BORUSSIA DORTMUND 2012/2013 - Aller guten Dinge sind drei...


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Axel Jentsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Wenn das passiert was normal und die bayern gewinnen sollte sich vom BVB keiner lange ärgern müssen.lasst die Spinner doch 3 Titel holen den Erfolg zu erkaufen ist nicht schwer und das wird sich leider auch in der Zukunft fortsetzen.da Lob ich mir den BVB hier wird ehrlicher Sport geboten und das ist mehr Wert als alle erkauften Titel der Bayern.es ist nur noch traurig wie hier schon ein User schrieb es ist kein fairer Wettbewerb möglich wenn alles weggekauft wird was nicht bei 3 auf dem Baum ist.hoffe ihr bekommt ne gute Truppe zusammen und kloppo bleibt noch lange am Ruder einfach genial der Mann.:DHab mein Sky Abo gekündigt werde mir diese Wettbewerbsverzerrung nicht mehr antun.:skepsis:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Die Defensivarbeit von Großkreutz wird über- und die von Sahin unterschätzt, habe ich den Eindruck...
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.969
Punkte
113
@nbatibo

Großkreuz mal außen vor, scheinst Du nicht die Spiele zu sehen die ich sehe. Sahin ist in der Defensiv überfordert, schon seit er wieder hier ist. Gegen Hoffenheim war es grausam ihm zuzuschauen, nicht etwa weil ihm 2 mal der Ball vorschulmäßig versprungen ist, sondern weil er durchgehend falsch steht, nicht schnell genug antizipiert und in den Zweikampf geht. Er muss auf dem Platz zu viel nachdenken weil er das System noch nicht verinnerlicht hat, was dazu führt, dass er zögerlich ist und dadurch Fehler fabriziert. Der derzeitige Sahin hat im Finale erstmal nichts zu suchen, fast egal wie wenig Alternativen man sonst hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Defensivarbeit von Großkreutz wird über- und die von Sahin unterschätzt, habe ich den Eindruck...


Es gibt nicht DIE Defensivarbeit. GG Robben sieht das anders aus als in der Mitte und anders als in der Abwehr.
Ich würde es ja keinem mehr gönnen, aber ich sehe Sahin wohl wesentlich kritischer als der Rest hier. Er ist furchtbar undynamisch (geworden), steht öfters falsch und hat auch im Passspiel immer mal wieder krasse Aussetzer. Ich habe bisher keine Stabilisierung im MF erkennen können und dann kann man sich Klopps Aufstellung denken. Wenn ich schon fast eher zu GK neige, kann es eigentlich nicht anders kommen. Klopp ist nun nicht wirklich für spontane, risikoreiche Varianten (jaja, 3er Kette vs Schalke) bekannt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
@elpres
Ich muss nbatibo zur Seite springen: Nuri macht defensiv eigentlich überwiegend einen guten Eindruck. Er agiert gedankenschnell im Gegenpressing, grätscht fast ausnahmslos so, dass er danach direkt wieder im Ballbesitz ist und läuft - für seine Verhältnisse - sehr viel. Klar stimmen die Laufwege noch nicht 100%-ig, aber das ist deutlich besser als die ersten Spiele in der Rückrunde (z.B. Hamburg), wo er fast immer falsch stand. Ich plädiere auch für Sahin in der Startelf am Samstag.

Davon ab: gegen Hoffenheim hat doch Sahin gar nicht gespielt! :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Das meiste hat Samurai schon gesagt. Sahin hat a) gegen Hoffenheim nicht gespielt, keine Ahnung wen elpres da hat spielen sehen, vielleicht Großkreutz (;)) und b) hat Sahin neben seinen Offensivqualitäten, einfach ein unglaublich gutes Timing im Zweikampfverhalten, das Spiel gegen Bayern (b-elf hin, unwichtiges Spiel her) war defensiv saustark. Außerdem kann er jeder Zeit den Gegner durch seine Ballan- oder Mitnahme zum Foulspiel nötigen, vor allem bei einem kleinlichen Schiedsrichter und gegen Martínez und Co. ein wichtiger Aspekt...

Großkreutz hat alles, nur nicht die Defensive stabilisiert - wenn man Sahin falsches Stellungsspiel unterstellt, was hat dann Großkreutz abgezogen? Steht im völlig falschen Raum, Vorstöße falsch gesetzt und/oder den Ball dabei verloren und somit Schmelzer völlig offen gegen den Gegenzug/Konter agieren lassen. Also bitte, das Märchen "Großkreutz = stabilere Defensive" greift dieses Jahr aber sowas von überhaupt nicht...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Klopp ist nun nicht wirklich für spontane, risikoreiche Varianten (jaja, 3er Kette vs Schalke) bekannt.
Das Champions League-Finale wäre aber auch jetzt nicht unbedingt die günstigste Gelgenheit, dir das Gegenteil zu beweisen. ;)


...Davon ab: gegen Hoffenheim hat doch Sahin gar nicht gespielt! :skepsis:
Egal, er war schlechtester Mann auf dem Platz, besonders in der Defensive. :laugh2:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Sahin hatte sehr gute und sehr schlechte Ansätze in einigen Spielen.
Meiner Meinung nach ist er zirka 60 % von seiner Meisterform entfernt und das ist sehr viel.
KG hat diese Saison eine schlechte Performance, aber viele vergessen das er auch letztes Jahr der "Fünf zu Zwei Elf" angehört hat.
Bin mir eigentlich sicher das KG spielen wird, zumindestens die ersten 45 Minuten...
Wenn jeder Samstag 100 % und Kevin 110 % gibt, gewinnen wir in der Verlängerung oder Elfmeterschiessen :cool4:
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Zu Sahin: Er hatte seit seiner Rückkehr sowohl sehr gute, als auch sehr durchwachsene Spiele. Da waren schon ein paar Zuckerpässe dabei, aber auch Aussetzer wie gegen Wolfsburg, wo ihm ein paar mal übel der Ball verspringt. Ein Sahin im CL-Finale wäre ein Traum, nur glaube ich nicht daran.
Klopp wird sicherlich nicht auf einmal auf Bender (DM) -Sahin/Gündogan (ZM) zurückgreifen - das wurde diese Saison im Ernstfall noch gar nicht gespielt. Ich vermute, dass Großkreutz spielt, da es dich sicherer Variante ist. Sahin kann er dann gegebenenfalls immernoch bringen.
Aber wer weiß...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.282
Punkte
113
Jetzt bringt sich auch noch zur Feier des Tages Lukaku beim BVB ins Gespräch...:crazy:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.796
Punkte
113
Sokratis holen für nächste Saison?

:p EDIT: Shit, wo kommt der Talib Post her, das macht den Gag etwas kaputt...

Mal völlig fernab der Defensive. Ich hab da auch eigene Ballsicherheit vor Augen und auch da hab ich meine Bedenken mit Nuri auf der 6 und Günni auf der 10. Auch einen Sahin in Topform kann man weit einfacher in Bedrängnis drängen und zum Rückpass Richtung Verteidigung zwingen als Gündogan. Sahin hat da weder die starke Ballabschirmung (die hat Gündogan auch nicht unbedingt) noch die dribblerischen Fähigkeiten, um zur Not mal den pressenden Spieler einfach aussteigen zu lassen. Wenn Sahin die Ruhe und Räume bekommt, zaubert er seine Zuckerpässe aus dem Fuß. Wenn es aber schon brenzlig wird, überhaupt mal den Ball zu halten, brauchen wir einfach Gündogan auf der 6, der zur Not ins Dribbling geht und dadurch die entscheidenden Räume öffnet.

Ich hab jetzt auch irgendwie noch den Horror ohne Hummels vor Augen, wo der 6er der einzige Spielaufbauer war. Mit Hummels zur Seite ists natürlich schwieriger für den Gegner, den 6er Sahin aus dem Spiel zu nehmen, ohne Hummels dafür die Räume zu lassen. Aber ich hätte kein gutes Gefühl ohne Günni auf der 6 bzw auch mit Günni auf der 10, denn wie schon gesagt, was Tolles gesehen haben wir da auch noch nicht von ihm.

Es wäre natürlich geil, wenn Sahin spielen und das dann auch noch funktionieren würde. Vielleicht nochmal gekrönt mit so nem schönen 20m Schuss in den WInkel ;)
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.865
Punkte
113
Sokratis hat sicherlich gute Anlagen und kann (meine ich zumindest) auch als Außenverteidiger spielen. Bei ihm habe ich aber oft den Eindruck gehabt, dass er teilweise übermotiviert auf jeder Position spielt, nur nicht auf der ihm zugedachten. Zudem ist er relativ aufbrausend...
Wenn er sich in das System einfügen und sich noch ein wenig entwickeln kann, ist er keine schlechte Verpflichtung. Der Preis ist natürlich happig, aber das wird uns wohl in diesem Sommer bei jedem Transfer passieren, Zorc verhandelt nicht wirklich knallhart und jeder Verein weiß, wie viel Geld man zur Verfügung hat.

Ich hoffe Klopp/Zorc nutzen den nötigen, kleinen Umbruch gut aus. Es besteht zwar die Gefahr, dass man es versaut, aber auch die Chance wieder eine richtig gute Mannschaft (auch in der Breite) aufzubauen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
10Mio hört sich zwar etwas viel an, da er aber auch RV spielen kann, spart man sich den 2 Spieler inkl. Gehalt. Dann relativiert sich die Ablöse ein wenig. Hoffentlich fällt Piszczek nicht zu lange aus und Hummels und Subotic bleiben in diesen Zeitraum gesund.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.767
Punkte
113
Er ist halt recht flexibel. Das macht die ganze Sache dann auch sinnvoll. GK wird zwar meiner Meinung nach trotzdem auf rechts spielen, aber für 3 Positionen sollten 4 gute Spieler (zumindest bis zur Winterpause, bzw. bis zur Rückkehr von Pische) auch das Minimum sein.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113

:laugh2::laugh2::laugh2:
Das läuft Samstag vor dem Spiel!

Sokratis wäre ne gute Verpflichtung, vor allem im Hinblick auf seine Vielseitigkeit. Wobei ich 10 Mio. auch ziemlich hoch finde, vielleicht kann man Werder noch auf 7 drücken, dann wäre es eine super Verpflichtung. Kennt die Liga, war einer der wenigen Lichtblicke in der Bremer Mannschaft und ist jung genug, unter Klopp noch ne Schippe drauflegen zu können.

PS: Ich hab vorhin mal'n 10er auf Sieg des BVB gesetzt, bei ner 4,2er Quote konnte ich nicht dran vorbei. Außerdem hab ich meiner Freundin ein Kuba-Trikot versprochen, wenn der BVB gewinnt, das muss ja irgendwie bezahlt werden. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben