BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Specki war also nicht mal Peps Wunschspieler, haha. Habe doch geschrieben, dass Neymar in der Verlosung war. Naja, Hauptsache die Scheine sind echt. Keine Kompromisse Mario!

Hier der Link dazu.

Schon :crazy:, dass Breno und Sosa dazu geführt haben, dass Götze jetzt bei Bayern und Neymar bei Barca kickt. Ich bin mir sicher, was den Dortmundern lieber gewesen wäre. :D
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Amüsant, dass in den Medien völlig untergeht, dass Professor Boateng nach Spielende auf den am Boden liegenden Subotic einbrüllt, während man bei Subotic so ein Theater gemacht hat, nachdem er Robben nach dem Dive verascht hat. Ok, zwischen Subotic und dem Professor liegen wohl 30 Punkte auf der IQ-Skala, was mehr Verantwortung beinhaltet, aber es ist schon recht interessant, dass es für die coolen Fachjournalisten wohl angesagt ist den glorreichen BvB in einem nicht zu guten Licht erscheinen zu lassen.
Die Buyern heulen ja auch nur noch rum, dass der glorreiche BvB im Ausland viel positiver gesehen wird. Kann man nicht irgendwo Sympathie kaufen?

1. Dzeko Quelle?

2. Gibt es davon zufällig ein Youtube-Video?
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
2. Gibt es davon zufällig ein Youtube-Video?

Dieses Bild gab es in einem anderen Thread:

BLI-2cjCAAENg3q.jpg:large
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.402
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin bereits so weit wie von Marces beschrieben. Die Spekulationen nerven nur noch und ich will Ergebnisse. De Bruyne wäre mir persönlich lieber als jedes Hispanische Gewächs, aber die Berichterstattung geht momentan in andere Richtungen. Ich lass es nun einfach nur noch geschehen und versuche mich nicht an Spekulationen zu beteiligen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.504
Punkte
113
Grade Shaqiri hat einen "Unverkäuflich"-Stempel auf der Stirn. Der ist langfristig als Riberynachfolger und Albanermessi fest eingeplant.

Über den Stempel kann sich Shaqiri dann aber echt freuen. Hat diese Saison ja schon wenig spielt (vor allem wenn es um irgendwas ging..) und rückt jetzt nach der Götze Verpflichtung noch eine Position weiter nach hinten in der Hierarchie. Bevor der mal Nachfolger von irgendwem wird, kauft Bayern den nächsten Spieler für 35-40 Mio und Sqariri darf weiterhin den Sparringspartner im Training geben. Denke auch, dass Bayern spätestens 2015 Reus für die 35Mio Ablöse verpflichtet. Sie werden weiterhin an ihrer Strategie den einzigen Konkurrenten mit allen Mittel kaputtzukaufen, festhalten. Mittel- bzw. langfristig könnte das jedoch um einiges schwerer für sie werden.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Wäre ja auch zu "einfach" abgelaufen, nach Overmars rudert nun auch Eriksen selbst zurück:

Christian Eriksen says his potential move to Borussia Dortmund from Ajax is far from completed.
"I still haven't heard anything," Eriksen told Bold.dk. "I've just seen what is in the papers.
"Of course it is pointless if there isn't any truth to the rumours. But I've read a lot, and so far nothing is completely true.
"I've said it before that Dortmund is an option that would be good for me, but it is not the only option."
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Daraus kann man gar nichts ableiten. Sofern die Parteien Stillschweigen vereinbart haben, bleibt den Beteiligten doch gar nichts anderes übrig als abzustreiten. Und grundsätzlich ist eine Geheimhaltung für beide Seiten förderlich.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.265
Punkte
113
Daraus kann man gar nichts ableiten. Sofern die Parteien Stillschweigen vereinbart haben, bleibt den Beteiligten doch gar nichts anderes übrig als abzustreiten. Und grundsätzlich ist eine Geheimhaltung für beide Seiten förderlich.

Dürfte auch jedem klar sein. Mit "zu einfach abgelaufen" habe ich eher den weiteren Ablauf nach den letzten, vielversprechenden Tagen gemeint: "Quellen" über Einigung mit Spieler tauchen auf, lediglich Ablösesumme muss noch geklärt werden, 1-2 Tage später ist der Deal fix - siehe Sokratis. Da hat trotz etlicher Berichte niemand dementiert/dementieren müssen. Das an der Geschichte mit Eriksen was dran ist, bezweifelt niemand, auch ich nicht - trotz solcher Aussagen von Overmars und Eriksen selbst...;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich glaube, dass Eriksen der Back-Up-Plan für deBruyne ist. Ich finde, dass beide Value-Transfers sind, aber der glorreiche BvB sieht das wohl anders. Meine Reihenfolge wäre die Selbe.
Die zitiere Aussage finde ich komisch, ist wohl aus dem Niederländischen übersetzt.

"Of course it is pointless if there isn't any truth to the rumours. But I've read a lot, and so far nothing is completely true."

Ich verstehe die Aussage inhaltlich nicht. Ist es zwecklos über sein Interesse zu reden, wenn Dortmund scheinbar selbst nicht interessiert ist, oder was? Der letzte Satz beißt sich auch etwas mit "ich habe von gar nichts gehört".
Klopps Aussage von "Weg vom Dominanz-Fußball" würde auch nicht wirklich für Eriksen sprechen, der ja noch viel eher ein klassischer 10er als 1b ist. Zieht man Reus in die Mitte, ist Eriksen eigentlich keine Alternative.
Im Übrigen finde ich, dass wir unter Kagawa viel "dominanter" waren. Das Pressing funktioniert schlechter, weil 1b nicht so wendig wie der Japaner ist. Hin zu einem wendigen, schnellen Spieler würde auch nicht wirklich zu einem Eriksen passen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Seh ich genau so. Sonst kriegen die Bauern noch nen Rappel und wollen den auch noch...
Die kaufen ja im Moment alles, was nicht schnell genug bei drei auf den Bäumen ist.

genau... kirchhoff, götze und dann... äh... dings...
naja, jedenfalls magathsche verhaltensmuster... :licht:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Ich glaube, dass Eriksen der Back-Up-Plan für deBruyne ist. Ich finde, dass beide Value-Transfers sind, aber der glorreiche BvB sieht das wohl anders. Meine Reihenfolge wäre die Selbe.
ich sehe Eriksen eigentlich etwas über de Bruyne, aber kann sein, dass ich da auf dem Holzweg bin. Hab auch ehrlicherweise nicht genug von Bremen gesehen dieses Jahr, um de Bruyne wirklich gut einschätzen zu können. Ich hoffe, dass der Eriksen-Transfer klappt ... der würde einfach für beide Seiten extrem viel Sinn machen und er scheint ja nicht gerade abgeneigt zu sein.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
ich sehe Eriksen eigentlich etwas über de Bruyne, aber kann sein, dass ich da auf dem Holzweg bin. Hab auch ehrlicherweise nicht genug von Bremen gesehen dieses Jahr, um de Bruyne wirklich gut einschätzen zu können. Ich hoffe, dass der Eriksen-Transfer klappt ... der würde einfach für beide Seiten extrem viel Sinn machen und er scheint ja nicht gerade abgeneigt zu sein.

Was ich von Eriksen gesehen habe, lässt mich glauben, dass er ein anderer Spielertyp als de Bruyne ist. Entweder Oder muss hier gar nicht der Fall sein. De Bruyne ist dynamischer, Eriksen im kleinteiligen Spiel besser. Eriksen wohl eher der Götze-10er, De Bruyne potenziell eher ein Typ wie Kaka (Spielweise!).
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
...Rode, Lewandowski...
Auch wenn die Formulierung etwas überspitzt ist, ist vor dem Hintergrund der beiden Dortmunder Abgänge die Aussage selbst verständlich.

achso, unter "verpflichten alles was nicht bei 3 auf den bäumen ist" fallen auch noch nicht vollzogene gerüchte...
na dann hat dortmund aber auch einiges zu bieten: eriksen, de bruyne, bernardo, dzeko, son, pizarro, mandzukic, shaquiri... hmmmm...

komm schon, ist doch quatsch. bayern hat keinen kaufrausch. wir müssen den götze-deal nicht neu aufrollen, aber er war einfach günstig zu haben. dazu kirchhoff, der hatte verschiedene angebote und bayern hats halt gemacht. das wars. sollte bayern in einem monat lewandowski, rode + 2-3 andere leute für nächste saison geholt haben, ohne jemanden abzugeben, kann man von alles leerkaufen sprechen, wenn nicht, dann ist das alles ganz normal für eine transferperiode.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was ich von Eriksen gesehen habe, lässt mich glauben, dass er ein anderer Spielertyp als de Bruyne ist. Entweder Oder muss hier gar nicht der Fall sein. De Bruyne ist dynamischer, Eriksen im kleinteiligen Spiel besser. Eriksen wohl eher der Götze-10er, De Bruyne potenziell eher ein Typ wie Kaka (Spielweise!).

Eriksen ist für mich ein ähnlicher Spielertyp wie Gündogan. deBruyne ist eine Kreuzung aus Günni und Kuba. :D
Laut den letzten Quellen gibt es offenbar gar kein Kontakt mit Eriksen.
Hier zwitschern die Vögel, dass es noch in dieser Woche bekannt gegeben wird. o_o

Beim glorreichen BvB dringt aber auch echt nichts nach draußen, wenn man nicht die Freundin oder die Bayern etwas ausplaudern.
Ilkay- bzw Kuba-Verlängerung (15 Mio Klausel WTF) darf auch mal nach Außen dringen. Ilkay wollte schon im Winter verlängern, aber man musste ja unbedingt die CL-Quali abwarten. Wenn man das auch noch verbockt...

Oder wir stellen an einem Tag KdB, Eriksen, Bernard, Dzeko und das neue Trikot vor...

...und Messi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Offenbar geht man bei Leitner einen anderen Weg als bei Bittencourt:
Nachdem sich Borussia Dortmund entschieden hat, den von vielen Klubs umworbenen Moritz Leitner nicht zu verkaufen, steht der VfB nun dicht davor, den deutschen U-21-Nationalspieler für zwei Jahre auszuleihen
Quelle: kicker

Wobei das ja bedeuten würde, dass er seinen Vertrag beim BVB verlängert, der aktuelle gilt ja nur bis 2015. Mainz oder Stuttgart fände ich eine wirklich gute Variante für Moritz, da kann er auf guten Bundesliganiveau Spielpraxis sammeln und zeigen, dass er gut genug ist für den BVB. Kommt er in 2 Jahren zurück, ist er mit 22 immer noch sehr jung.

Ebenfalls im Kicker steht, dass Pizarro bei München verlängern soll. Damit wäre mein Wunsch-Backup dann vom Markt. :(
Das bedeutet aber wohl auch, dass Gomez definitiv geht, wenn Lewwandowski wie erwartet zu Bayern wechselt.

@ Fresh Prince
Ach komm: Rode hat eigentlich schon bestätigt, dass er zu Bayern wechselt (wenn auch erst nächstes Jahr) und bei Lewandowski bist du vermutlich der Einzige, der anzweifelt, dass dieser Wechsel kommt. Das ist doch nicht zu vergleichen mit den dutzenden Gerüchten aus dem Dortmunder Umfeld.
Davon ab hab ich ja gesagt, dass die Aussage von Brummsel sicher etwas eingefärbt war durch den Götze- und Lewandowski-Rummel.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Holzhäuser labert doch eh nur Müll.
Wenn Chelsea mit KdB plant, dann bleibt er.
Wenn nicht, dann kommt er zu uns.
Ich denke, dass er der Wunschspieler ist und da wird man im Notfall ein paar Millionen nachschießen können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Offenbar geht man bei Leitner einen anderen Weg als bei Bittencourt:

Quelle: kicker

Wobei das ja bedeuten würde, dass er seinen Vertrag beim BVB verlängert, der aktuelle gilt ja nur bis 2015. Mainz oder Stuttgart fände ich eine wirklich gute Variante für Moritz, da kann er auf guten Bundesliganiveau Spielpraxis sammeln und zeigen, dass er gut genug ist für den BVB. Kommt er in 2 Jahren zurück, ist er mit 22 immer noch sehr jung.

Wäre zwar immerhin für zwei Jahre, aber gefällt mir trotzdem nicht. Dafür war Leitner letztes Jahr zu schwach (Stagnation ist da freundlich ausgedrückt). Und wenn ich mir seine Kommentare zu Adrion (siehe Nationalmannschaftsthread) so anhöre scheint er das nicht zwingend selbst so zu sehen, was aber wichtig wäre, um sich zu verbessern. Für die 6 ist er zu defensivschwach (Stellungsspiel + direkter Zweikampf) und auf der 10 hat man Didavi und Maxim. Didavi muss erst mal wieder auf die Beine kommen, was eine Leihe zu keiner völlig dummen Variante macht, aber ich bleibe dabei: Leihe ohne KO sollte man nur eingehen, wenn der Spieler klar weiterhilft. Das sehe ich bei Leitner nicht. Hoffentlich setzt sich Mainz im Poker durch. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben