BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Hach das Sommerloch.
Lazio ist laut sport1 angeblich an Kuba interessiert... *Kotz*
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sobiech will wohl sogar ganz nach Fürth wechseln. Auf jeden Fall hat er da gute Chancen, Stammspieler zu werden.

Für Dortmund ist ein Santana-Verbleib wie Weihnachten, für Tele wirds schwer. Wenigstens setzt er sich aus freien Stücken auf die Bank (fürs Erste zumindest, vielleicht setzt er sich ja doch noch durch). Santana ist ein Vollblutprofi, einen besseren Backup kann man sich gar nicht wünschen. Für mich wäre das der bisher beste Move 2012. Besser wäre nur noch eine VVL von Hummels.

Bei Ginczek bin ich mir nicht so sicher, ob es sich noch lohnt ihn zu verleihen. Er wird wohl nicht für höchste Ansprüche (Titelkampf, CL) genügen. Ich war zudem verwundert, als Gerüchte über einen Verkauf von Terrence Boyd aufkamen. Seltsam, dass man da an Ginczek festhalten möchte...

Sobiech hat bei St. Pauli ja ganz gut angefangen, war dann aber leider länger verletzt.
Ist für mich schwer zu sagen ob er es bei uns mal schaffen könnte (und damit meine ich in etwa die Santana Rolle als 3. IV).
Wie sieht es denn mit seinem Potenzial aus? Gibt hier bestimmt Leute die den haben öfter spielen sehen als ich ;)
Falls man mit Santana verlängert und der auch bereit ist sich auf die Bank zu setzen, dann könnte man ihn aber schon abgeben.

Bei Ginczek glaube ich auch nicht mehr wirklich an eine große Rolle bei uns.
Auf der anderen Seite muss man ihn ja (noch) nicht unbedingt herschenken, wenn keine große Notwendigkeit besteht.
Zumal er sowieso kaum Ablöse bringen würde und man das später auch immer noch machen könnte.

Das mit Tele kann man natürlich nur unterschreiben :thumb:
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass Hummels oder Subotic mal länger ausfallen und dann würde ein anderer als Santana reinkommen panik:
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.057
Punkte
113
Das mit Tele kann man natürlich nur unterschreiben :thumb:
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, dass Hummels oder Subotic mal länger ausfallen und dann würde ein anderer als Santana reinkommen panik:

Santana ist schon klasse, aber ich würde mir da nicht all zu große Sorgen machen. Unter Klopp und in dieser Mannschaft haben es doch auch die Reservisten immer mehr gezeigt, als man ihn zugetraut hätte. Da muss man sich nur mal die sehr souveränen Auftritte von Löwe am Anfang des Jahres ansehen. Auch Santana hat sich in den letzten Jahren enorm gesteigert, als der zu uns kam, lies er diese Qualität nicht mal erahnen.
Klopp schafft es aktuell Spieler immer ein bisschen besser zu machen. Das ist seine große Stärke. Eventuell lässt sich so auch, ein Stück weit, die Leistungsdifferenz der BVB Spieler in der NM erklären. Jedenfalls mache ich mir bei einzelnen Wechseln, oder einzelnen Verletzungen nicht so große Sorgen. Auch wenn Santana natürlich die beste Lösung ist.

Hummels Ausfall würde aber in jedem Fall schmerzen, da fehlt uns dann auch ein bisschen das Potential nach vorn.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Vielleicht für manche keine wichtige Meldung, aber mich freut es sehr:
Mitch Langerak verlängert laut Kicker bis 2016! :love:

Für mich hat er das Talent, ein erstklassiger Bundesligatorhüter zu werden. Ich hoffe, dass spätestens in der übernächsten Saison ein offener Konkurrenzkampf zwischen ihm und Weide ausgerufen wird, das hätte Mitch sich verdient.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Vielleicht für manche keine wichtige Meldung, aber mich freut es sehr:
Mitch Langerak verlängert laut Kicker bis 2016! :love:

Also für mich war das schon keine unwichtige Meldung als ich das heute gelesen habe :thumb:
Hat sich bisher eigentlich immer ziemlich gut präsentiert, vor allem da er ja gefühlt fast nur in Top-Spielen gegen die Bayern dabei war :D
Er ist auch so ein Spieler wo ich immer ein gutes Gefühl habe wenn er reinkommt.

Schieber hat beim VfB nochmal klar gemacht, dass er sofort nach Dortmund wechseln möchte.
Die von Bobic gewünschte Vertragsverlängerung wirds also wohl eher nicht geben.
Bin mal gespannt wie der Transferpoker da weitergeht.


Sobiech will wohl sogar ganz nach Fürth wechseln. Auf jeden Fall hat er da gute Chancen, Stammspieler zu werden.


Der BVB hat sich mit Fürth wohl weitesgehend über eine Leihe geeinigt.
Das einzige was noch fehlt ist die Unterschrift von Felipe Santana.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Mal wieder ein neuer Name aus der Gerüchteküche: :crazy:

BVB angeblich an Burak Yilmaz von Trabzonspor interessiert. Bisherige Quelle nur die BILD. Das interessante an der Sache könnte aber sein das der amtierende Torschützenkönig der türkischen Liga (33 Tore, 34 Spiele) angeblich für eine festgeschriebene Ablöse von 5 Millionen wechseln kann. Nachteil könnten aber die verdorbenen Gehälter der türkischen Liga sowie Konkurrenten wie ZSKA und Milan sein...

Abwarten...

PS: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines kleinen Fetzen vom MEISTERRASEN :jubel::laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Santana verlängert bis 2014! Damit halten wir den besten 3. IV den man sich wünschen kann! :jubel:

Wenn wir jetzt noch einen guten Barrios-Ersatz holenm, können wir denke ich, sehr zufrieden sein mit dem Kader für die neue Saison.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Quelle: http://www.goal.com/de/news/827/bun...lipe-santana-verlängert-bei-borussia-dortmund

Yessssss, das ist doch mal super, chackaaaaa. Aber da muss Klopp sicher mehr Einsatzzeit und eine gewisse Rotation in der IV garantiert haben, was gut so ist! Nice job. :thumb:

Jetzt Schieber für um die 5 Mio. holen, Bobic ärgern und alles ist gut. Eigentlich ist so sogar noch Geld auf der hohen Kante übrig, wenn ich das richtig sehe...


PS.: Ich hatte es noch gar nicht gepostet, aber ich war zum DFB-Pokal-Wochenende das erste Mal seit ca. 10 Jahren wieder in meiner Geburtstadt Dortmund und es war einfach genial (Samstag Abend, der Nachmittag, die Nacht, die Fans, Sonntag, Wetter genial, die Freunde bei denen wir übernachteten, alles genial). Meine NBA-Verrücktheit geht langsam zurück (Dirk hat seinen Ring, die Heat spazieren, NBA ist doof), aber meine Liebe zum BVB ist neu entfacht.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Weidenfeller, Langerak
Piszczek, Subotic, Hummels, Schmelzer, Owomoyela, Santana, Löwe

Kehl, Gündogan, Bender, Leitner
Götze, Reus, Kuba, Perisic, Grosskreutz, Bittencourt

Lewandowski, ???

Das liest sich doch schon gar nicht schlecht.
Ich denke auch, dass es da keinen Sinn mehr macht, noch Jemanden als Kagawa-Ersatz zu holen. Im Mittelfeld sind wir wirklich ausreichend besetzt...

Jetzt muss Kloppo nur noch auf einigen Positionen öfter rotieren, damit man alle bei Laune hält, dann können wir uns auf eine weitere "grandios Saison" freuen.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
wahnsinn, ich bin unendlich froh das wir tele zwei weitere jahre an uns binden konnten. wiedermal ein :thumb: für susi. top arbeit!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.861
Punkte
113
Sehr gute Arbeit mit Santana! :jubel::jubel:

Yilmaz hört sich für 5 Millionen feste Ablöse zumindest "auf dem Papier" sehr viel besser als Schieber an. Bin gespannt, was da noch passiert. Bobic hat seine Vorgaben und ich kann ihn auch verstehen, aber man muss es nicht übertreiben.

Und noch ein großes Lob an nbatibo, wieder ein perfekter erster Post! :thumb::thumb:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Jetzt weiss auch Herr Bobic, das Schieber niemals 8 Mille wert ist.

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Schieber und Yilmaz würde ich mich für den "günstigeren" Spieler entscheiden ;)
Susi wird es schon richten ( Beispiel: Tele :love: )
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Schieber kann fordern und ansagen so viel er will... Ich glaube Bobic lässt sich da nicht wirklich weich klopfen und Dortmund geht hoffentlich NICHT auf diese fast schon lachhafte Forderung ein. Ähnlich lief es ja auch bei Träsch, nur hat Wolfsburg am Ende doch bezahlt...

btw: Kurzes Statement noch zur Santana Verlängerung: Verdammt wichtig, Klasse Arbeit von Zorc und Co. und eine starke Aktion von Santana - vielleicht schafft er es ja doch irgendwie an Klopps Liebling vorbei...:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
wahnsinn, ich bin unendlich froh das wir tele zwei weitere jahre an uns binden konnten. wiedermal ein :thumb: für susi. top arbeit!

Ein weiteres Jahr, oder irre ich mich da!?
Vertrag lief ja bis 2013 und wurde jetzt bis 2014 verlängert.

Sehr gut mit ihm zu verlängern, ich hätte mir nur noch einen längeren Vertrag gewünscht, so kann das im nächsten Sommer wieder von vorne losgehen, wenn Santana erneut kaum Spielzeit sieht.
Aber Hauptsache erstmal verlängert, selbst wenn er nur ein Jahr länger bleiben sollte :thumb:

Was ist Yilmaz eigentlich für ein Spielertyp?
Die Zahlen lesen sich ja gut, ich kenne den Spieler allerdings leider nicht ...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=Iv6BUWulw9c

Er wirkt zumindest mal sehr robust, gedankenschnell, mit ner guten rechten Klebe ausgestattet und kann Elfmeter... ;)

Allzu viele Spiele habe ich natürlich nicht von ihm gesehen, aber ich meine er ist mir zumindest in den Duellen gegen Deutschland (vor allem in der Türkei) positiv aufgefallen...

Aber bei den bisher verpflichteten "Törschutzenkönigen" hatte man ja in den letzten Jahren ein gutes Händchen...:D
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Von den Türkei-Experten in den Fussball-Foren war zu lesen, dass er schnell und robust ist, aber das Spiel mit dem Rücken zum Tor nicht seine Stärke ist, also kein echter Ballverteiler bzw. Ballabschirmer. Außerdem nicht so sonderlich stark in der Luft. Elfmeter kann er nicht soo gut, soll auch ein paar verschossen haben dieses Jahr. Ich ziehe daraus (ohne ihn mehr als zwei- oder dreimal spielen gesehen zu haben) -> guter Konterstürmer mit exzellentem Torriecher, klasse Schuss und guter Einstellung, allerdings nicht unbedingt der beste Fit für das BVB-System. Außerdem hat er einige gelbe und rote Karten gesehen. Das heißt aber in der Türkei nicht viel, da ist die Kartenschwelle soweit ich weiß recht niedrig...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Yilmaz ist sicher ein Guter, aber für mich kein spielender Stürmer, sondern eher Nur-Vollstrecker. Das dachte man bei Barrios auch, ich weiss.
Aber für mich passt das nur zu sagen wir 60-70% zueinander. Als Stürmer Nr 3, also als 4-4-2 Option toll, als Ersatz für Lewa würde ich ihn nicht holen. Da passt für mich Twentes de Jong viel viel besser. Den finde ich richtig gut, habe einige Spiele mit ihm gesehen (bin halt mittlerweile fast jeden Monat in den NL). De Jong wäre mMn ein perfekter Ersatz für Lewa, zudem kann er auch passabel Rechtsaußen spielen und er kommt viel mehr aus der Tiefe, ist vie mehr auch Kombinationsspieler als Yilmaz. Und er ist besser als Dost, den sich Wolfsburg geholt hat.
Ich hätte de Jong auch gern in München, lieber als Giroud und wegen der Vielseitigkeit und dem Preis-Leistungs-Verhältnis auch lieber als Dzeko. Und wo wir bei Giroud sind - der passt auch besser zu euch als Yilmaz und ich denke, der Preis wäre für euch machbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
In der Donnerstagsausgabe vom Kicker steht, dass Eintracht Braunschweig Terrence Boyd abgesagt hat.
Gründe dafür wollte man keine nennen.
Klingt für mich irgendwie nach Zweifeln am Charakter oder ähnlichem.

Weiss da jemand mehr darüber? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben