Zwei Anmerkungen noch zu diesem sehr guten Post:
Schmelzer hat sich halt auch durch eine völlig überflüssige Grätsche berechtigt gelb geholt und musste dann zurückhaltender spielen. Hätte er gewohnt aggressiv gespielt, hätte bei der gestrigen Form von Arnautovic gelb-rot gedroht.
Schmelzer hatte ne Gelbe? :confused:
Ich kann mich an keine erinnern und habe gerade nochmal nachgeschaut, der kicker hat auch keine vermerkt.
Ich glaube du verwechselst da was.
Welches Spiel hast du bitte gesehen??
Das defensive MF ist ganz klar unsere Schwäche. Kehl/Gündogan ist defensiv einfach viel zu schwach. Hunt konnte ja beliebig in die Zwischenräume gehen und in die Schnittstellen spielen. Gündogans Pässe waren Kacke.
Wir brauchen dringend einen starken Spieler, der im defensiven MF beide Positionen bekleiden kann. Das schreibe ich nun seit Nuris Abgang. Manchmal habe ich das Gefühl, dass gar keiner vom BvB hier mitliest.
Wenn du meinen Post richtig gelesen hättest, dann hättest du mitbekommen, dass auch ich mir einen Bender in Topform zurückwünsche der uns defensiv nochmal auf ein anderes Niveau hebt.
Dafür können aber weder Kehl noch Gündogan etwas, das sind jetzt beides nicht die absoluten Abräumer, hat in der letzten Rückrunde aber dennoch funktioniert.
Und wo Sahin beide Positionen, also Abräumer und Spielmacher, bekleiden kann verstehe ich auch nicht.
Kirch 4 (anfangs echt gut, danach mit einigen Problemen)
Großkreutz 5 (offensiv und defensiv nicht zu sehen, spielt seit Monaten nur Grütze)
Allein das zeigt ja schon, dass es dir nur um Großkreutz-Bashing geht.
Der war gestern sicher mies, aber Kirch war eindeutig schlechtester Mann auf dem Platz der Elia immer wieder eingeladen hatte über seine Seite was zu machen.
Zum Glück hatte der auch nicht seinen besten Tag.
Kleine Anmerkung:
Laut Klopp ist das Problem mit Hunt nicht aufgrund des defensiven Mittelfelds entstanden sondern aufgrund von zu viel (!) defensive Hilfe für Kirch von Kuba, wodurch dann Hunt zuviele Räume bekommen hat. In der HZ wurde das dann angesprochen und in der 2. HZ sichtlich besser.
Es gab auch in der 1. HZ schon eine Szene wo er Kuba angepfiffen hat, weil der defensiv zu wenig gemacht hat.
Mein Eindruck war das im gestrigen Spiel aber ehrlich gesagt nicht, doch Klopp wird das besser beurteilen können als ich vor dem Fernseher.
Mal eine vielleicht etwas blöde Frage: Glaubt Ihr, Klopp sieht in Großkreutz einen Spielertyp, wie er es früher selber war? Fußballerisch limitiert, aber immer voller Einsatz und volle Identifikation mit dem Verein?
Und: Welches Standing hat Großkreutz denn auf den Rängen? Würde es zu Protesten führen, wenn er dauerhaft draußen bliebe? Er verkörpert ja quasi den BvB-Fan auf dem Platz.
Mir kommt Großkreutz einfach zu schlecht weg.
Schlechtes Spiel gestern Abend hin oder her, hätte er gut gespielt und irgendwie ein Tor reingemurmelt hätten die Proteste auch nicht aufgehört.
Ich möchte ja auch gar nicht verhehlen, dass er zu viel Spielzeit und Perisic zu wenig bekommt aber den Spielertyp Großkreutz hat man so im Kader nicht und gerade in den wichtigen Spielen wie gegen die Bayern hat er immer seine Leistung gebracht.
Normalerweise sollte für beide Spielertypen (Perisic, Großkreutz) genügend Spielzeit abfallen, wenn man auf mehreren Hochzeiten spielen will, aber Klopp ist halt auch nicht der große Rotationsfan.
Ich hätte mir gestern beide gewünscht, einfach Kirch raus, Perisic rein und Großkreutz nach hinten.
Auch wenn Großkreutz diese Position noch nie gespielt hat, das was Kirch gestern defensiv aufs Parkett gezaubert hat wäre auch von Großkreutz locker zu machen gewesen.