Man merkt doch stark, dass du das Ganze aus Sicher eines Bayernfans betrachtest. Da geht es nicht darum, ob und welche Spieler mit entsprechenden Fertigkeiten man sich leisten kann, sondern nur wen sich aussucht. Beim BVB muss man improvisieren, weil wir hier nicht einfach fertige Weltklassespieler wie unsere Abgänge verpflichten können. Das beinhaltet dann auch Entwicklungspotenziale zu sehen und Spieler auszubilden. Gündogan, Lewy und Co. sind jetzt auch nicht mehr die Spieler, die der BVB verpflichtet hat. Sonst hätten sie damals nicht nur 5 Mio gekostet. Und ähnlich verhält es sich bei Auba z.B. auch. Klopp hat ja schon öfter auf PKs gesagt, dass Auba spielerisch eigentlich viel mehr zeigt im Training, das aber im Spiel bislang nicht umsetzen kann. Wenn Auba bei seiner Torgefährlichkeit letztes Jahr auch schon spielerisch deutlich besser gewesen wäre, dann hätte er ja nicht 13, sondern 30+ Mio gekostet. Heißt trotzdem nicht, dass es ein Fehler der "Transfermacher" war ihn zu holen.
Ansonsten stimme ich deinem Post aber weitgehend zu. Außer deiner Aussage, dass Micky genauso spielt wie in Donezk. Das sehe ich nicht so. Er war dort sehr viel torgefährlicher und hat insgesamt natürlich auch mit mehr Selbstbewusstsein gespielt. Ich halte aber weiterhin viel von ihm und glaube, dass er beim BVB mal groß rauskommt.