BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
:laugh2::laugh2::laugh2:

also 10 Spiele wäre schon ok. Dann wären beide ja im Halbfinale 2014 wieder einsetzbar wenn es wichtig wird:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
also mal im ernst. was können wir dafür, dass die berater so einen affentanz aufführen?? gefallen tut das sicherlich keinem...

Wichtiger Punkt. Leider haben die Berater einen viel zu großen Einfluss auf die Spieler. Bayern kann doch wenig dafür, dass Lewas Berater so einen Affentanz aufführen. Allerdings in Lewandowski keine 12 Jahre mehr und kann auch sein Mund aufmachen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Bei Dzeko lag der Fall ganz ähnlich wie bei Lewandowski. Junger Topstürmer, begehrt, 2 Jahre Restvertragslaufzeit, aber ein geringes Gehalt. Er hat auch verlängert, weil sich ein Spieler gg Verletzungen absichern will. Wolfsburg hat eine angemessene Ablöse bekommen. Da hat sich der ehrenwerte Scheich auch nicht wie eine Heuschrecke verhalten.
Naja, haben auch nicht alle Vereine einen Verbrecher als Chef.
Da war in deiner Welt ja Wolfsburg böse, weil sie auf die vereinbarte Ablöse bestanden haben. Ich erinnere mich noch an Worte wie "Geiselhaft" oder "Free Dzeko". Dass du die Ablöse jetzt "angemessen" bezeichnest, werte ich mal als gestiegene Weisheit:clown:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
also mal im ernst. was können wir dafür, dass die berater so einen affentanz aufführen?? gefallen tut das sicherlich keinem...

Wichtiger Punkt. Leider haben die Berater einen viel zu großen Einfluss auf die Spieler. Bayern kann doch wenig dafür, dass Lewas Berater so einen Affentanz aufführen. Allerdings in Lewandowski keine 12 Jahre mehr und kann auch sein Mund aufmachen.

Naja, sich da jetzt komplett aus der Verantwortung zu stehlen, ist auch etwas blauäugig, oder?
Warum reißen denn die Berater die Klappe auf? Weil entweder schon Geld seitens der Bayern geflossen ist, der von den Bayern unterschriebene Vertrag schon in der Schublade von Kucharsky liegt oder es zumindest eine feste Zusage gibt. Ansonsten würde sich doch keiner der Berater aus dem Fenster lehnen und sagen "Lewandowski geht nur zu Bayern!". Dazu dann die Aussage von Heynckes und schon gibt es Theater.

EDIT: zwei offizielle Verkündungen zu bereits absehbaren Transfers:
Sokratis wechselt zum BVB
Santana zu Schalke

Danke Felipe für den wunderbarsten Moment in meinen Live-Erlebnissen mit dem BVB! Mögest du Stammspieler bei den Blauen werden.
Und in dem Zuge: willkommen Sokratis! Ich freu mich schon auf die Mannschaftsvorstellung vor jedem Spiel: "Mit der Nummer XX: Sokratis..." Publikum: "Papasta...Papala...Papadasta...ach verdammt, der Grieche halt!" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.270
Punkte
113
Lt. Sport1 soll sich der BVB Deulofeu von Barca "geangelt" haben - per Leihe versteht sich...

Wäre für mich ein Rückschritt in Sachen Transferpolitik, würde potenziellen Neuzugängen wie Eriksen/de Bruyne ggf. einen Kaderplatz wegnehmen. Eine KO dürfte es sicherlich nicht geben, hat erst kürzlich seinen Vertrag verlängert. Wenn man einen Stürmer ausleiht, weil die Lewandowski-Causa unberechenbar ist, würde ich es noch verstehen - weil der Stürmermarkt wenig hergibt. Aber im Mittelfeld halte ich einen solchen Transfer für unangebracht....

Auch wenn er angeblich eine AK von 35 Mio besitzen soll...

Edit: Neues von Eriksen, Dortmund bietet angeblich 12 Mio und Ajax fordert 15 Mio - meine Güte, zahlt die 15 Mio und gut ist bevor ein anderes Team zuschlägt, selbst das wäre noch ein Schnäppchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Eine Leihe wäre für mich genau das falsche Zeichen. Dortmund ist CL-Finalist, meine Güte. Wenn es keine KO gibt, dann hole ich ihn halt nicht. 15 Mios für Eriksen und ~15 Mios für DeBruyne sind bzw. wären doch absolute Schnäppchen, da würde ich keine Sekunde verhandeln sondern an Watzkes Stelle einfach zahlen.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Eine Leihe wäre für mich genau das falsche Zeichen. Dortmund ist CL-Finalist, meine Güte. Wenn es keine KO gibt, dann hole ich ihn halt nicht. 15 Mios für Eriksen und ~15 Mios für DeBruyne sind bzw. wären doch absolute Schnäppchen, da würde ich keine Sekunde verhandeln sondern an Watzkes Stelle einfach zahlen.

Sehe ich auch so. Hoffentlich versauen die das mit Eriksen nicht noch. panik: 15 Millionen sind absolut OK und fair.

Ohne Kaufoption sollte man Barca sofort abblitzen lassen. Die verarschen den Jungen und der BVB soll es ausbaden, indem man ihn ausbildet und als fast fertigen Spieler dann brav wieder zurückgibt. Geht's noch? Hat man nun wirklich nicht mehr nötig.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Wenn es eine AK gibt und Barcelona darunter nicht verkaufen will, braucht man doch keine KO.:confused: Was würde es für einen Sinn machen, jetzt ein KO für 35 Mio reinzuschreiben. Schlägt der Spieler ein wie eine Bombe und der Spieler will in Dortmund bleiben, dann kann sich BArca nicht wehren. Schlägt er ein wie eine Bombe und der Spieler will nicht bleiben, dann nutzt die schönste KO nichts.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.862
Punkte
113
Wenn es eine AK gibt und Barcelona darunter nicht verkaufen will, braucht man doch keine KO.:confused: Was würde es für einen Sinn machen, jetzt ein KO für 35 Mio reinzuschreiben. Schlägt der Spieler ein wie eine Bombe und der Spieler will in Dortmund bleiben, dann kann sich BArca nicht wehren. Schlägt er ein wie eine Bombe und der Spieler will nicht bleiben, dann nutzt die schönste KO nichts.

Für uns macht es so einfach keinen Sinn. Die AK zählt ja nicht nur für den BVB, wenn nach der Leihe dann jemand wieder das doppelte an Gehalt bietet, ist er ohnehin weg. Mal ganz davon abgesehen, dass die Entwicklung schon sehr steil nach oben gehen muss, um 35 Millionen zu rechtfertigen. (Was hier eh nicht bezahlt wird) Vielleicht ist es auch von Anfang an sein Ziel, nach der Leihe wieder für Barca zu spielen?

Selbst mit einer niedrigeren Kaufoption würde es relativ wenig Sinn machen, falls er ein Barca "Fanboy" ist. Ohne macht es aber überhaupt keinen, dann sollen sie ihn halt versuchen selber mit 100 Minuten Spielzeit + zweite Liga zu entwickeln. Viel Glück dabei.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
Nach Schiebers Einwechslung wurde effektiv noch 1 Minuten gespielt.

Das u.a. auch dem BVB geschuldet war.
Nach dem Tor und diversen Einwechselungen ging das Spiel bei etwa 90:11 weiter.
Bei 90:50 kommt Schieber im Strafraum zum Abschluss, Neuer hält und bleibt paar Sek. liegen, hätte Weidenfeller auf der anderen Seite auch getan.
Danach haut Dortmund, ich meine 1mal Gündogan und 1mal Sahin den Ball lang nach Vorne, nur kommt weder Hummels noch Schieber an die beiden Bälle, und Neuer kann in Ruhe den Ball im Strafraum aufnehmen. da waren gut 91:30-92:00 gespielt.
langer Abschlag von Neuer auf Müller auf die rechte Außenbahn, etwa 25m vor dem BVB Tor kann Schmelzer Müller den Ball abnehmen und klärt um Einwurf. Der Einwurf wird geklärt, hoch herausgeschlagen, Höhe des Mittelkreises kommt der Ball herunter bzw. Martínez geht zum Kopfball hoch, bekommt dabei einen Stoß von Lewandowski von Hinten mit. Das der Spanier den Körperkontakt / Foul gerne mitnimmt ist hier klar.
93. Minute Gomez kommt für Mandzukic, es vergehen nochmal 20 Sekunden, danach will der BVB noch mal den Ball nach Vorne schlagen, was Subotic nicht ganz gelingen will, Alaba erkämpft sich den Ball an der Mittellinie und spitzelt den Ball zu Müller, der gerade den Ball unter Kontrolle bringt, als der SR nach genau 94:00 abpfeift.

Der BVB war viel zu KO für einen Lucky Punch, bzw. ausgerechnet der frischeste Spieler, aber in diesem Jahr mehr als Chancentod aufgefallende Julian Schieber hatte die einzige Torchance in der Nachspielzeit.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Eine Leihe wäre für mich genau das falsche Zeichen. Dortmund ist CL-Finalist, meine Güte. Wenn es keine KO gibt, dann hole ich ihn halt nicht. 15 Mios für Eriksen und ~15 Mios für DeBruyne sind bzw. wären doch absolute Schnäppchen, da würde ich keine Sekunde verhandeln sondern an Watzkes Stelle einfach zahlen.

:thumb: :thumb:

Wobei Deulofeu, wenn als Nr. 5 in der Dreierreihe vorgesehen, nicht schlecht sein muss. Den Sinn einer Leihe ohne KO kann man natürlich trotzdem hinterfragen. Da muss man dann die Frage stellen, ob man nicht eher ein Talent festverpflichtet, das vielleicht ein bisschen weniger Talent als Deulofeu hat, aber dafür auch langfristig bleiben würde (bei entsprechender Entwicklung).

Die Frage ist nun auch, was es Deulofeu bringt, die Nr. 5 in der Dreierreihe zu sein? Ob da eine andere Kragenweite und dafür mehr Einsatzzeit nicht sinnvoller wäre?

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass der amtierende CL Finalist keinen Spieler für die Kaderplätze 1-16 ohne KO leihen sollte. Dahinter kann man dann die Frage stellen, was für einen Sinn eine Leihe generell hat (geht ja fast immer um Spielpraxis). Eine Ausnahme würde ich da evtl bei Stürmer Nr. 2 machen, weil da gute Leute wirklich schwierig zu finden sind und die Situation mit Lewa auch nicht alltäglich ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.270
Punkte
113
Na Hoppla, Zorc und Klopp wollen wohl ganz schnell in den Urlaub...:D

Aus allen Ecken tauchen nun neue "Quellen" zu Eriksen auf. Dortmund und Ajax klären lediglich noch die Details zur Ablöse, mit dem Spieler soll man sich bereits auf einen 5-Jahres Vertrag geeinigt haben, Gehalt zwischen 3,5 Mio - 4 Mio. € im Jahr. Die Ablöse soll sich wohl auf +/- 15 Mio einpendeln...

Wäre einfach - sportlich und finanziell - ein starker Transfer - ohne wenn und aber... :love2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Deulofeu Leihe ist eine Ente. Man war an dem Jungen dran, er hatte eine festgeschriebene Ablöse. Man hat verhandelt, er hat sich für Barca entschieden. Jetzt haben die Neymar geholt und die spanischen Zeitungen glauben, dass ein CL-Finalist einen Spieler aus Barcas zweiter Mannschaft ausbildet.
Eriksen hat sich ja mal richtig erfolgreich selbst ins Gespräch gebracht. :D
Bayern hat kein Angebot abgegeben, auch nicht über einen Vermittler. Damit ist jede Vereinbarung auch moralisch nichtig. Der Junge ist wohl auch eher ein Uli/Kalle-Ding, als der Wunsch von Pep, aber natürlich möchte Lewandowski auch unbedingt mit dem Magier zusammenarbeiten, der aus Messi einen Weltklasse-Spieler herausgekitzelt hat.
Guardiola ist als Trainer ungetestet, aber der Wechsel hat das Gleichgewicht schon klar verschoben.

Ich wollte es hier nicht schreiben, weil es privat ist, aber nun berichten auch die Medien davon. Gündogan und Sahin haben seit längerer Zeit eine Affäre. Wie kommt das wohl in der Mannschaft an?


http://www.bunte.de/society/sila-sahin-er-ist-ihr-neuer_aid_41730.html

:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.270
Punkte
113
Eriksen hat sich ja mal richtig erfolgreich selbst ins Gespräch gebracht. :D

Auch wenn ich nicht ganz an diese Theorie glaube, am Ende werden sich so einige bei ihm dafür bedanken...;)

Mittlerweile vermelden auch einige englische "Blätter" das sich Liverpool und Co. nun auch endgültig von Eriksen verabschiedet haben, da sich dieser für einen 5-Jahres Vertrag mit Dortmund entschieden hat - Grundlage ist aber in den meisten Fällen "sporten.dk" - wobei diese dänische Quelle allgemein als zuverlässig gilt. Hoffe das Ding ist demnächst auch offiziell durch...:love3:

Erste deutsche "Medien" steigen so langsam auf den Zug auf:
Borussia Dortmund hat allem Anschein nach das erste offizielle Angebot für Christian Eriksen abgegeben. Die Offerte liegt noch unter dem, was Ajax Amsterdam fordert. Aber eine Einigung ist in Sicht.

„Wir werden mindestens genau stark sein wie in dieser Saison“, hatte Hans-Joachim Watzke nach dem verlorenen Champions League-Finale trotzig angekündigt. Obwohl nach Mario Götze mit Robert Lewandowski wohl auch die zweite Säule im Offensivspiel der ‚Schwarz-Gelben‘ wegbricht, ist Borussia Dortmund frohen Mutes. Der Grund: Zahlreiche Spieler reißen sich geradezu darum, zum BVB zu wechseln.

Unter ihnen Spielmacher Christian Eriksen, der bei Jürgen Klopp und Michael Zorc hoch im Kurs steht. So hoch, dass die Borussia Eriksens Klub Ajax Amsterdam ein Angebot über zwölf Millionen Euro gemacht haben soll, berichtet das dänische Portal ‚sporten.dk‘. Und eine baldige Einigung, so heißt es weiter, sei im Bereich des Möglichen. Die Schmerzgrenze von Ajax liege bei 15 Millionen Euro.

„Wir haben in dieser Saison zweimal gegen sie gespielt und zweimal verloren. Das ist ein toller Klub. Ich würde es versuchen“, sagt der 21-jährige Eriksen über den BVB. Es scheint, als bahnt sich der Transfer in den kommenden Wochen an. Ein Teilstück hätte Zorc damit geschafft, aber es sollen weitere Stars kommen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eriksen wäre ja auch bekloppt, wenn er nicht zu euch wollen würde. CL-Finalist mit derzeit sehr sehr gutem Namen in Europa, gutes Geld, freie Planstelle auf seinen Positionen und der gespielte Fußball passt zu ihm. Stattdessen zu Liverpool o.ä. zu wechseln, hieße doch übersetzt: er traut sich den Sprung nicht zu - und den Eindruck macht der junge Mann nicht.
15 Mio wären auch ein völlig akzeptabler Preis, näher an Schnäppchen als an Risikoinvestment.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er euch sportlich helfen kann und in den kommenden Jahren nicht an Wert verliert, ist schon sehr hoch. Außerdem würde ich den Spieler sehr gerne in der BL sehen, ich hätte auch damit leben können, wenn wir Götze nicht sondern Eriksen zum FCB geholt hätten.
De Bruyne ist natürlich auch ein guter Mann, der dem BVB gut zu Gesicht stünde (werden ja wohl eh beide), aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich immer Eriksen nehmen. Ich halte ihn für aktuell stärker, kompatibler zu eurem Fußball und auch charakterlich reifer.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Also wenn die derzeitigen Gerüchte stimmen, hauen Aki und Zorc die Kohle echt raus:
9 Mio. für Sokratis, 12-15 für Eriksen, an Mineiro ist wohl ein 16-Mio-Angebot für Bernard raus (scheint, als wäre man von dem Jungen überzeugt trotz der "Größe"). Dazu kommen dann noch mindestens 20 Mio. für den Lewandowski-Nachfolger und vielleicht 15 für de Bruyne. :eek:
Offenbar macht der BVB ernst und will sich in der CL und BuLi ganz oben etablieren.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Also wenn die derzeitigen Gerüchte stimmen, hauen Aki und Zorc die Kohle echt raus:
9 Mio. für Sokratis, 12-15 für Eriksen, an Mineiro ist wohl ein 16-Mio-Angebot für Bernard raus (scheint, als wäre man von dem Jungen überzeugt trotz der "Größe"). Dazu kommen dann noch mindestens 20 Mio. für den Lewandowski-Nachfolger und vielleicht 15 für de Bruyne. :eek:
Offenbar macht der BVB ernst und will sich in der CL und BuLi ganz oben etablieren.


Ich glaube, dass wenn de Bruyne und Eriksen kommen, man von Bernard Abstand nehmen wird. Die 16. Mio investiert man dann lieber in einen echten Stürmer. Zumal die Gehandelten Kandidaten hier wohl auch sehr kostspielig sein werden: Martinez 40 Mio., Dzeko 25-30 Mio. Vom jeweiligen Gehalt mal ganz zu schweigen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.270
Punkte
113
Wobei man ganz klar sagen muss das die kolportieren Ablösesummen - vielleicht mit Ausnahme von Bernard - (12-15 für Eriksen, 8-10 Sokratis, 15-18 de Bruyne) - allesamt marktgerecht sind oder sogar als Schnäppchen bezeichnet werden können. Da kann man auf jeden Fall gratulieren, wenn alle Deals in dieser Form durchgehen. Trotzdem war es für mich aufgrund der bisherigen Transferpolitik in den vergangenen Jahren nicht zwingend zu erwarten, trotz diverser Aussagen unserer Verantwortlichen.

Wenn man so viel Kohle hat und dann auch noch 1-2 absolute Leistungsträger verliert, gleichzeitig auch noch in die Breite investieren möchte - MUSS man auch einfach mal den Geldbeutel aufmachen. Ich bin heilfroh das es nun auch Zorc, Watzke und Klopp endlich mal (gezwungenermaßen) verstanden haben.

Wenn man alle Planstellen vergeben hat (Sokratis, Eriksen+de Bryune, ST und ggf. 1-2 Talente) und hat immernoch Kohle auf der hohen Kante, kann man die auch gerne in Bernard investieren - wobei ich mir nicht vorstellen kann, das man 16 Mio raushaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
16 Mio. on top für einen Spieler dessen Planstelle man gerade für ca. 30 Mio. (Eriksen+KdB) neubesetzt hat? Das ist nicht Watzkes und Zorcs Stil. Das wäre imo :magath:.

Zumal 16 Mio. für Bernard einfach zu viel sind. Zu viel Risko (deutlich geringerer Wiederverkaufswert bei Flop, Bernard ist eben nicht Neymar obwohl es sich reimt) und die Zweifel ob seiner Physis bleiben. Dann lieber bei Dzeko ernst machen, von mir aus auch mit ordentlich Handgeld um das offizielle Gehalt niedriger ansetzen zu können.

Edit: Bernard Verpflichtung würde imo nur Sinn machen, wenn man nicht vorhat einen Lewandowski Ersatz zu verpflichten um dann mit falschem Neuner zu spielen (Reus)...Nachtigall ick hör dir trapsen. Oder eben Lewandowski noch ein Jahr dranhängt, was ich nicht glaube und auch nicht gut finden würde. Reisende soll man nicht aufhalten. Da kann Klopp in der Öffentlichkeit noch so oft sagen, wie korrekt sich Lewy verhalten hat, aber der Druck den seine Berater machen hat sicherlich nicht nur was mit deren Geldgier zu tun. Da spielt auch Lewandowski sein Röllchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.270
Punkte
113
Der ehemalige niederländische Nationalspieler Marc Overmars, der seit 2012 als Technischer Direktor bei Ajax angestellt ist, dementierte nun gegenüber dem Internetportal voetbalzone.nl, dass es ein konkretes Angebot gegeben habe: "In den dänischen Zeitungen sind eine Reihe von Geschichten zu lesen, aber Dortmund hat sich nicht bei uns gemeldet", wird der 40-Jährige zitiert.
Quelle: www.reviersport.de

Ich hoffe mal das gehört zu den "Verhandlungsspielchen" - einen zweiten Zusammenbruch nach Samstag vertrage ich nicht...:kgz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben