumb: :thumb:

@ Bombe

Als ob der durchschnittliche Bayern Fan etwas von diesem Interview mitbekommen würde. Da solltest du mal ein bisschen auf die Bremse treten.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Wenn ein englischsprachiger Journalist mit Deutschkenntnissen - ein auf "deutsch" geführtes Interview, SO ins englische übersetzt - dann gute Nacht...;)

Aber mal wieder extrem interessant, welche Ausmaße ein INTERVIEW wieder annimmt, jetzt wäre Klopp schon der Schuldige an - nie im Leben vorkommenden - Ausschreitungen zwischen beiden Fanlagern... Aber Hauptsache Klopp ist der Hetzer...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Er ist halt eine ehrliche Haut.
Wenn man ein Interview gibt, hat man auch nicht die Zeit von 10 Stunden,
um ein Buyern freundliches Interview zu "erfinden".
Vielleicht an einigen Passagen "giftig", aber den englische "Neutralo" wird's vielleicht interessieren.

Jetzt ist auch Schluß mit den albernen Geschichten, von wegen wir haben uns lieb und so, Samstag geht's um den Henkel-Pott,
Shake Hands und dann wird gefightet...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
@Kurtl: ja meinst der durchschnittliche Bayernfan kann kein Englisch oder was? Oder wieso soll der das nicht mitbekommen? Da kannst drauf warten, dass dieses Interview den Weg in die einschlägigen Foren findet. Und irgendwann werden sogar die von Sport 1 & Co mitbekommen, was der wieder von sich gegeben hat.

@nbatibo: Dein Wort in Gottes Ohr. Ich bin mir da nicht so sicher. Man darf nicht vergessen, dass sich die Fangruppen auch schon weit vor London über den Weg laufen werden (Dover). Von daher würde ich es begrüßen, wenn man nicht vorher das ganze Spektakel noch weiter anheizt. Der Klopp kann ja gerne seinen Verein anpreisen wie er will, aber zeitgleich den Gegner zu denunzieren - das ist doch nicht ganz so feine Art, die von Watzke und Co doch gerne mal den Bayern vorgeworfen wird. Wobei dieses Interview nicht mal mehr grenzwertig ist...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.383
Punkte
113
Ort
Country House
@liberalmente
Raphael Honigstein schreibt auch für den Guardian, richtig? Da von ihm aber keine Rede ist, bin ich von einem Englischen Interview ausgegangen. Keine Ahnung, wie es wirklich war. Aber die Reaktion von Bombe zeigt ja, dass es auf jeden Fall Kampflektüre ist :)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
ja, ein Klasse Interview von Daum äh Klopp.

Die Bayern sind also die Bösewichter wie in einem James Bond Film. Sein sauberer BVB - frisch verbrüdert mit Hopp & Konsorten ist das Märchen, eine geile Truppe, ein Verein und kein Unternehmen ( :mensch: Jürgen Klopp is proud to wear PUMA – who are also a partner of Borussia Dortmund). Dazu der Seitenhieb auf die Steueraffäre von Uli, wobei er ausdrücklich sagt "Real und Bayern" und nicht etwa "Real und Hoeneß" und er somit dem FC Bayern des Steuerbetrugs bezichtigt. Damit ist er endültig auf einer Ebene mit Daum angekommen. Und so wie der wird er auch enden.

Bin mal gespannt, ob ich das Interview noch um die Ohren fliegt. Aber vermutlich war dann das alles sein schlechtes Englisch, ein Übersetzungsfehler oder einfach eine Überdosis Gehirnschwund. Und wenn dann am Samstag vor lauter Hass abseits des Stadions die Fäuste fliegen, dann hat er einen großen Anteil daran, dieser widerliche Hetzer. So ein Trottel... :mensch:

glaube ich nicht. Ich glaube er ist in 5 jahren bayerntrainer:D.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Shinji Kagawa is one of the best players in the world and he now plays 20 minutes at Manchester United – on the left wing! My heart breaks. Really, I have tears in my eyes.
Ich mag Klopp ja normal sehr gerne, aber sorry - das ist einfach Dünnpfiff vom allerfeinsten. Shinji hat in 26 Spielen für Manchester United in dieser Saison nur 3 mal 20 Minuten oder weniger gespielt: einmal 20 Minuten im FA-Cup und zwei Kurzeinsätze (6 und 1 min) in der Premier League. Neben diesen drei Spielen kam er nur ein einziges weiteres mal von der Bank, in den restlichen Spielen hat er immer begonnen. Seine durchschnittliche Spielzeit pro Partie betrug in der Premier League 65 Minuten!!! So viel mal dazu. Und positionsmäßig kann ich nur sagen, dass Kagawa bei United sicher keinen klassischen Flügel gibt, sondern vorne mit van Persie und Co immer gerne die Positionen durchwechselt. Außerdem wird er nächste Saison wohl ziemlich sicher im ZOM spielen, wenn man die Zicke Rooney abgibt. Aber gut, wenn er meint, soll Kloppo eben weinen. Die Fans fressen diesen Blödsinn wahrscheinlich auch und jammern mit, wie arm der kleine Shinji in England ist ... :rolleyes:

Ganz ehrlich, Dortmund ist ein geiler Verein, aber das Geheule von einigen wenigen hier wegen Shinji geht mir auf die Eier. Er ist WEG, Tony - akzeptier das einfach. Seine erste Saison war auch wegen 2 Monaten Verletzungspause und der Tatsache, dass er bei seiner Statur und seiner Spielkultur einfach körperlich keine 90 Minuten voll gehen kann, nicht perfekt, aber da gab es weit schlechtere Premierenjahre in der PL. Da war König Dzeko in seiner ersten Saison weitaus grausamer.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@Kurtl: ja meinst der durchschnittliche Bayernfan kann kein Englisch oder was? Oder wieso soll der das nicht mitbekommen? Da kannst drauf warten, dass dieses Interview den Weg in die einschlägigen Foren findet.

Ich behaupte nicht, dass der durchschnittliche Bayern Fan kein Englisch kann. Aber ob er den Guardian liest?? Ob er Bock hat, sich den ziemlich langen Bericht auf Englisch durchzulesen?

Und ja, es gibt Foren. Aber ich glaube nicht, dass sich der durchschnittliche Stadiongänger über die Maßen in Fanforen herumtreibt. Das ist auch eine Generationenfrage. Der Altersdurchschnitt eines Forums dürfte durchaus signifikant geringer sein als der Altersdurchschnitt der Stadiongänger. Es wird einige Bayern Fans geben, die in London sind und die das Interview lesen, keine Frage. Aber die Anzahl dürfte weit weg von der Mehrheit sein. Übrigens auch auf Dortmunder Seite.

@ Mahoney

Ich denke nicht, dass Honigstein der einzige ist, der beim Guardian deutsch spricht. :D Meine Erfahrung aus London ist, dass mehr Engländer deutsch sprechen, als man das denken würde (vielleicht hatte ich aber auch zu geringe Erwartungen daran, keine Ahnung). Und zudem gibt es Übersetzer.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
OK, wusste nicht, dass das mittlerweile von deutschen Medien so aufgegriffen wird. Das ändert die Ausgangslage schon ein bisschen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
http://www.spox.com/de/sport/fussba...mario-goetze-shinji-kagawa-alex-ferguson.html

There you go...

Bis auf die Aussage, die Bayern und Real finanziell auf eine Stufe stellt, liebe ich die Emotionen. Aber das ist einfach ein Witz. Ich mag die Bauern nicht, aber wie seriös die wirtschaften und wieviel hinter den Erfolgen steht (gerade anders als bei City, Real etc.), das verlangt schon unheimlich Respekt und Hochachtung!!
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Oh weh :rolleyes:

Es muss endlich Samstag werden. Da gibt der Klopp ein Interview in Simple English :)D), und jetzt wird daraus wahrscheinlich wieder die nächste Debatte. Morgen kommt dann Rummenigge um die Ecke, und macht aus Dortmund Moneypenny, weil man Bayern so beneidet, aber die jeden haben können die sie wollen. Und dann wird von irgendwo anders angeprangert, dass dann die Symbolik nicht stimmt. So viel Zirkus ist wirklich ermüdend...

Ich nehme aus dem Interview mit:

- Dortmunder Teamgefüge passt
- einige sind nahe am Wasser gebaut :D
- Klopps Englischkenntnisse sind eher durchschnittlich

Offen und ehrlich. Aber in Deutschland wirds wohl wieder zur Hasstirade hochgeschaukelt. Himmel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben