Auf Dortmunder Seite sind da Kevin, Neven und Kuba wohl die gefährdetsten Kandidaten, bei den Bayern gibts aber mindestens genausoviele Heißsporne.
Amsterdam. Mit 5:0 fertigte Ajax Amsterdam am Wochenende Willem II ab und sicherte sich damit den dritten Meisterschaftsgewinn in Folge. Mann des Spiels war wieder einmal Christian Eriksen, der ein Tor selbst erzielte und zwei weitere auflegen konnte. Der 21-jährige Däne gilt zudem als heißer Kandidat für die Nachfolge von Mario Götze bei Borussia Dortmund.
Zu den Gerüchten um einen Wechsel ins Ruhrgebiet sagte Eriksen: "Das wäre schon was. Wir haben zweimal gegen sie gespielt und zweimal verloren. Das wäre schon toll da zu spielen. Ich würde es versuchen".
Alles in der Schwebe
Auf die Frage, ob dies sein letztes Match für Ajax gewesen ist, sagte der Spielmacher vielsagend: "Ich hab noch nicht darüber nachgedacht, vielleicht kommt das in den nächsten Tagen. Von meinem Berater habe ich zwar nichts Neues gehört, aber wenn Angebote kommen, würde ich sie mir anschauen."
Auch für den Fall, dass es mit einem Wechsel im Sommer nicht klappen sollte, hat der Jung-Star einen "Plan B": "Wenn kein Angebot kommen sollte, werde ich meinen Vertrag bei Ajax verlängern. Ich will, dass Ajax gutes Geld für mich bekommt."
Dortmund. Michael Zorc hat den Vertrag mit Torwart Roman Weidenfeller verlängert. Doch der BVB-Sportdirektor arbeitet auch am Abschluss eines weiteren, erheblich besser dotierten. Die Dortmunder wollen Edin Dzeko als Ersatz für Robert Lewandowksi verpflichten, der spätestens im Sommer 2014 geht. Das Problem ist das Gehalt. ...
BVB will Dzeko holen
Den Weidenfeller-Vertrag hat Zorc verlängert. Daneben arbeitet er am Abschluss eines weiteren, erheblich besser dotierten. Die Dortmunder würden gerne Edin Dzeko als Ersatz für Robert Lewandowksi verpflichten, der spätestens im Sommer 2014 geht. Der Dzeko-Klub Manchester City und dessen Trainer Roberto Mancini haben Bereitschaft signalisiert, den wechselwilligen Bosnier bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen. Der BVB müsste in etwa die 27 Millionen Euro in den 27-Jährigen investieren, die er mit Robert Lewandowski erlösen könnte.
...
BVB-Trainer Jürgen Klopp schließt einen Transfer des ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönigs nicht mehr generell aus. „Wenn man weiß, dass bei uns im Sturm in den nächsten Jahren was passiert, muss man über Edin Dzeko nachdenken“, sagt Dortmunds Coach.
Das Problem ist das Gehalt: In Manchester wird der ehemalige Torschützenkönig der Bundesliga mit geschätzten zehn Millionen Euro kaiserlich entlohnt. Der BVB will seine Gehaltsstrukturen nicht sprengen und wäre offenbar bereit, immer noch fürstliche 6,5 Millionen Euro zu bezahlen. Dzeko hat mehrfach angekündigt, wieder in der Bundesliga spielen zu wollen. Aus seinem Umfeld ist zu hören, dass, anders als im Vorjahr bei Verhandlungen mit den Bayern, ein Transfer zum BVB nicht am Geld scheitern würde. Aber der Stürmer will sich auch nicht unter dem selbst wahrgenommenen Wert verkaufen. Und so wird auch an Ruhetagen fleißig gearbeitet.
Hat von den 3en überhaupt mal einer eine rote Karte gesehen?
Sahin oder Gündogan in der Zentrale und daneben wird doch nur ein Platz sein, um den sich Boateng, Bender und Kehl dann "kloppen" dürfen, oder was? Hinter den Spitzen sehe ich Boateng jedenfalls sicher nicht und weder Sahin noch Gündogan werden dort ihre besten Spiele machen.
Für mich eher nicht naheliegend.
Sahin oder Gündogan in der Zentrale und daneben wird doch nur ein Platz sein, um den sich Boateng, Bender und Kehl dann "kloppen" dürfen, oder was? Hinter den Spitzen sehe ich Boateng jedenfalls sicher nicht und weder Sahin noch Gündogan werden dort ihre besten Spiele machen.
Für mich eher nicht naheliegend.
Volle Zustimmung.
Bild bringt Christian Eriksen mit dem BVB konkret in Verbindung. Wurde ja schon ausreichend hier diskutiert, aber immer interessant wenn eine große Boulevardzeitung dies aufgreift. Den "Dänen Götze" (Zitat Bild) kann ich mir schon bei Borussia Dortmund vorstellen.
http://www.bild.de/sport/fussball/c...e-bewirbt-sich-in-dortmund-30300940.bild.html
Apropos......, Gomez kommt zum Glück nicht zum BVB........, angeblich berichten italienische Medien, dass er wohl als Cavani Ersatz zum SSC Neapel wechselt.....nur am Rande
die italienischen medien sind nicht besser als der britische boulevard, und noch hat keiner die 63 mio für cavani auf den tisch gelegt also so weit ist die geschichte noch nicht, aber ich glaube trotzdem nicht dass gomez zum bvb geht, macht ja irgendwie keinen sinn.
Gibt ja 2 Möglichkeiten, je nach dem Personal, was man holt: entweder Gündogan auf die 10, was er mit seiner Torgefährlichkeit und der Dribbelstärke gut spielen kann und in Nürnberg ja auch schon getan hat.
Oder Klopp stellt - wenn man keinen überragenden 10er bekommt - auf 4-3-3 um mit 2 kreativen 8ern neben Bender und 2 Außenstürmern (Reus und Kuba) links und rechts.
So oder so, für einen KPB ist immer Platz, den kriegt Klopp schon eingebaut.
Mich würde ja echt gerne mal interessieren wen du holen würdest, wenn du ein Tag "Magath" n Dortmund wärst...?
da de Bruyne wohl nicht verkauft wird von Chelsea - sondern nochmal verliehen werden soll....