Hummels ist für mich mittlerweile in einer Kategorie, in der man für einen 5-Jahresvertrag durchaus mit der Forderung nach 7 mio in die Verhandlungen gehen und am Ende mit ~ 6 mio + Erfolgszahlungen herausgehen kann. Da unterschreibe ich nicht für 4,5 mio beim BVB. Sorry, so weit sollte die Liebe nicht gehen.
Vereinstreue ist wunderbar, absolut vorbildlich, aber der Verein sollte auch einigermaßen Marktgerecht bezahlen. Das, was die Bayern zu viel bezahlen, bezahlt ihr zu wenig. Ich hoffe, dass sich Hummels nicht mit 4,5 mio (angeblich ja Götzes Gehalt) hat abspeißen lassen. Denke ich aber auch ehrlich gesagt nicht. Die 5 mio, die ich ins Spiel gebracht habe, sind das Mindeste, die unterste Grenze, die ein Spieler dieses Kalibers verdienen sollte.
Und bevor jemand jetzt das große Zepter schwingt und die Gehälter im Fußball kritisiert: natürlich ist das alles zu hoch, im Verhältnis zu den Gehältern von Otto-Normalverdienern. Aber wir bewegen uns in einem Markt, der bestimmte Preise festlegt. Und der Markt sollte, bei aller Sympathie für eure Truppe, wenigstens zum Teil auch für euch gelten.