Hummels ist der prägendste IV der Welt, weil keiner dieses Zusammenspiel zwischen Offensive und Defensive besitzt.
Als wäre es heute noch etwas sehr Spezielles wenn der IV auch Fussball spielen kann. Hummels ist kein Ausnahmespieler in dieser Rolle. Da gibt es eine ganze Reihe an Spielern mit ähnlichen Skills oder auch mit mehr Vielseitigkeit.
Was die Fehlerquote angeht, hat Weltklasse-Ramos mehr Böcke gg ManU in 2 Spielen geschossen als Hummels in seiner ganzen Karriere.
Wenn Schnelligkeit das KO-Kriterium ist, wie passt die aktuelle IV dann ins Barca-Schema?
Im Übrigen hat kein IV mehr Zweikämpfe bei der EM gewonnen als der König.
Verkackt Holger das Kopfballduell nicht so jämmerlich, wird Hummels Weltfußballer
Hummels spielt keine besonders gute Saison (gemessen an den Leistungen die er schonmal gezeigt hat). Das findet sich auch bei Weltklassespielern und ist daher kein Grund ihm die Klassse abzusprechen aber ich denke man kann schon sagen, dass er vergangenes Jahr defensiv konstanter und weniger fehleranfällig war (Kann natürlich auch mit der Defensivarbeit der ganzen Mannschaft zu tun haben)
Ja, die Anzahl der Zweikämpfe
Das sagt etwas über die Spielweise und weniger über die Qualität....Interessanter wäre da schon ein kombinierter Wert aus Anzahl und Quote der Zweikämpfe. Ansonsten sind einzelne Zahlen sinnlos.
---
Was Barca angeht ist doch offensichtlich, dass mangelnde Schnelligkeit immer mehr zum Thema wurde. Puyol hat nach seinen Verletzungen nochmal abgebaut und vor allem fehlt mit Abidal der wichtige Mann, der oftmals hinten die letzte Absicherung war. Dass Mascherano jetzt Innenverteidiger spielt hat auch damit zu tun.
Natürlich ist Barca keine Landesligamannschaft wenn man hinten Pique und Puyol aufgestellt hat aber dennoch ist es nicht optimal wenn jeder lange Ball in den Raum gefährlich wird.
Da ist es doch dann logisch, dass man sich bei einem möglichen Neuzugang in der Verteidigung auch nach einem schnellen Innenverteidiger erkundigt. Das hat nichtmal primär mit der Qualität von Hummels zu tun.