Gündogans Ballsicherheit ist für uns lebensnotwendig.
Diese Balleroberung von Bender sieht man von Kehl nie.
Gutes Spiel, auch gut von Klopp, dass er GK nicht in der ersten Elf hatte.
Diese Balleroberung von Bender sieht man von Kehl nie.
Schieber fand ich heute ok. Bei keiner Topmannschaft wird die Stürmerposition so "anspruchsvoll" interpretiert wie bei uns. Der MS muss immer wieder hohe Bälle verarbeiten, sich fallen lassen und Räume schaffen. Das sind die großen Stärken von Lewandowski. Gomez würde hier wie ein Bum aussehen, bei BAyern schießt er immer 20+ Tore.
Dafür hat das Schieber ganz ok gemacht. GG Bum-Teams kann man Lewandowski mal eine Pause geben.
Weide 2
Piszczek 3
Subotic 2,5
Hummels 3
Schmelzer 3
Kehl 3,5
Gündogan 2
Kuba 2,5
Götze 2,5
Reus 1,5
Schieber 3
Jo, König Dzeko kann kommen...
Schieber fand ich heute ok.
@Le Freaque, ich glaube ein paar machen den Fehler und sehen in dem Schiedsrichter irgendwen oder was, dabei bräuchten sie sich bloß vorstellen, dass sie das jetzt grad wären. Wie würde man sich selbst fühlen, wenn jemand so auf einen zustürmt und ganz Deutschland kriegt das mit.
@R.W.jr, Du bist jetzt für zwei Minuten der Schiedsrichter und trotzdem heimlicher Fan von Dortmund. Das darfst Du natürlich niemanden sagen und keiner darf es merken. Der Schiedsrichter auf dem Platz pfeift Abseits. Wie man nachher in Zeitlupe gesehen hat, völlig zu recht. Der Trainer "deines Lieblingsvereins" stürmt wie ein Berserker auf dich zu zu und plärrt so nah vor deinem Gesicht, dass du seine Spucke abkriegst. Du denkst dir, was für ein Ar**loc*. Was glaubt er wer er ist? Wo ist der Respekt mir gegenüber? Und sowas ist Trainer meines Vereins. Und ich kann weder zurückschreien, ihm noch eine scheuern. Den als Schiedsrichter muss ich mich vollkommen in der Gewalt haben. Und das ganze Station ist jetzt gegen mich - super. Danke Herr Klopp.
Und wenn ich nach dem dritten Spieltag bezogen auf Reus schon sowas lesen muss wie "booar götze ist viel besser" oder "reus passt nicht" dann stimmt etwas mit der Erwartungshaltung nicht. Vor allem Schieber ist ein junger Spieler, der sich auf diesem Niveau erst mal etablieren muss, das Potential dazu hat er. Nürnberg und Stuttgart sind eben nicht Dortmund.
Ich hab zum Thema Erwartungshaltung ja schon was geschrieben. Weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.
Auch beim Thema Götze/Reus liest du einfach nicht genau: Götze ist für mich im Zentrum auf engem Raum immer noch der bessere (ist auch keine Schande, da der schwächere zu sein). Reus lebt dafür von seinem überraganden Tempo und seiner Weltklasse-Schusstechnik. Das konnte er gegen Gladbach ausspielen und nichts anderes hab ich geschrieben. Insgesamt wird sich das alles noch einspielen.
Ich glaube eher du scheinst nicht zu verstehen.
Klar habt ihr durch die letzten Erfolge mehr finanzielle Mittel, aber man kann nicht jede Saison weiter wachsen. Was der BVB aktuell versucht ist sich oben zu etablieren, deshalb sind die Saisonziele dieses Jahr genau die gleichen wie letztes Jahr. Cl-Platzierung, Achtelfinale Cl sowie ein möglichst weites Kommen im Dfb Pokal. Und für diese Ziele ist euer Kader mehr als ausreichend besetzt.
Klar gibt es auch die "Fans" die sich einbilden nur weil sie ein Trikot+Einlaufjacke gekauft haben irgendein Anspruch darauf zu haben, dass "ihr" Geld in ihrem Sinne inevestiert wird. So funktioniert das aber nicht. Der BVB wächst gesund und nachhaltig. Die Gehälter werden sukzessive steigen und man wird mittelfrisitg auch mehr Geld in denn Kader stecken, aber nicht zu lasten der jungen Spieler die man geholt hat und auf deren Entwicklung man richtigerweise setzt. Leitner ist z.B. genauso ein Spieler. Er hat mehrfach sein Potential gezeigt. Natürlich ist seine Leistung zum Teil noch groben Schwankungen unterworfen, aber perspektivisch ist er ein klasse Mittelfeldspieler nicht zu letzt wegen seiner Vielseitigkeit.
Die viel beschriebenen Probleme auf der Doppelsechs sehe ich einfach nicht. Ich denke das sich euer Anspruchdenken überpropotional zu eurer reellen Entwicklung gesteigert hat. Ich weiß nicht was einige hier wollen. Die Liga erneut dominieren und gleichzeitig noch erfolgreich in zwei anderen Wettbewerben sein? Jetzt mal ernsthaft, das kann und darf nicht euer Anspruch sein, noch nicht. Um die meisterschaft mitspielen, in europa eine gute Figur mach etc. Und dafür seid ihr aktuell noch im Soll. Kein Grund die Transferpolitik in dem maße, wie zum Teil hier geschehen, zu kritisieren. Wachsen, etablieren, wachsen, etablieren. Der BVB macht imo akutell ziemlich viel richtig. Auch ich fand den verkauf von Kagawa und dem reinen Kompensationtransfer mit Reus auf dem ersten Blick merkwürdig. Zu Beginn hätte ich mir auch gerne noch einen zusätzlichen Spieler für euch gewünscht, aber genau das ist der Fehler den viele andere kurzfristig erfolgreiche Vereine machen. Ihr habt so eine starke Basis (Infrastruktur, Fans, talentierte junge Spieler in der zweiten Reihe). Alles was euernVerein aktuell braucht ist einfach etwas mehr Geduld. Auch eine Saison auf Platz 3 muss man imo aus Sicht des Bvb als erfolgreiche Saison sehen.
Die viel beschriebenen Probleme auf der Doppelsechs sehe ich einfach nicht.