BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es mag ja Taktik sein, aber mir gefällt diese Leidenshaltung hier bei den BVBlern momentan irgendwie auch nicht. Gefühlt lese ich seit zwei Wochen nur noch "so können wir ja auch nicht gewinnen" etc.. Wir Bayernfans hier müssen durch stetes David vs Goliath Prinzip nicht in Sichereit gewogen werden - wir wissen sehr genau, wie die Duelle bis auf diese Saison aussahen. Ihr habt Real ausgeschaltet, wir wissen aus dem letzten Jahr sehr gut, was das heisst. Wir waren im Pokal ein gutes Stück besser, in der Liga stehen zwei remis - und es steht ein Endspiel an. Unsere tolle Saison ist da einen Sch.. wert, die Chancen stehen 50/50, vielleicht momentan 55:45 oder 60:40 für uns, mehr aber auch nicht.
Wir sind gerade mal "leichter Favorit", das hat im Endspiel weniger Bedeutung als eine Erektion von Tony, wenn er Mats Hummels die Hand gibt. Das ist eine ganz natürliche situation, auf den echten Ablauf hat das 0,000% Auswirkung.

Irgendwie verstehe ich euren Haufen aber auch nicht. Ihr Fans lebt und leidet wie alle anderen Fans, eure Spieler kommen und gehen wie überall und eure Trainer und Vereinsvorderen reden völliges Blech und benehmen sich wie die letzten Asis wie alle anderen in diesen Positionen. Aber auch nach zwei Meisterschaften, Double und Cl-Finale redet ihr euch mit einer Selbstverständlichkeit eine komplett selbsterschaffene "David vs Goliath inkl echte Liebe und anders als alle anderen"-Aura ein..selbst gegen Hoffenheim oder Donezk, dass ich da echt nicht mehr hinterherkomme.
Natürlich nicht alle, bei Weitem nicht. Aber so manche, besonders die Vereinsverantwortllichen nach außen, leben irgendwie eine öffentliche Folkloreveranstaltung 24/7 durch, als ob es die letzten drei Jahre gar nicht geben würde/gegeben hätte. Bei euch ist immer alles ganz anders und immer gegen den Rest der Welt und immer irgendwie vom Schicksal, den SR. dem DFB, der FIFA oder "den Großen" (hallo? seid ihr selber) übervorteilt. Weil bei euch ja immer nur alle so knuffig Spaß haben und die anderen ein klitzekleines bisschen ärgern wollen. Mehr wollt ihr ja gar nicht und dann wird ein gewonnener Zweikampf von Hummels gegen Sascha Mölders als einmalige Sensation unter widrigsten Bedingungen verkauft und den einzig ehrlichen, echten Fußball habt ihr nebenbei noch in einer kleinen Garage ohne Strom erfunden.

Ich habe einen Riesenrespekt vor dem, was in Dortmund in den letzten Jahren geleistet wurde. Das ihr euch über Siege gegen den namentichen Branchenprimus (also uns) ein zweites Loch sonstwohin freut..völlig ok. Das ihr Giftspfeile losschiesst wie Uli in seinen guten Tagen - auch ok. Alles, wirklich alles gut. Das gehört auch so.
Aber dieses elendige, so unfassbar selbstverliebte und einfach falsche Getue und Gespiele rund um imaginär schwere Kindheiten im Ghetto der bösen, bösen anderen Vereine und der bösen Verbände...jetzt über drei Jahre, nur um die eigene Leistung von "sehr gut" und "bewundernswert" (was euch jeder zuspricht) sofort und doch bitte von allen beklatscht mitten in den ewigen Sportolymp zu katapultieren...das finde ich mittlerweile so extrem nervig und vor allem überflüssig wie sonstwas.

Wenn ein Watzke gerade erst vor ein paar Tagen den Zeitpunkt seines Antritts wortwörtlich als "Ground Zero" bezeichnet, oder die Veränderung des Spielsystems chinesischer Wirtschaftsspionage gleichkommt (aber wie immer alles so nett gemeint, weil in Dortmund immer alle so nett sind und nur so aus Spaß spielen wollen)...gleichzeitig wäre es aber ja wohl ein größeres Wunder, wenn ihr ohne Götze oder Hummels ein einziges Spiel gewinnt, als die Verhinderung des Atomkriegs in der Schweinebucht oder die Armenspeisung Jesu im Tempel. Und trotzdem wäret ihr natürlich ohne SR-Beschiss und unnötige Niederlagen wegen der bösen CL ja auch jetzt wieder Meister.
Dieses ständige Getue nervt einfach wie Sau.

So, ich fürchte, damit sind spätestens jetzt die Vor-Feierlichkeiten fürs Finale eröffnet. Irgendwann muss ja auch.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das stimmt so nicht. Hummels ist in der BuLi notenmäßig viertbester IV (kicker). In der CL ist er der Notenbeste, obwohl ein verschossener Elfer (hat nichts mit Verteidigung zu tun) die Note noch runterzieht.
Er hat aber viele Schwankungen im Spiel, das stimmt. GG die Buyern haben wir aber ohnehin nur eine Chance, wenn wir richtig geil kicken. Und ein Hummels in Real-Rückspielform ist genau der Dominator, der wir in dem Spiel brauchen. Eine durchschnittliche Abwehrleistung reicht sowieso nicht.

Ach komm, nicht Kickernoten, das hat du nicht nötig. Obwohl auch da selbst van Buyten weit vor ihm steht (Kicker listet nur Spieler mit mindestens der Hälfte der Spiele auf). Hummels wird seit jeher durch Thomas Hennecke sehr, sehr wohlwollen dim Kicker gesehen. Guck dir die Werte an z.B. auf bundesliga.de, die sind weit weg von Platz 4.
Sein Aufbauspiel ist absolut internationale Klasse, wie eh und je. Sein Abwehrverhalten in dieser Saison ist eigentlich nicht nationalmannschaftstauglich und das weißt du auch. Hummels hat im reinen Abwehrverhalten in diesem Jahr mehr Fehler als in den lezten 2-3 Jahren zusammen, er spielt, was das angeht, seine bisher schlechteste Profisaison. Das ist nunmal so, da ist er nicht der erste und nicht der letzte, der mal so ein Jahr hat. Vor allem hat er, angefangen mit dem EM-HF, locker ein halbes Dutzend Tore ganz allein verschuldet. Ohne seine Aufbaufähigkeiten wäre sene Leistung in diesem Jahr nicht gut genug, um bei einem Verein wie dem BVB Stamm zu spielen.
Denn seine reine defensivleistung war einfach nicht gut genug, um bei einer Meister- oder CL-Final-oder-Sieger-Mannschaft Stamm zu spielen. Da waren Boateng oder Dante eine ganze Klasse besser..nur im Aufbau eben auch schlechter.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.323
Punkte
113
Ort
Country House
Ich sehe das völlig anders. Aber das ist wahrscheinlich normal.

Vielleicht hilft einfach nur nochmal der kurze Hinweis auf die Transferbilanz, um auf die finanziellen Verhältnisse hinzuweisen oder auf die Tatsache, dass München allein durch sein Wirtschaftsumfeld mindestens 50 Millionen Euro mehr Umsatz pro Jahr bringt, als das Ruhrgebiet.

Das man unsere sektenhafte und überemotionalisierte Außendarstellung nicht mag ist auch nicht verwunderlich, aber es gibt genügend Manierismus im Bayuwarischen als das man hier nicht den Sympathie-Battle ausrufen müsste. Ohne unsere Außendarstellung wären wir nicht da wo wir heute sind und haben uns ja lacherlicherweise sogar eingeredet, dass dies einen Götze davon abhält zur direkten Konkurrenz abzuwandern.

Tatsache ist für mich, dass ich auf dieses Spiel lange, lange Zeit gewartet habe und jetzt sind die Umstände so, dass die Vorfreude so gut wie dahin ist.

1. Es ist ein Abschiedsspiel für diese Mannschaft. Nächstes Jahr werden wir uns leistungsstechnisch erst einmal "sammeln müssen".
2. Wir werden dieses Spiel aller Voraussicht nach nicht mit der Top-Elf bestreiten können. Das ist angesichts der Tatsache, dass es ein Finale in mehreren Facetten ist (neben Königsklasse, halt auch Abschiedsspiel für einen Kern der Mannschaft, und es geht gegen den Hauptkonkurrenten der letzten drei Jahre), bin ich einfach fassungslos und enttäuscht, dass wir wohl nur 35% Ballbesitz haben und unser Glück von vielleicht fünf Torschüssen abhängt.

So habe ich mir ein FINALE nicht vorgestellt.

Die Vorfreude wird auch wieder steigen, aber diese beiden Verletzungen rauben dem gesamten Spiel unheimlich viel Qualität.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Es mag ja Taktik sein, aber mir gefällt diese Leidenshaltung hier bei den BVBlern momentan irgendwie auch nicht...
Ich kann dieses Gewinsel auch nicht mehr hören, Dortmund hat selbst ohne Hummels und auch Götze genügend Klasse, um die Bayern in einem Spiel zu schlagen. Und ich wiederhole es gerne noch einmal zum Mitschreiben: Der BVB hat bis auf einige (meist kurze) Einsätze zum Saisonfinale auch ohne Götze eine historische ungeschlagene Rückrunde mit 47 Punkten gespielt, auch ohne Götze die Bayern geschlagen, und zu allem Überfluss sogar mit "Stümper" Großkreutz. Diese Abhängigkeit von einem Spieler, die immer wieder hier herauf beschworen wird, gibt es einfach nicht, da kann Götze noch so viele unnütze Spielchen für die Galerie mit dem Ball anstellen. :crazy:

Und was König Hummels angeht, so hat "Le Freaque" schon genau das Richtige gesagt, seine mit Abstand schlechteste Saison, mit etlichen groben Patzern angefangen bei der EM 2012 bis hin zum Bock gegen Real, den die gesamte Mannschaft aber dennoch ausbügeln konnte. Auch die Verlade von Rakete und Dribbelwunder Kroos beim 1:0-Führungstreffer gehörte mit zu den unrühmlichen Höhepunkten von Hummels diese Saison, der also in etlichen wichtigen Spielen defensiv ein Griff ins Klo war, da können doch nicht ein paar weite Pässe zur Spieleröffnung ein ernsthaftes Gegenargument sein. Seine Hauptaufgabe ist es, die Räume hinten dicht zu machen und saubere Zweikämpfe zu gewinnen, und das ist bei der Dortmunder Offensive meist schon 90% der Miete.

Mal zur Aufstellung: Wenn der Galeriespieler wirklich ausfallen sollte, würde ich es mit einem 4-3-3 versuchen, ein defensivstarker 6er (Bender) und zwei spielstarke Leute (Gündogan/Sahin) neben ihm als 8er, vorne mit Reus, Lewa und Kuba. Das erfordert natürlich viel Laufarbeit von allen Spielern, aber die ist bei Klopp ja systemimmanent.

----------------Weidenfeller----------------

Piszczek---Subotic---Hummels---Schmelzer

------------------Bender-------------------

------Gündogan----------Sahin------------

Kuba----------Lewandowski-----------Reus
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.011
Punkte
113
Ort
Bochum
Ja, man kann sich auch jeden Ausfall "schönreden"; fest steht jedenfalls, dass MIT Götze und Hummels die Chancen nun mal größer sind, im Finale die Bayern zu schlagen, als ohne.
Möchte mal wissen, was los wäre, wenn bei denen plötzlich Dante, Schweini und Ribery ausfallen würden... Da würde man dann sicher auch von "Schwächung" der Mannschaft sprechen, und nicht mehr und nicht weniger wird in Dortmund getan.

Zudem hat man - falls die beiden am Samstag wirklich nicht spielen - zwei Alternativen weniger zum Wechseln, das darf man auch nicht vergessen.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Wir stehen aber im Finale, mir egal ob Hummels oder Götze spielen können, ich würde es mir zwar wünschen aber wenn es halt nicht so sein sollte dann geht es halt nicht anders.

Fakt ist nur, ich WILL den Henkelpott gewinnen. ******egal wie! Wenn man schon so weit ist, dann sollte man wollen!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Wir werden nicht unser System umstellen. Sahin wird nicht spielen.
Ich gehe von Hummels aus, der evtl. nur zu 75% fit ist, aber bis in die Haarspitzen motiviert - das gleicht das aus. Mit einer (leichten) Bänderdehnung kann man den auf jeden Fall präparieren. Für ein Spiel sollte das gehen. Ist nicht optimal, aber es sollte machbar sein.
Großkreutz wird starten, da bin ich mir auch ziemlich sicher. Vielleicht macht er auch ein gutes Spiel - beim Trainingsspiel vor zwei Wochen hat er ja schonmal getroffen :) Götze kann dann eventuell zur Halbzeit kommen. Oder je nach Spielverlauf um die 60. Minute rum.
Ich bin nach wie vor optimistisch. Es war klar, dass sich einer der wichtigen Spieler heute weh tut - das gehört beim BvB diese Saison einfach dazu. Wir haben uns in so vielen Spielen einfach dermaßen dämlich angestellt, dass man sich nicht wundern darf. Gestern hätte man doch schon 3-0 führen können/müssen zur 75. Einfach schlampig und unkonzentriert.
Das Finale wird ein Spaß. So oder so. Und wenn wir 3-0 verlieren - ist mir auch egal. Barca wurde 0-7 abgeschossen, Juve 0-4. Also, was gibt es in Wembley zu verlieren?
Wir können den Bayern die ganze Saison versauen, lasst es uns versuchen!!!! Gibt es eine größere Motivation???
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.326
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist halt immer so eine Sache, mit dem "den kann man für ein Spiel schon präparieren". Ja, es ist das CL-Finale und der BVB braucht Hummels dringend, man denke ans Pokalfinale. Aber bei einer Bänderdehnung im Knöchel wird er bei jedem Zweikampf und jedem Pass ein leichtes Handicap haben und da reichen dann ein paar Prozent, um einen Rückpass nicht voll zu treffen oder einen wichtigen Zweikampf zu verlieren. Man hat ja auch schon öfter gesehen, dass es nach hinten losgegangen ist, wenn man einen angeschlagenen Star um jeden Preis hat spielen lassen. Allerdings würde ich Hummels auch spielen lassen, wenn es irgendwie geht und er wird sicher auch auf seinen Einsatz drängen. So ein CL-Finale ist ja dann doch eher selten.

Davon abgesehen, egal ob er spielt oder nicht, in einem Spiel ist alles möglich. Wenn Bayern z.B. solche Schnitzer wie in Gladbach reinhaut, wäre das Spiel gelaufen, egal wer spielt.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Klar spielt er, wenn er nicht auf Krücken angewiesen ist. Ich persönlich fänds eigentlich ganz gut wenn er ausfällt. Das wäre die fällige Quittung für Klopps kurzsichtige Erfolgsstrategie mit der Anti Rotation gerade bei Hummels.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
@Ralf: Der Galeriespieler wurde letztes Jahr aber noch durch einen kleinen Japaner auf der 10 ersetzt. Der hat mit Robben2010&Dzeko2009 wohl die beste Rückrunde gespielt, die ein Bundesliga-Spieler in den letzten zehn Jahren gezeigt hat.

@LeFreaque: Ich stehe wirklich nicht in Begriff ein großartiger Fan der Leistungen von Shampoo-Hummels zu sein aber ihm das 1:0 gegen Italien alleine auf die Fahnen schreiben zu wollen ist schon :jogi:
Du sprichst von "locker einem halben Dutzend Fehlern", die solltest du dann auch benennen.

Dem Rest des Beitrags in Bezug auf die Außendarstellung kann ich vorbehaltlos zustimmen. Schön zu sehen wie Diplom-Fußballlehrer Watzke das bayrische Spielsystem als chinesisches Plagiat entlarvt hat und Leute, die sonst hier im Forum deutlich mehr Ahnung von Fußball zeigen, das auch noch nachplappern.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.919
Punkte
113
Mir geht die Heulerei tierisch auf den Senkel, wir reden hier von einem Finale, EINEM Spiel, in dem jede noch so irrwitzige oder berechtigte Karte, Fehlentscheidung oder jeder Sonntagsschuss das Spiel komplett ändern oder gar entscheiden können/kann... Natürlich wären die Chancen mit einem fitten Hummels und einem mental fokussierten Götze auf dem Papier besser, aber es ist und bleibt ein Fussballspiel mit 90min Spielzeit und vor allem ein Finale der Champions-League, in dem sich jeder Spieler den Allerwertesten aufreißen wird und eben auch viele Dinge eine Rolle spielen, die man nicht beeinflussen kann...

Selbst ohne Hummels hatte man gegen einen völlig dominanten und überlegenen FC Bayern noch die Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen und die Verlängerung zu erwzingen - trotz einer hundsmiserablen Leistung, von einer möglichen roten Karte für Martinez möchte ich gar nicht erst reden...

Wenn Hummels ausfällt, kann man die Erkenntnisse aus dem Pokalspiel nutzen - dort lief es nach der Einwechslung von Sahin und dem abwechselnden "zurückfallen lassen" und Übernehmen des Ballvortrags von Gündogan/Sahin um einiges besser - somit muss und wird Sahin spielen und wir müssen nicht befürchten das Santana und Subotic den Ball durchgehend Richtung Neuer oder Zuschauer kloppen - das hat mit Sahin/Gündogan teilweise richtig gut funktioniert und auch eine Art Wende in der Partie eingeläutet bzw. zumindest die erschreckende Dominanz der Bayern aus der ersten Halbzeit beendet. Darauf muss man aufbauen, falls Mats tatsächlich fehlt...

Ich gehe trotzdem davon aus das Mats für das LETZTE SAISONSPIEL nochmal fit gemacht werden kann, mit Bender haben wir da das beste Beispiel im Kader. Fehlt er, wird es auf eine Variante mit Gündogan/Sahin hinauslaufen (entweder das 4-3-3 von Ralf, das normale 4-2-3-1 - oder gar eine Variante aus beiden Systemen)... Und trotzdem hätten wir dann eine Chance und müssten nicht vorher schon die weiße Fahne mit nach Wembley nehmen, meine Güte....

Auch wenn die Bayern erfahrener sind, haben auch sie in jedem (wichtigen) Mannschaftsteil mindestens einen Spieler der noch kein CL-Finale gespielt hat, wobei sich für mich der Faktor "Nervösität" in einem Deutsch-deutschem Spiel - Nummer 4 in diese Saison - definitiv in Grenzen hält...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Seh ich genauso. Klar ist man mit Hummels stärker, zumal Santana diese Saison einige Böcke drin gehabt hat. Aber es ist EIN Spiel, die Anspannung wird auf beiden Seiten groß sein (auf Bayern-Seite vermutlich sogar größer) und es kann alles passieren. Wir haben gezeigt, dass wir die Bayern schlagen können, warum soll uns das nicht auch in diesem Spiel gelingen?
Ich glaube allerdings nicht, dass Sahin spielt, auch wenn ich ihn gern von Beginn an sehen würde. Wahrscheinlicher ist aber die Aufstellung von gestern mit Kevin/Reus/Kuba sowie Gündogan/Bender.

Was mir irgendwie völlig untergeht: der Wechsel von Santana zu Schalke ist wohl fix. Schade, dass der Held von Malaga geht, aber es ist ja hier schon mehrfach angeklungen, dass ihm ein Wechsel gut tun würde. D.h. dann wohl, dass wir auf jeden Fall einen zu Hummels und Subotic gleichwertigen IV kaufen werden. Bin gespannt, wer das wird.

Auch spannend, dass Santana bei Schalke wohl Papa ersetzen soll - wir sind also nicht die Einzigen mit miesen Ausstiegsklauseln. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
tibo ist für die BVB Fans hier das, was Helmut Schmidt in den 70ern für die SPD war - der kauzige Realist, der immer versucht, die emotionalen Träumer in den eigenen Reihen aufzuwecken. :D

Hoffentlich ist er nicht bald auf so verlorenem Posten wie der Altkanzler es irgendwann war. ;)

@ Last Samurai

Also 20 Mio für einen Innenverteidiger, der bisher noch keine konstant gute Bundesligasaison gespielt hat (das muss man, als Gegenpart zu seinem Riesentalent, das wirklich erschreckend ist, dann auch mal erwähnen) ist alles andere als eine 'miese Ausstiegsklausel'.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
@ Last Samurai

Also 20 Mio für einen Innenverteidiger, der bisher noch keine konstant gute Bundesligasaison gespielt hat (das muss man, als Gegenpart zu seinem Riesentalent, das wirklich erschreckend ist, dann auch mal erwähnen) ist alles andere als eine 'miese Ausstiegsklausel'.

Huch, sind es wirklich 20 Mio.? Ich hatte 10 im Hinterkopf. :eek:
Dann nehm ich das "miese" zurück. Trotzdem ein Downgrade für Schalke, wenn es so kommt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Ich kann dieses Gewinsel auch nicht mehr hören, Dortmund hat selbst ohne Hummels und auch Götze genügend Klasse, um die Bayern in einem Spiel zu schlagen. Und ich wiederhole es gerne noch einmal zum Mitschreiben: Der BVB hat bis auf einige (meist kurze) Einsätze zum Saisonfinale auch ohne Götze eine historische ungeschlagene Rückrunde mit 47 Punkten gespielt, auch ohne Götze die Bayern geschlagen, und zu allem Überfluss sogar mit "Stümper" Großkreutz. Diese Abhängigkeit von einem Spieler, die immer wieder hier herauf beschworen wird, gibt es einfach nicht, da kann Götze noch so viele unnütze Spielchen für die Galerie mit dem Ball anstellen. :crazy:

Und wenn du es noch so oft wiederholst. Das wird nicht richtiger. Schreib dir mal folgenden Namen auf: Kagawa. Ein überragender Zehner, der damals in Überform Fußball zelebrierte. Mit Kagawa+Götze existierte diese Abhängigkeit nicht. Nur mit Götze eben schon und jetzt komm' bitte nicht mit Reus.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.919
Punkte
113
tibo ist für die BVB Fans hier das, was Helmut Schmidt in den 70ern für die SPD war - der kauzige Realist, der immer versucht, die emotionalen Träumer in den eigenen Reihen aufzuwecken. :D

Ersetze "emotionale Träumer" mit "zwanghaften Pessimisten" und ich kann mich damit anfreunden...;)

Wenn Santana zu den Blauen geht, haben wir einen Konkurrenten weniger um Douglas - der wäre eine bockstarke Alternative und ablösefrei... Interesse aus 2012 wurde ja bereits bestätigt, da wäre es dohc fatal es diesen Sommer nicht nochmal zu versuchen...
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Hummels selbst hat angeblich heute beim verlassen des Trainingsgeländes gesagt "Es ist nichts gerissen und sieht besser aus, als zunächst befürchtet". Das lässt doch zumindest ein bisschen Hoffnung :)

Endgültige Diagnose gibt es wohl im Laufe des Tages.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.154
Punkte
113
Weiter so mit den positiven News bitte :thumb:

Sorry, aber diese Aufmunterungsversuche... Das klingt ja genauso "alles kann passieren", wie die (korrekte) Rechtfertigung der Niederlage gegen Hoffenheim. Das kann und darf nicht unser Anspruch sein! Wenn wir in Topbesetzung antreten, dann kann nicht "alles" (sprich unser Sieg) passieren, sondern dann haben wir ne verdammt gute Chance und die will ich haben!

Wenn Hummels und Götze starten und in Form sind, seh ich uns als 60:40 Favorit. So! Wenn nicht, dann keine Ahnung... Werd ich einfach hoffen und gucken, was passiert.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Meine Vorfreude steigt und steigt und steigt!Die Bulli ist schon seit Wochen belanglos. Das Spiel gestern war aergerlich und auch ein bisschen peinlich,aber letztendlich unendlich wurscht. Die Motivation wird Samstag so dermaßen hoch sein!!!Die Bayern haben meiner Meinung nach den Druck-wir koennen relativ befreit aufspielen. Mir ists auch ziemlich egal wer spielt,in 90 Min. kann so viel passieren. Ich glaube nicht an Sahin von Anfang an-das wuerd mich schon seehr wundern... Gündogan & Bender dürften gegen München in Stein gemeißelt sein.
Santanas Wechsel verstehe ich nicht. Ähnlich wie Götzes Wechsel. Es ist schon merkwürdig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben