BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Hat Hummels das im Interview gestern wirklich gesagt?
Im weiteren Verlauf kam dann die bei Hummels übliche Frage, ob er zum FC Barcelona wechsle. "Nein, ich sehe den Zeitpunkt für einen Wechsel noch nicht gekommen. Vielleicht kommt er im nächsten Jahr."
Quelle: sportschau.de

Falls ja, ist ein Abschied von Mats also auch nur noch eine Frage der Zeit. Einerseits ist der Gedanke bitter, dass diese über Jahre gewachsene Mannschaft ein wenig auseinanderfällt - andererseits ist es vielleicht auch die beste Chance, über die nächsten Jahre erfolgreich zu sein. Klopp hat das ja nach dem Götze-Wechsel mal in einer Pressekonferenz gesagt, dass man regelmäßig Spieler auswechseln muss, damit der Trainer sich nicht abnutzt. Neue Spieler bringen neue Impulse und neuen Hunger nach Erfolgen, das ist nunmal so. Hoffen wir drauf, dass unsere Offiziellen das Beste aus den vorhandenen finanziellen Möglichkeiten machen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mats hat sich doch nach dem Wechsel klar positioniert, intern deutlich. Das hat die WAZ sogar öffentlich gepostet.
Wenn der BvB ein "Ausbildungsverein" sein möchte, dann gerne, aber in Zukunft ohne ihn. Die Sachlage wird bei Spielern wie Ilkay, Reus und Co auch nicht anders sein.
Es ist im Grunde genau das eingetreten, was ich immer vorausgesagt habe. Die Führung hat sich einfach viel zu viel Zeit mit den Investitionen in den Kader gelassen. Ich habe wirklich keine Ahnung, was man sich nach der zweiten Meisterschaft gedacht hat. Konstant über 200 Mio Umsatz, aber keiner darf 5 Mio verdienen. Bei sportlichem Nicht-Erfolg wären die Spieler eh weg. Jetzt hat man den sportlichen und finanziellen Erfolg und verliert sie trotzdem.
Jetzt hat man es endlich gerafft, aber Götze bleibt die Zäsur. Das hat die Mannschaft erschüttert. Wäre er geblieben + Investitionen in die Breite wären wir mit Barca die talentierteste Mannschaft der Welt.
Es wird auch sehr wichtig sein, dass man das "Gefühl" dieser Mannschaft erhalten kann. Es wird viele, zu viele Wechsel geben, deswegen ist der Charakter der Neuzugänge umso wichtiger. Bei Eriksen bin ich als Spielertyp skeptisch, aber mir gefallen seine Aussagen sehr gut. deBruyne ist für mich DER Wunschtransfer. Notfalls soll man halt 20 Mio und mehr zahlen. Der Junge hat in Bremen in dem jungen Alter als LEIHSPIELER richtig Charakter gezeigt. Das sind Jungs, die ich sehr gerne hier sehen möchte.

P.S. Ein Königreich für David Alaba... :skepsis:


http://www.youtube.com/watch?v=7ZFlBHfOsn0

Gute Aussage. Die Überschrift ist mal wieder so eine Kacke.

Felipe hat sich gerade via Facebook verabschiedet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.765
Punkte
113
Was hat er? Bis auf den Elfmeter und 2-3 Aktion war Gündogan kompllet überfordert. Er hat den entscheidenden Ballverlust vor dem 0:1 verursacht. Dazu kamen noch ein paar ähnliche Aktionen, in denen Gündogan den Ball im Vorwärtsgang leichtfertig vertändelt und Bayern kontern konnte. Defensiv spielt der fast immer körperlos und ist alles andere als ein Stabilisator vor der Abwehr. Wenn man sieht, wie Bender oder Grotzkreutz in die Zweikämpfe gehen, vor allem zu Ende spielen, da kann Gündogan sich eine Scheibe abschneiden. Am schlimmsten sind eine Außenrisspässe, die fast immer im Nirvana gelandet sind. Technisch bringt er alles mit, aber das reicht nicht immer. Wenn ich an einige Zuspiele zurückdenke, als Gündogan den Ball viel zu Lange gehalten hat, um ihn dann zum Ausgangspunkt ,über 5 Meter, quer zurückzuspielen...panik:

So dumm-dämliche Aussagen zu Gündogan hab ich bisher noch nicht gelesen.
Ich weiß nicht, was du gegen ihn hast, aber in Bezug auf diese Aussagen würde ich dir jeglichen Sachverstand absprechen. Er ist ja ein ganz anderer Spielertyp als Großkreutz oder gar Bender. Von daher ist der Zweikampfvergleich mit den beiden hier absolut nicht angebracht.
Er hat gestern sicherlich nicht überragend gespielt, aber es war eine gute Leistung. Deine Aussagen sind so irgendwie nicht ansatzweise objektiv.
 

darki

Nachwuchsspieler
Beiträge
644
Punkte
0
► Bereits fix ist der Transfer von Werder-Verteidiger Sokratis (24) – der Grieche (Fünfjahres-Vertrag) kommt für rund 9,5 Mio Ablöse.

► Fürs Mittelfeld stehen gleich drei neue Stars auf dem Zettel. Der Däne Christian Eriksen (21) soll für rund 15 Mio Euro von Ajax Amsterdam kommen. Kevin de Bruyne (21/an Bremen ausgeliehen) kostet ebenfalls 15 Mio – eine Einigung mit Chelsea steht bevor. Dazu ist auch der Deal mit Brasilien-Floh Bernard (20/Atletico Mineiro) auf der Zielgeraden – für den Dribbler werden 12 Mio fällig.

► Im Sturm steht Bayern-Knipser Claudio Pizarro (34) auf der Liste – der Vertrag des Stürmers läuft aus. Dazu hat der BVB ein 2,5-Mio-Angebot für Fürths Mittelfeldspieler Edgar Prib (23) abgegeben.
Bild haut ordentlich einen raus. Stellt sich halt die Frage ob die eigene Infos haben, oder einfach nur die aktuellen Gerüchte wiedergeben.

Dann wäre die offensive 3er Reihe natürlich optimal besetzt, wenn es den so kommen würde. Sowohl in der Spitze, als auch in der Breite :)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
So, wieder ausgenüchtert und das Spiel erstmal verarbeitet - auch wenn ich mich sogar an einige Teile der zweiten Halbzeit am gestrigen morgen nicht mehr erinnern konnte... Soviel zum Thema Frustbewältigung

Ich halte mich kurz: Man kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, das war einfach eine unglaubliche Leistung - die letztendlich nicht belohnt wurde. Einfach schade, was die Jungs vor allem zu Beginn der Partie abgezogen haben - unfassbar. Auf das übliche "hätte, wäre, wenn" werde ich an dieser Stelle verzichten, letztendlich ist es etwas schade das in den letzten, wichtigen Duellen mit den Bayern immer ein fader Beigeschmack bleibt (Martinez im Pokal, jetzt Ribery), aber irgendwie hat dieses Finale keine Entscheidung durch eine rote Karte verdient (Sowohl bei Ribery als auch bei Lewandowski). Dieses Duell war Großes Kino und klasse Werbung für den deutschen Fussball. Wer am Ende Arsenal, Juventus, Barcelona und Dortmund besiegt, hat den Titel verdient. Glückwunsch an die Bayern...

Ich hoffe meine Laune wird sich in den nächsten Tagen wieder erholen und vielleicht werden die BVB-Verantwortlichen diesen Vorgang mit dem ein oder anderen Transfervollzug beschleunigen. Nächstes Jahr werden wir wieder angreifen... Götze hin, Lewandowski her...

Heja BVB...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Zwar heute unwichtig, aber grundsätzlich eine erwähnenswerte Frage. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo Weidenfeller in Dortmund alles andere als unumstritten war und nun hält er ja zugegebenermaßen seit einigen Jahren extraklasse. Man sagt ja, dass Torhüter oft um die 30 rum ihre beste Zeit haben, scheint sich bei ihm zu bewahrheiten.

Mir fiel grad ein, dass ich Dir darauf ja noch antworten wollte:
Da ich die Karriere von Weidenfeller seit seinem großen Europapokalauftritt für Kaiserslautern gegen Eindhoven verfolge, kann ich zu seiner Entwicklung ein bisschen was sagen, denke ich. Roman war schon immer überragend auf der Linie, ebenso hat er von Gerry Ehrmann das "lange-stehen-bleiben-und-sich-breit-machen" aus Lautern mitgenommen. Was ihn in den ersten Jahren in Dortmund zu einem Unsicherheitsfaktor machte, waren seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung und die kaum vorhandenen fußballerischen Qualitäten (zweiteres erklärt wohl Jogis permanente Ignoranz von Romans Leistungen). Gerade in seinen ersten beiden Jahren ging immer ein Raunen durchs Westfalenstadion, wenn ein hoher Ball in den Strafraum kam oder ein Rückpass auf ihn gespielt wurde. Zu dieser Zeit war er tatsächlich alles andere als der Wunschtorwart der BVB-Fans, man hätte ihn wohl liebend gern ersetzt.
Den Punkt mit dem Herauslaufen hat er in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert: er versucht nicht mehr, jede Flanke zu fangen, sondern faustet sie zur Not ohne Rücksicht auf Freund und Feind aus dem Strafraum. Fußballerisch ist er immer noch kein Neuer, aber es ist auch kein Risiko mehr, ihm den Ball zuzuspielen.
Dazu kommt (und das ist dann wohl wirklich die Erfahrung, die du ansprichst), dass er heute im Duell 1-gegen-1 einfach die Ruhe weg hat. Er lauert auf die Aktion des Stürmers, fällt nicht zu früh und verkürzt die Winkel geschickt. So ein Elfmeter wie gegen Hoffenheim ist heute die Ausnahme, vor 2,3 Jahren ging er noch häufiger ungestüm mit den Händen zum Ball, auch wenn der Gegner Richtung Grundlinie unterwegs war.

Um es zusammenzufassen: seine Stärken hat er behalten und ausgebaut, seine Schwächen zumindest soweit behoben, dass sie nicht mehr ins Gewicht fallen. Er wird wohl kein "moderner" Torhüter mehr, wie ihn sich der Bundes-Jogi wünscht, aber irgendwo gab es letztens das Zitat "Ein moderner Torhüter ist ein Torhüter, der Tore verhindert." In diesem Sinne ist Roman wohl einer der modernsten Torhüter überhaupt derzeit.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Da ja letztens nach Julian Koch gefragt wurde:
Koch vor Wechsel nach Mainz

Klopp mistet anscheinend die Talente aus: Koch weg, Bittencourt weg, Leitner auf dem Sprung, Ginczek nach Nürnberg, Lasse Sobiech wahrscheinlich nach Augsburg.
Hoffen wir mal, dass Leute wie Sarr, Hofmann und Duksch dafür nächste Saison an die Profis herangeführt werden. Auch wenn ich natürlich auf Leute wie Eriksen und de Bruyne brenne, wäre es wichtig, den eigenen Nachwuchs nicht zu vernachlässigen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Klopp mistet anscheinend die Talente aus: Koch weg, Bittencourt weg, Leitner auf dem Sprung, Ginczek nach Nürnberg, Lasse Sobiech wahrscheinlich nach Augsburg.
Hoffen wir mal, dass Leute wie Sarr, Hofmann und Duksch dafür nächste Saison an die Profis herangeführt werden. Auch wenn ich natürlich auf Leute wie Eriksen und de Bruyne brenne, wäre es wichtig, den eigenen Nachwuchs nicht zu vernachlässigen.

Ich finde, es gibt da keinen Grund, Angst zu haben. Klopp ist in der Hinsicht fair: die Leute werden ausgiebig gewogen und wer es nicht schafft, muss gehen. Bei Koch haben die Verletzungen die zentrale Rolle gespielt, aber gerade Leitner hat arg stagniert. Bei Bittencourt ist es so, dass Klopp wohl eingesehen hat, dass der Junge beim BVB zu wenig Spiele machen wird, um den Durchbruch zu schaffen. Dafür hält man sich bei ihm doch wohl die Rückkaufklausel vor, oder nicht?

Ginczek und Sobiech haben das Zeug, erste BL zu spielen. Mehr aber auch nicht, da ist der Verkauf konsequent. Die nächste Generation muss eben zeigen, ob sie auf diesem Niveau spielen kann oder nicht. Ich glaube, hier wird man Klopp wenig vorwerfen können. Auch die Jungs werden ihre Chancen bekommen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Ist alles richtig, was du sagst. Wir haben ja hier im Thread letztens schon mal drüber gesprochen, dass es im Jahr 2013 halt nicht mehr reicht, ein großes deutsches Talent zu sein, um beim BVB zu spielen - dafür sind die Ansprüche mittlerweile zu hoch. Es ist halt nur der Gedanke, den u.a. Tony letztens ansprach, dass es schwierig ist, sich von dieser gewachsenen Dortmunder Mannschaft, die immer auch wie eine Gemeinschaft wirkte, zu verabschieden. Da wird es wichtig sein, die neuen Spieler auch nach dem Charakter auszusuchen, um trotz der zu erwartenden 4,5 Neuzugänge den Spirit der Mannschaft nicht zu stark zu verändern. Aber da hab ich volles Vertrauen in Klopp und Co.

Die Rückkaufklausel bei Bittencourt haben hier fast alle positiv bewertet, ähnliches sollte man vielleicht bei Leitner vereinbaren. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Junge den Durchbruch schafft.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ist alles richtig, was du sagst. Wir haben ja hier im Thread letztens schon mal drüber gesprochen, dass es im Jahr 2013 halt nicht mehr reicht, ein großes deutsches Talent zu sein, um beim BVB zu spielen - dafür sind die Ansprüche mittlerweile zu hoch. Es ist halt nur der Gedanke, den u.a. Tony letztens ansprach, dass es schwierig ist, sich von dieser gewachsenen Dortmunder Mannschaft, die immer auch wie eine Gemeinschaft wirkte, zu verabschieden. Da wird es wichtig sein, die neuen Spieler auch nach dem Charakter auszusuchen, um trotz der zu erwartenden 4,5 Neuzugänge den Spirit der Mannschaft nicht zu stark zu verändern. Aber da hab ich volles Vertrauen in Klopp und Co.

Das sind aber unumgängliche Probleme des eigenen Erfolges. Selbst auf niedrigerem Niveau in Bremen war es so, dass es für die Leute aus der eigenen Jugend extrem schwer wurde, in eine Mannschaft reinzukommen, die eben in der BL Top 3 spielen sollte/musste. Das schafft halt meist nur 1 Spieler aus mehreren Jugendjahrgängen.

Die Rückkaufklausel bei Bittencourt haben hier fast alle positiv bewertet, ähnliches sollte man vielleicht bei Leitner vereinbaren. Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der Junge den Durchbruch schafft.

Mir hat Bittencourt deutlich besser gefallen als Leitner, auch wenn das beschränkte Beobachtungszeiträume waren. Bei Leitner hatte ich gar das Gefühl, dass er sich zurückentwickelt. Unangenehm ist mir auch aufgefallen, dass Leitner viel zu schnell fällt. Ich will keinen fehlenden Biss reingeheimnissen, aber ich hatte so ein bisschen das Gefühl, dass er vielleicht schon geglaubt hat, es geschafft zu haben. Spontan würde ich Bittencourt als den Spieler mit den besseren Entwicklungschancen sehen. Leitner wird sich seinen neuen Klub sehr gut aussuchen müssen, damit er die verlorene Zeit aufholen kann.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.428
Punkte
113
Ort
Country House
Die große Gefahr ist halt, dass wir die viele Kohle mit geringerer Rentabilität investieren. Eriksen, de Bruyne und auch Sokratis sind Namen die mir gut gefallen, aber insbesondere die Personalie Lewandowski und der dafür notwendige Ersatz machen mir noch große Bauchschmerzen. Der Teamgeist ist das allerwichtigste was wir haben (neben Klopp, der aber wiederum sehr wichtig für den Teamgeist ist ;) ) und die Entscheidung von Götze kann wirklich große Nachwirkungen haben.

Meine nächste Sorge ist fehlender Nachwuchs. Die Jungs aus der Jugend sind keine Alternative und die Perspektivspieler die wir sonst von anderen Bundesligisten bekommen haben, konnten alle keinen Eindruck hinterlassen. Mir fehlt da etwas das Potenzial und auch der Druck von unten.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Claudio Pizarro ist noch fit, ablösefrei und hat die Klasse sich schnell zu integrieren und nach dem Lewandowski Abgang das Sturmproblem für ein weiteres Jahr zu kompensieren.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.428
Punkte
113
Ort
Country House
Pizarro ist gut für 25 Spiele a 60 Minuten. Das erleichtert die Rotation und den Raum für Experimente, aber der Schritt von Lewandwoski zu Pizarro ist in Punkto Zuverlässigkeit wie ein Sprung durchs Wurmloch.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die große Gefahr ist halt, dass wir die viele Kohle mit geringerer Rentabilität investieren. Eriksen, de Bruyne und auch Sokratis sind Namen die mir gut gefallen, aber insbesondere die Personalie Lewandowski und der dafür notwendige Ersatz machen mir noch große Bauchschmerzen. Der Teamgeist ist das allerwichtigste was wir haben (neben Klopp, der aber wiederum sehr wichtig für den Teamgeist ist ;) ) und die Entscheidung von Götze kann wirklich große Nachwirkungen haben.

Das sollte man auch nicht zu hoch hängen. Gerade Lewandowski gilt doch immer als Spieler, der nicht jede Nacht bei einem anderen Teamkameraden zum Sleep-over rumhängt, weil er so dicke Tinte mit allen ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Also ein erster Blick auf die Online-Medien sagt mir, dass du mit dieser Meinung ziemlich allein stehst: Ruhrnachrichten vergibt eine 2,0 an Gündogan, Sport1 eine 2,5, Spiegel Online sieht ihn als Kopf der Mannschaft. Sicher hatte er auch Fehler im Spiel, aber das ist bei dem hohen Tempo, das das Spiel gestern hatte, auch nicht zu vermeiden.

Eigentlich ist es auch egal, ob wir dahingehend Einigkeit erzielen: einigen können wir uns hoffentlich darauf, dass Gündogan mittlerweile das Dortmunder Spiel entscheidend mitprägt und eine Vertragsverlängerung seitens des BVB angestrebt werden sollte.


Naja, die Medien geben z.Bsp. Schmelzer eine 3 und Boateng eine 4. Beim zweiten Punkt gebe ich Dir definitiv recht.

R.W.jr. Zit schrieb:
Ricard wird ja auch nicht müde zu betonen wieviel Defizite Gündogan doch defensiv hat. Sehe ich zum Beispiel komplett anders. Gündogan ist so unglaublich dynamisch und geht selbst seinen eigenen Bällen die er fehlspielt sofort nach und geht auf den Mann. Im Hinspiel bei Malaga war er on Fire und ist auf alles drauf gegangen was nicht bei drei den Ball abgespielt hat.
Hier wurde vor nicht all zu langer Zeit mal ein Artikel gepostet, indem es darum ging wie man Sahin in das Dortmunder Spiel wieder intergrieren könne. Dabei wurden die möglichen Sechserpärchen analysiert. Gündogan ist auf der sechs häufiger derjenige der gegenpresst und antizipiert als beispielsweise ein Sahin und Kehl. Diese Beiden stehen mehr im Raum. Vor diesem Hintergrund ist er defnsiv näher an Bender. Bender/ Gündogan ist defensiv und im Verhältnis zum Offensivoutput imo eines der stärksten Sechserduos im aktuellen Fußball. Ich würde gerne mal genau wissen wo Gündogan Defensivschwächen sind, weil ich kann sie nicht sehen. Wieviel Tore hat der BVB diese Saison schon durch Konter aus Gündogans Ballgewinnen gemacht? Gefühlt eine Menge.

Natürlich antizipiert Gündogan sehr gut, aber alleine darum geht es mir nicht. Er ist auch zu Beginn voll drauf gegangen, immer wieder gedoppelt, aber Mitte der ersten Hälfte war dann Schluss. Gündogan ist defensiver Mittelfeldspieler und dazu gehört nicht nur antizipieren und Lücken schließen, sondern auch der direkte Zweikampf Mann gegen Mann. Und genau dort hat Gündogan mMn Defizite. Viel zu oft bleibt er weg oder geht nicht entschlossen in den Zweikampf und spielt ihn zu Ende. Nicht ganz umsonst hat München dem BVB im Mittelfeld sukzessive den Schneid abgekauft. Sein Ballverlust vor dem 0:1 war übel, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass Gündogan hintergeht und versucht den Fehler zu reparieren. In Madrid war das schon ähnlich. Wie viele Tore er in der Bundesliga durch antizipieren eingeleitet hat- bestimmt ne Menge. Aber das herrscht auch ein anderes Niveau, als gegen Real und München. Im Finale war davon nicht viel zu sehen. Wenn es spielerisch nicht mehr läuft, dann muss gekämpft und geackert werden, und genau da sehe ich bei Gündogan noch Nachholbedarf.

Talib schrieb:
So dumm-dämliche Aussagen zu Gündogan hab ich bisher noch nicht gelesen.
Ich weiß nicht, was du gegen ihn hast, aber in Bezug auf diese Aussagen würde ich dir jeglichen Sachverstand absprechen. Er ist ja ein ganz anderer Spielertyp als Großkreutz oder gar Bender. Von daher ist der Zweikampfvergleich mit den beiden hier absolut nicht angebracht.
Er hat gestern sicherlich nicht überragend gespielt, aber es war eine gute Leistung. Deine Aussagen sind so irgendwie nicht ansatzweise objektiv.

Er ist defensiver Mittelfeldspieler, dazu gehören auch direkte Zweikämpfe. (Siehe oben) Ballverlust, wenig kreativ, teilweise zu lange den Ball gehalten und seltsame Anspiele.

Gündogan ist in meinen Augen eher Xavi als Martinez oder Makelele. Technisch super, guter Antritt, tolle Übersicht...ich würde ihn lieber im zentralen Mittelfeld sehen als im defensiven. Torgefahr ist für ihn zwar auch ein Fremdwort, aber das halte ich für weniger tragisch, zumal er gerade 22 Jahre ist. Er bringt alles mit, das steht außer Frage.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Ich war und bin immer ein Pizarro-Fan gewesen und als Stürmer Nr.2 bzw. Rotationsstürmer würde er mir beim BVB gut gefallen. Technisch ist er der kompletteste Stürmer der Liga und mit dem Alter hat er auch einen extremen Torriecher bekommen. Außerdem ist er glaube ich für gute Stimmung im Team gut. Aber die Frage ist halt sein Gehalt..bei Bayern verdient er mindestens 5 Mio, das bekommt bei uns nach dem Götze Abgang niemand (wobei Hummels und Reus dicht dran sind). Pizarro müsste schon auf Gehalt verzichten (denke so um die 3,5 Mio würde man ihm anbieten, so viel wie Sahin), denn er kann nicht auf der Bank sitzen und gleichzeitig Topverdiener sein. Man kann natürlich auch nicht mit Pizarro als Stürmer Nr.1 planen, denn letztlich ist er 35 und unser Spiel sehr laufintensiv...wenn Pizarro wirklich bock hat nochmal 1 Jahr richtig sportlich anzugreifen, nimmt er die Herausforderung an. Aber ich kann ihn auch hundertprozentig verstehen, wenn er lieber noch ein Jahr für 5 Mio in München dranhängt und sich dafür ein chilliges Jahr auf der Müncher Bank macht und in seinem Haus wohnt.



Das sollte man auch nicht zu hoch hängen. Gerade Lewandowski gilt doch immer als Spieler, der nicht jede Nacht bei einem anderen Teamkameraden zum Sleep-over rumhängt, weil er so dicke Tinte mit allen ist.

Richtig, aber er hat trotzdem den passenden Charakter für so ein Team wie uns. Extrem professionell und gierig nach Erfolg, keine Skandale abseits des Feldes, die ihn irgendwie ablenken und immer fokussiert besser zu werden. Gleichzeitig aber durchaus mannschaftsdienlich und kein totaler Egoist wie manch anderer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Lieber Pizarro für ein Jahr als noch eine Saison mit Schieber. Dortmund muss andere Ansprüche an den Kader haben und da wäre Pizarro für 20.Minuten pro Spiel ein Upgrade zu Schieber.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Man hatte die Bayern trotz Handicap an den Eiern und der Angstschweiß floß ihnen 25 Minuten nur so von der Stirn (...es sind die kleinen Siege). Von bayrischer Dominanz kann man daher trotz des mögl. Triples nicht sprechen.

Die Münchner am Ende kein unverdienter aber trotzdem der glückliche Gewinner eines starken Endspieles.

Mit Götze wäre dat Ding jedoch nen Selbstläufer gewesen ;)

Ich denke wir werden eine starke nächste Saison und trotz der Abgänge eine noch bessere dortmunder "Mannschaft" sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben