Lewandowski wurde ja von Solomo im CL-Thread diffamiert
, obwohl der Pole auch gestern sehr gut gespielt hat. Unglaublich wie Ballsicher der Bengel ist. Gefühlt hat Lewandowski gegen Ajax mehr Bälle mit dem Rücken zum Tor sauber verarbeitet, als Gomez in den letzten 3 Jahren kumuliert.
Wenn Du mich schon extra ansprichst: Erstens kam der blöde Gomez-Vergleich jetzt von Dir, ich habe keine Ahnung, warum man ständig rumvergleichen muss, zweitens fand ich gestern Lewandowski über weite Strecken nicht gut (wenn wir schon dabei sind: Für seine kläglich vergebene Chance wäre Gomez hier in mindestens 10 Posts runtergeputzt worden) und drittens hat das nichts mit einer Beurteilung seiner grundsätzlichen Fähigkeiten zu tun. Lewandowski ist ein absolut kompletter Stürmer, ballsicher, kopfballstark und ganz besonders seine Annahme und Verarbeitung von hohen Bällen ist klasse. Aber gerade deswegen war ich gestern über weite Strecken enttäuscht von ihm, weil ich ihn gerade in seinen Paradedisziplinen nicht so stark fand. Das Tor macht er in überragender Weise und das überstrahlt natürlich viel.
Ich war aber gestern auch einfach sauer, da helfe ich schon mal zum BvB und dann spielen die gegen ein sicher nicht überragendes Team über weite Strecken mit angezogener Handbremse und verballern auch noch mit Ansage einen Elfer
So, wie Hummels da stand und angelaufen ist, war mir ziemlich klar, dass das Ding nicht reingeht.
Die zweite Halbzeit war ja an sich stark, wobei klare Torchancen doch eher Mangelware waren. Auch da überstrahlt das späte Siegtor einige Mängel.
Wie auch immer, auf jeden Fall war der Sieg extrem wichtig und ich sehe es auch nicht so, dass ein Unentschieden im Parallelspiel besser gewesen wäre. ManCity hat jetzt Druck und muss angreifen, das könnte dem BvB mit Götze, Reus und Lewandowski entgegen kommen. Nur darf man kein frühes Gegentor kassieren, dann könnte es übel werden.
Weidenfeller war wirlich sehr stark, so lange er sich auf das Torwartspiel konzentriert. In seiner vogelwilden Szene klärt er ja erst stark, aber was ihn dann reitet ist mir völlig unklar. Immerhin, noch vor einiger Zeit hätte er den Spieler im Mittelfeld umgegrätscht und ihn dann als Schwalbenkönig beschimpft
Ein großes Problem sehe ich in der Doppel-6. Gündogan ist ja gestern völlig abgetaucht und Kehl hat einfach kein CL-Niveau mehr.