BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ja, das mit Eriksen verstehe ich nicht. Aber mal sehen, kann mir nicht vorstellen, dass er nicht zum BVB kommt.

Was haltet ihr von dem SportBild-Gerücht, wonach der BVB im Tausch für Lewy neben Geld zusätzlich Mandzukic oder Shaquiri haben möchte? Ich finde das gar nicht cool und vermute, dass das auch nur das Hirngespinst eines Journalisten ist. Sehe überhaupt keine Tendenz dazu, so etwas zu tun...

Zum Finale nochmal: Ich sehe nicht, dass zwei Platzverweise hätten sein müssen. Klar, für das Foul beim Elfmeter hätte Dante gelb sehen können (müssen?), aber die gelbe Karte gegen ihn in der 1. HZ war einfach ein Witz. Dortmund greift an 2 gegen 5 und Dante macht ein Tollpatsch-Foul, das war niemals taktisch und niemals gelb-würdig mMn. Das Gerangel von Ribery sehe ich auch nicht als rot-würdig, da nicht direkt der Ellbogen zum Kopf ging sondern mehr der ganze Arm mit weniger innewohnender Aggresivität. Im Gegensatz dazu wurde der Tritt auf den Knöchel von Lewy nicht geahndet, obwohl der wirklich nach Absicht aussah. Bis auf die um 2 Minuten zu geringe Nachspielzeit kann man für das Finale dem Schiri wirklich keine Schuld geben!!
Viel mehr den Verantwortlichen, die diesen bescheuerten Kriegertanz BVB-Bauern davor geplant haben, ist das jedes Jahr so lächerlich, was da veranstaltet wird? :mensch:

Ach, wieso hat Gündogan eigentlich den Elfer geschossen? War das abgesprochen? Ich bin mir sicher gewesen, dass Lewy den schießt, hätte sogar Geld drauf gewettet...
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Mandzukic kann ich mir bei Dortmund gut vorstellen. Mit Diouf oder Pizarro wäre man dann mMn besser aufgestellt als mit Lewandowski + Schieber. 20+ Tore hat Mandzukic auch im Tank, beim Prressing ist er Lewandowski mindestens gleichwertig, schwächer ist er in der Ballbehauptung, aber das ist bei den anderen Kandidaten auch so.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Was haltet ihr von dem SportBild-Gerücht, wonach der BVB im Tausch für Lewy neben Geld zusätzlich Mandzukic oder Shaquiri haben möchte? Ich finde das gar nicht cool und vermute, dass das auch nur das Hirngespinst eines Journalisten ist. Sehe überhaupt keine Tendenz dazu, so etwas zu tun...

Ich denke, das ist nur ein Gerücht. Shaquiri würde ich zwar als Alternative zu de Bruyne akzeptieren, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass jemand von Bayern zu Dortmund wechselt. Hier gelten die selben Gründe wie bei Götze: höheres Gehalt, (noch) bessere sportliche Perspektive, Guardiola. Es sei denn, man macht Shaquiri klar, dass er mit der Götze-Verpflichtung nur noch die Nummer 5 in der offensiven Dreierreihe ist und der Coach nicht auf ihn setzt. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Da hat sich wohl Reporter mal 2 und 2 zusammengereimt und ist auf 5 gekommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Ja, das mit Eriksen verstehe ich nicht. Aber mal sehen, kann mir nicht vorstellen, dass er nicht zum BVB kommt.

Was haltet ihr von dem SportBild-Gerücht, wonach der BVB im Tausch für Lewy neben Geld zusätzlich Mandzukic oder Shaquiri haben möchte? Ich finde das gar nicht cool und vermute, dass das auch nur das Hirngespinst eines Journalisten ist. Sehe überhaupt keine Tendenz dazu, so etwas zu tun...

Zum Finale nochmal: Ich sehe nicht, dass zwei Platzverweise hätten sein müssen. Klar, für das Foul beim Elfmeter hätte Dante gelb sehen können (müssen?), aber die gelbe Karte gegen ihn in der 1. HZ war einfach ein Witz. Dortmund greift an 2 gegen 5 und Dante macht ein Tollpatsch-Foul, das war niemals taktisch und niemals gelb-würdig mMn. Das Gerangel von Ribery sehe ich auch nicht als rot-würdig, da nicht direkt der Ellbogen zum Kopf ging sondern mehr der ganze Arm mit weniger innewohnender Aggresivität. Im Gegensatz dazu wurde der Tritt auf den Knöchel von Lewy nicht geahndet, obwohl der wirklich nach Absicht aussah. Bis auf die um 2 Minuten zu geringe Nachspielzeit kann man für das Finale dem Schiri wirklich keine Schuld geben!!
Viel mehr den Verantwortlichen, die diesen bescheuerten Kriegertanz BVB-Bauern davor geplant haben, ist das jedes Jahr so lächerlich, was da veranstaltet wird? :mensch:

Ach, wieso hat Gündogan eigentlich den Elfer geschossen? War das abgesprochen? Ich bin mir sicher gewesen, dass Lewy den schießt, hätte sogar Geld drauf gewettet...

Sehr spezielle Meinung...:eek:;)

Gündogan hat wohl geschossen weil sich a) Hummels ggf. nicht sicher gefühlt hat und b) Lewandowski ein paar Wochen vorher gegen Neuer verschossen hat...

Mandzukic wäre sicherlich sportlich ein Traum - aber an solche "Tauschgeschichten" zwischen Dortmund und Bayern glaube ich nicht...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ KingCrunch

Nach einem verschossenen Elfmeter muss sich der Schütze in Dortmund wieder hinten einreihen. Lewandowski vergab ja zuletzt gegen die Bayern in der Liga.

Ansonsten waren das für mich zwei klare Platzverweise für die Bayern. Ribery hat lediglich Glück, dass sein Ellenbogen nicht genau ins Schwarze trifft, sonst kann da sogar richtig was passieren. Da hat sein Arm einfach nichts zu suchen!
Klar, später dann, da hätte es auch noch Rot für Lewandowski geben müssen. Vielleicht hatte er das Gefühl beim Schiri einen gut zu haben ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Achja zu Deulofeu... Das macht mMn für alle Beteiligten keinen Sinn. Der BVB ist kein Ausbildungsverein (höchstens für Bayern aber das ist ein anderes Thema) Deulofeu hätte keinen Stammplatz und insofern würde Barca riskieren, dass er dort nur unregelmässig auf dem Rasen steht.

Da fände ich es deutlich sinnvoller den Kerl nach Freiburg zu schicken. Da wäre er Stammspieler in einem Club mit ebenfalls sehr starker taktischer Ausrichtung und dem Fokus auf Kurzpassspiel, er könnte sogar international ein wenig reinschnuppern. Freiburg braucht nach den Abgängen von Kruse und Caliguiri sowieso dringend individuelle Qualität und Kreativität. Da wäre er links oder als Stürmer mit Sicherheit gesetzt. Und dann soll sich Barca in diesem Deal noch Oliver Baumann sichern, den man nach dem Valdes Abgang im nächsten Jahr nach Spanien holt...

Aber Barca hat wahrscheinlich Freiburg nicht auf der Landkarte und auch der Spieler wird sich wohl weniger begeistert zeigen...Sportlich sinnvoll wäre das aber auf jeden Fall. Bringt ihm mehr als einee Leihe zu einem CL Club wo er dann auch nur jedes dritte Spiel über 90 Minuten macht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.600
Punkte
113
Achja zu Deulofeu... Das macht mMn für alle Beteiligten keinen Sinn. Der BVB ist kein Ausbildungsverein (höchstens für Bayern aber das ist ein anderes Thema) Deulofeu hätte keinen Stammplatz und insofern würde Barca riskieren, dass er dort nur unregelmässig auf dem Rasen steht.

Da fände ich es deutlich sinnvoller den Kerl nach Freiburg zu schicken. Da wäre er Stammspieler in einem Club mit ebenfalls sehr starker taktischer Ausrichtung und dem Fokus auf Kurzpassspiel, er könnte sogar international ein wenig reinschnuppern. Freiburg braucht nach den Abgängen von Kruse und Caliguiri sowieso dringend individuelle Qualität und Kreativität. Da wäre er links oder als Stürmer mit Sicherheit gesetzt. Und dann soll sich Barca in diesem Deal noch Oliver Baumann sichern, den man nach dem Valdes Abgang im nächsten Jahr nach Spanien holt...

Aber Barca hat wahrscheinlich Freiburg nicht auf der Landkarte und auch der Spieler wird sich wohl weniger begeistert zeigen...Sportlich sinnvoll wäre das aber auf jeden Fall. Bringt ihm mehr als einee Leihe zu einem CL Club wo er dann auch nur jedes dritte Spiel über 90 Minuten macht.


Ich denke auch die gehaltsfrage könnte das größte Problem sein (eventuell durch Barca selbst zu lösen) aber sportlich ein sehr reizvoller und sinnvoller Gedanke
BVB als Ausbildungsfarm für Bayern, hihi, viel spaß hier am heutigen Tag:wavey:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Ist ja auch eher unüblich in der Bundesliga. Hältst du Mandzukic wirklich für ne gute Variante für den BVB?

Sportlich auf jeden Fall, habe ich ja damals schon bei seinem Wechsel zu den Bayern mehrfach erwähnt. Mandzukic ist der Pressing-Gott schlechthin und würde wohl perfekt zu Klopps neuester Ankündigung ("eine Pressingmaschine aufbauen") passen. Außerdem weiß er wo das Tor steht und haut sich in jeden Zweikampf. Ist für mich eine Art "Light-Version" von Lewandowski, auch wenn Ballan.- und mitnahme nicht ganz auf dem Niveau von Lewandowski ist - wäre er ein perfektes Fit für Klopps Vorstellungen...

Aber ich glaube kaum das da irgendetwas dran ist... Von daher...

zu Deulofeu: Ich denke es dürfte sich sicherlich auch eine "kleinere" CL-Clubs finden, die ihn mit Kusshand nehmen würden und bei denen er auch regelmäßig spielen würde...;)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.583
Punkte
113
Ich wurde zwar nicht gefragt, aber ich halte Mandzukic für einen außerordentlich guten Ersatz. Ich habe schon bei seinem Wechsel zu den Bayern gesagt, dass es ein guter Transfer ist. Wenn ich mich da an die Szene gegen Franfurt zurück erinnere, wo er sich nach einem Wortgefecht mit einem Frankfurter Spieler wie vom Blitz getroffen einfach in den Dreck geworfen hat, empfinde ich seine Entwicklung hin zum harten Stürmer der sich vorne für sein Team aufreibt sehr positiv. Technisch ist er stärker als viele sehen wollen und sein Kopfballspiel ist auch ziemlich gut. Würde eine milliarde mal besser zum BVB passen als z.B. Ein Gomez.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Gut, über Gomez muss man ja nicht reden. Vielleicht unterschätze ich Mandzukic technisch wirklich, aber ich hab immer das Gefühl gehabt, dass ihn von einem Lewandowski Welten trennen, was das "Auge" und die Fähigkeit, "mitzuspielen" angeht. Da sind wir von Robert echt verwöhnt, den du sowohl in einen Doppelpass integrieren kannst als auch darauf vertrauen kannst, dass er in der Lage ist, seinen Mitspieler per Steilpass freizuspielen, von Ballan- und -mitnahme mal ganz zu schweigen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Sieht ganz so aus, als würdest du Mandzukic etwas zu sehr durch die "Lewandowski-Brille" sehen...;)

Ich spekuliere ja auch gerne, aber was momentan abgeht ist ja nicht mehr feierlich. Jetzt kochen sogar schon wieder die Dzeko-Gerüchte hoch, weil er a) in einem Interview zum CL-Finale befragt wurde und sich nicht dazu äußern wollte ob er vielleicht der Lewandowski-Nachfolger wird und b) auf die Frage wo er den nächstes Jahr spielt ("England oder Deutschland") mit "lasst euch überraschen" geantwortet hat...

Ich hoffe wirklich das bis zur nächsten Woche mindestens 2 Transfers fix sind und sich das ganze endlich mal etwas beruhigt...panik:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Sieht ganz so aus, als würdest du Mandzukic etwas zu sehr durch die "Lewandowski-Brille" sehen...;)

Ich spekuliere ja auch gerne, aber was momentan abgeht ist ja nicht mehr feierlich. Jetzt kochen sogar schon wieder die Dzeko-Gerüchte hoch, weil er a) in einem Interview zum CL-Finale befragt wurde und sich nicht dazu äußern wollte ob er vielleicht der Lewandowski-Nachfolger wird und b) auf die Frage wo er den nächstes Jahr spielt ("England oder Deutschland") mit "lasst euch überraschen" geantwortet hat...

Ich hoffe wirklich das bis zur nächsten Woche mindestens 2 Transfers fix sind und sich das ganze endlich mal etwas beruhigt...panik:

so geht´s bei uns jedes jahr zu... :) könnt euch dran gewöhnen falls ihr euch in europas spitze festsetzt. auf der einen seite mega nervig (manchen macht das ja spaß ohne ende zu spekulieren und den manager zu spielen... mir nur begrenzt und ab einem gewissen zeitpunkt bin ich auch nur noch genervt vom sommerloch), auf der anderen seite jedoch auch eine bestätigung eurer leistungen. um so attraktiver der club, um so mehr spekulationen. hat also auch was positives.... ;)
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
@ Marces
Bei uns kommt halt dazu, dass ganz Europa weiß, dass wir 2 der besten CL-Spieler ersetzen müssen diesen Sommer und die Taschen voller Geld haben. Da blühen die Spekulationen natürlich.

Ich mag Gerüchte eigentlich ganz gern, weil man dadurch auch mal auf Spieler aufmerksam wird, die man vielleicht vorher nicht so im Blick hatte, aber es ist teilweise wirklich anstrengend im Moment, da kann ich nbatibo verstehen. Vielleicht ist ja mit Sokratis jetzt der Knoten geplatzt und in den nächsten Tagen gibts die nächsten Neuverpflichtungen.
Ich glaub, wenn Zorc wirklich alle Spieler in Betracht ziehen würde, mit denen wir im Moment in Verbindung gebracht werden, müsste er 25 Stunden am Tag arbeiten.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Manduzukic oder Shaqiri weg von Bayern kann man wohl getrost als Journaillespinnerei abtun. Grade Shaqiri hat einen "Unverkäuflich"-Stempel auf der Stirn. Der ist langfristig als Riberynachfolger und Albanermessi fest eingeplant. Auch Mandzukic ist die Reinkarnation des derzeitigen Bayernspiels und ein unumstößlicher Eckpfeiler, der Gomez ganz klar verdrängt hat. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass man die seitens Bayern für Lewandowski hergibt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Specki war also nicht mal Peps Wunschspieler, haha. Habe doch geschrieben, dass Neymar in der Verlosung war. Naja, Hauptsache die Scheine sind echt. Keine Kompromisse Mario!
Bei Reus wird die Klausel von den Buyern eh gezogen werden. Dann spielen sie mit der kompletten BvB-Offensive. Der Plastikclub aus München.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=RLbXNBz2O6c

Laut Londoner Polizei waren doppelt so viele Fans aus Dortmund vor Ort. Der etwas größere Verein. Habe aber gehört, dass die Flaniermeile in Peking pro Bayern war.


Zu Eriksen: Der BvB ist recht abgeschottet was Transfers angeht, aber bei Eriksen wusste lange Zeit überhaupt keiner vom Interesse zu berichten. Bei deBruyne gab es im März schon Gerüchte und eine fette Ablöse (damals war er ein No-Name). Bei Eriksen weiß ich auch nicht genau. Vllt ist er auch nur 1b-Wunschspieler, wie Judas. haha

Ich habe es schon mal geschrieben, dass Lewandowski gar nicht Peps Mann ist. Er will eigentlich Suarez haben. Die Buyern haben Angst, dass plötzlich alles verändert wird, was jetzt so gut klappt. Außerdem wollen sie den Gegner schwächen.
Hoffentlich hat Pep die Eier was Eigenes zu machen und kopiert nicht wie Jupp den BvB. Dann könnte es evtl. etwas interessant werden.

Deulofeu verdient bei Barca 1,5 Mio (neuer Vertrag). Dortmund hat viel mehr geboten, aber die Katalanen bindet mehr als Geld an ihren Verein.

Bei den Buyern wird alles von Kalle und Uli geregelt. Sammer ist die unwichtigste wichtige Person im Fußball. Vllt darf er in Zukunft für Daddy die Steuererklärung machen.

Shaqiri wird der Nachfolger von Ribery wie Rensing damals bei Kahn. Die Buyern werden da wieder einkaufen, wie sie es immer tun.

Dzeko kommt!

Amüsant, dass in den Medien völlig untergeht, dass Professor Boateng nach Spielende auf den am Boden liegenden Subotic einbrüllt, während man bei Subotic so ein Theater gemacht hat, nachdem er Robben nach dem Dive verascht hat. Ok, zwischen Subotic und dem Professor liegen wohl 30 Punkte auf der IQ-Skala, was mehr Verantwortung beinhaltet, aber es ist schon recht interessant, dass es für die coolen Fachjournalisten wohl angesagt ist den glorreichen BvB in einem nicht zu guten Licht erscheinen zu lassen.
Die Buyern heulen ja auch nur noch rum, dass der glorreiche BvB im Ausland viel positiver gesehen wird. Kann man nicht irgendwo Sympathie kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
so geht´s bei uns jedes jahr zu... :) könnt euch dran gewöhnen falls ihr euch in europas spitze festsetzt. auf der einen seite mega nervig (manchen macht das ja spaß ohne ende zu spekulieren und den manager zu spielen... mir nur begrenzt und ab einem gewissen zeitpunkt bin ich auch nur noch genervt vom sommerloch), auf der anderen seite jedoch auch eine bestätigung eurer leistungen. um so attraktiver der club, um so mehr spekulationen. hat also auch was positives.... ;)

Bei den Bayern gabs die Sturm.- und Drangphase nach der Guardiola-Verpflichtung, als nahezu jeder Name mit den Bayern in Verbindung gebracht wurde - seitdem wurde es still, vor allem nach dem Götze-Transfer. Lediglich Lewandwoski steht "akut" im Raum...

Natürlich ist das eine gewisse Wertschätzung, aber beim BVB ist die Situation etwas brisanter: Wenn jemand mit den Bayern in Verbindung gebracht wird, kann man sich als Fan ruhig seine Gedanken machen ob der Kerl "meinen" Verein weiter bringt oder nicht - beim BVB gehen wahrscheinlich 2 der besten Spieler und bis diese Lücken einigermaßen transfertechnisch (logischweiße im Optimalfall mit den persönlichen Wunschspielern) geschlossen sind - zerbricht man sich über jedes Gerücht den Kopf: von "Oh nein, nicht der" bis "Jaaaa, bitte eintüten" ist da halt alles dabei...:D
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Bei den Bayern gabs die Sturm.- und Drangphase nach der Guardiola-Verpflichtung, als nahezu jeder Name mit den Bayern in Verbindung gebracht wurde - seitdem wurde es still, vor allem nach dem Götze-Transfer. Lediglich Lewandwoski steht "akut" im Raum...

Natürlich ist das eine gewisse Wertschätzung, aber beim BVB ist die Situation etwas brisanter: Wenn jemand mit den Bayern in Verbindung gebracht wird, kann man sich als Fan ruhig seine Gedanken machen ob der Kerl "meinen" Verein weiter bringt oder nicht - beim BVB gehen wahrscheinlich 2 der besten Spieler und bis diese Lücken einigermaßen transfertechnisch (logischweiße im Optimalfall mit den persönlichen Wunschspielern) geschlossen sind - zerbricht man sich über jedes Gerücht den Kopf: von "Oh nein, nicht der" bis "Jaaaa, bitte eintüten" ist da halt alles dabei...:D

ihr habt wahrscheinlich zwei stammplätze zu ersetzen, dazu ist klar, dass ihr euch auch in der breite verstärken müsst, da läuft die spekulationsmaschine natürlich auf hochtouren. und da ist es derzeit im vergleich natürlich ruhiger bei uns, dennoch gibt es solche spekulationen bei uns ja auch jedes jahr. mal halt mehr, mal weniger. dieses jahr vielleicht etwas weniger, da wir ziemlich komplett sind. von außen betrachtet interessant, in einer BVB fanhaut sehr spannend und nerven zerreißend. ich kann des schon verstehen.

...

tony spielt mal wieder bull*shit bingo :) ich hätte gestern ja fast geschrieben, dass er sich in den letzten wochen ähnlich positiv entwickelt hat wie sein club, aber dann kommt wieder so ein rückschlag.... dauert wohl doch noch ein bisschen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben