Also zu den aktuell besten 5 Innenverteidigern gehört Hummels nicht zwingend. In dieser Saison spielt er allerdings bisher auch nicht auf seinem persönlichen Topniveau.
Grundsätzlich traue ich Hummels zu, dass er sich überall duchsetzen kann aber ich sehe nicht warum Hummels ausgerechnet für Barca der optimale Spieler sein soll. (Sind ja bisher aber auch nur Gerüchte wie bei etlichen anderen Spielern auch)
Das wäre beim Spielaufbau für Hummels in Spanien noch eine viele größere Einschränkung als bei Jogi. Und schon beim DFB ist seine Spieleröffnung weniger gefragt.
Neben den klassischen Anforderungen an einen Innenverteidiger (Zweikampf und Stellungsspiel) ist bei Barca aufgrund der hohen Abwehrkette (und der Langsamkeit von Pique/Puyol) auch Antritt und Schnelligkeit ein großes Thema und da wird Hummels nie zu den beeindruckenden Spielern gehören.
@Talib
Klar, die Vorrausetzung für einen solchen Deal ist ja immer, dass der Spieler selbst Druck macht weil er wechseln will. Dortmund hat natürlich grundsätzlich kein Interesse Hummels zu verscherbeln.
Wenn man sich die aktuellen Namen in den Gerüchten so ankuckt: Kompany, Agger, Vermaelen, Hummels, Luiz, Vertonghen... Da wäre keiner billig und das sind alles wichtige Säulen in ihren Clubs.
Wenn ich da die Wahl hätte würde ich Vertonghen nehmen. Der bringt alles mit und kann auch die linke Seite spielen.
Luiz und Hummels sind ähnliche Spieler mit vielen Skills aber riskanter Spielweise. Aber da hätte ich dann auch lieber den variableren Linksfuß. Aber der hat sich bei Chelsea gesteigert und wird sowieso nicht verkauft.
Grundsätzlich einfach Bartra mehr Spielzeit geben. Der hat bisher immer überzeugt und ist ein feiner Spieler.