Dann frag mal die anderen User hier, wen sie für stärker halten: Santana oder Subotic? Großkreutz oder Perisic? Selbst bei Lewandowski habe ich hier im Winter noch Stimmen gehört, die meinten, Barrios wäre stärker, wenn er richtig fit ist.
Klopp mag noch so viel erzählen, dass alle die gleichen Chancen haben, aber wer erstmal in der Mannschaft ist, hat definitiv einen Bonus. Wie gesagt: solange die Mannschaft gewinnt, macht er alles richtig.
Ich glaube auch nicht, dass Kuba letztes Jahr oder in der Hinrunde nicht "mitgezogen" hat. Es bestand aus Klopps Sicht einfach kein Bedarf zu wechseln und das zieht er dann auch durch. Hoffen wir, dass er selbst auch lernfähig ist und dem englischen Rhytmus geschuldet etwas mehr rotiert.
Ich glaube Subotic und Santana sind auf dem gleichen Niveau, ich wüsste nicht wen ich von beiden aufstellen sollte.
Ich denke bei Subotic ist es halt so, dass man eher die Fehler und Schwächen sieht und wenn Santana dann mal spielt, was er zweifellos immer gut macht, dann sieht man eben immer nur was er gut macht und was seine Stärken sind.
Würde Santana immer spielen und Subotic wäre draußen würde das Spiel eben andersrum laufen und viele würden sagen Subotic müsse immer spielen, das liegt glaube ich in der Natur der Sache.
Bei Großkreutz / Perisic geht es eher darum, dass beide unterschiedliche Spielertypen sind.
Das Perisic individuell stärker ist dürften fast alle so sehen, nur hat Großkreutz nunmal auch seine Stärken und so ein Spielertyp findet sich im Kader sonst nicht.
Was unsere linke Seite mit Großkreutz und Schmelle unterwegs ist nach hinten und nach vorne ist schon allererste Sahne.
Großkreutz ist glaube ich auch so ein Typ der jede Saison abgeschrieben wird am Ende dann aber doch wieder spielt.
Irgendjemand prägte mal den Begriff "Überleber" für solche Spielertypen
Barrios habe ich im Laufe der Vorrunde bzw. auch noch in der Winterpause für den stärkeren der beiden Spieler gehalten, nach der Rückrunde würde ich mich da korrigieren.
In der Form in der er da war ist Robert schon noch ein Tick stärker, Barrios hat als Joker leider gar nicht gepasst und Lewandowski war einfach zu stark als das man ihn hätte rausnehmen können.