Das stimmt nicht. Grade am Anfang dieser Saison hat Klopp soviel rotiert wie nie seit er beim BVB ist. Watzke hat da auch in einem Interview gesagt, dass genau das der nächste Schritt in der Planung beim BVB ist. Z.B. Reus und Götze haben erst beim Spiel gegen ManCity zusammen in der Start11 gestanden. Leider hat das ganze Rotieren nicht so geklappt wie man sich das vorgestellt hat, da Perisic und KG eine sehr schlechte Form zeigten und Kuba sich länger verletzt hat. Und Schieber braucht länger als man es sich vorgestellt hat. Da aber nun mal unbedingt Resultate eingefahren werden müssen, spielt nach dem schlechten Saisonstart momentan wieder weitgehend die Stamm11.
Bei Klopp fällt mittlerweile einen nicht fitten Spieler nicht aufstellen unter Rotation.
ES gab eine ausländische Studio, die ich leider nicht mehr finde, wonach Dortmund von allen CL-Teilnehmern (Stand Spieltag 3) am wenigsten rotiert hat. Jetzt nutzt du genau diese Phase als Beweis für gelungene Rotation.
Ich denke, dass Klopp einfach grundsätzlich die Gelassenheit fehlt, um wirklich rotieren zu können, unabhängig vom Kader.
Santana war in den Spielen, die er in der letzten Saison gemacht hat (u.a. gg Bayern und Schalke), besser als Hummels und Subotic, und trotzdem hat er danach keine Spielzeit bekommen.
Dede hat er nicht mal SPielzeit gegeben, als man als Meister feststand.
Letzte Saison hatte man mit Lewandowski und Barrios auch 2 Top-Stürmer und das hat Klopp auch nicht irgendwie sinnvoll umgemünzt.
Das ist halt eine ganz klare Schwäche von Klopp, die sich auf bestimmte Charaktereigenschaften zurückführen lässt.
Der Verweis auf die jetzige Tabellensituation als Argument gg Rotation ist natürlich Hanebüchen.
Lässt man Hummels die Spiele draußen, bei denen er ausgelaugt/unmotiviert/überheblich war, haben wir 5 Punkte mehr auf dem Konto.
Ich habe keine Ahnung, warum man das Geld, was man für Lewandowski bekommen wird, nicht für gleichwertigen Ersatz investieren soll.
Wenn heute jemand bei Apple viel in das neue iPhone steckt, hört man auch kein "ohhh solche hohen Ausgaben hatten wir auch vor 98".
Im letzten Jahr hatten wir 35 Mio Euro GEwinn nach Steuern. Zahlen scheinen für die meisten hier ziemlich wertlos zu sein.