Mal angenommen, Dortmund hätte wirklich Interesse und Isco könnte sich einen Wechsel vorstellen:
Die Frage ist doch ob das Dortmunder Management überhaupt soviel Geld in die Hand nehmen möchte, unabhängig ob da oder nicht.
Reus war ein No-Brainer und außerdem jedem bestens bekannt.
Genauso wie ein Uli Hoeneß wohl auch 60 Millionen für Martinez bezahlt hätte (aus Prinzip), glaube ich, dass sich WatzeZorc in der Rolle gefallen für vergleichsweise geringes Geld (<5 Mios) immer wieder neue Spieler aus dem Hut zu zaubern und sie quasi unter dem BVB-Benchmark zu entwickeln. Quasi konträre Eitelkeit zu Hoeneß/Bayern.
Bevor Dortmund 20-30 Millionen für einen offensiven Mittelfeldspieler ausgibt, sollte der Verein lieber ordentlich Geld für die defensive Variante auf den Tisch legen.
Ich habe es vor der Saison geschrieben. Ich habe keine Ahnung wie man sagen kann, dass wir nicht mindestens einen Offensivspieler mehr brauchen.
Es haut diese Saison nicht hin. Stuttgart war ohne Zweifel gut (generell spielen unsere Gegner immer relativ stark und sind hoch motiviert gegen uns), aber momentan können wir uns nur durchwurschteln und das klappt nicht so gut wie noch letzte Saison. Man darf nämlich nicht vergessen, dass wir in der letzten Rückrunde jede Menge Siege eingefahren haben, die äußerst knapp und vielleicht glücklich waren (z.B. in Berlin). Diese Saison klappt das nicht. Mal ist es die Defensive (Frankfurt, Hamburg), mal die Offensive (gestern), die in den wichtigen Situationen nicht liefern kann.
Und auch wenn ich mich wiederhole, wie kann es sein das erneut die Dortmunder Dribbelkünstler pausenlos ausrutschen und sich auf die Nase legen. Das geht schon mehrere Wochen so... Kann ich einfach nicht nachvollziehen...
Heute hat man wieder gesehen wie wichtig ein zweiter Kreativspieler neben Götze wäre.
Wir sind für eine Spitzenmannschaft, viel zu abhängig von ihm.