BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Samstag schaue ich dann auf sky lieber den Zuschauermagneten Nr. 1: den glorreichen BvB!

Nach der "Meisten Grosschancen" jetzt die "Meisten Sky Zuschauer"-Schiene?

Diese Statistik zeigt ein Quoten-Ranking der Bundesligavereine bei Sky Deutschland. Bis zum 21. Spieltag der Saison 2013/2014 sahen durchschnittlich rund 550.000 Zuschauer die Übertragungen der Spiele des FC Bayern München bei Sky Deutschland. Borussia Dortmund liegt bei der Gunst der TV-Zuschauer auf dem zweiten Rang.

http://de.statista.com/statistik/da...ng-der-bundesligavereine-bei-sky-deutschland/

Die Bundesliga-Tabelle nach Sky-Zuschauerzahlen Saison 2013/14

Bayern München 0,55
Borussia Dortmund 0,49

http://meedia.de/2014/02/17/bundesliga-quoten-tabelle-schalke-holt-kraeftig-auf/

Na ja, ich habe ja auch keinen Zugang zum Premiumquellen... :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Solange sich Beliebtheit in irgendwas nützlichem, also Geld oder Titel, auszahlt, finde ich es total toll und wichtig. Sehe ich aber noch nicht, außer vielleicht durch wirklich leicht gestiegene Sponsoreneinnahmen. Davon abgesehen ist mir Beliebtheit wirklich herzlich egal.

Das wirkt sich sicherlich auf Watzkes Boni aus!! Also tu nicht so, als wäre das egal. :clown:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Das wirkt sich sicherlich auf Watzkes Boni aus!! Also tu nicht so, als wäre das egal. :clown:

Ich glaube mittlerweile weiß jeder, dass du die Watzke-Story a) unglaublich lustig findest und b) sehr gerne den ein oder anderen "lustigen Einzeiler" über das Thema anbringst...
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
Was hast du persönlich dafür getan das Bayern gehasst wird?


Immerhin 6.198 Postings in diesem Forum verfasst... :saint:


Die Bayernfans sind doch zusammen mit Hoeneß auch der Hauptgrund für die Abneigung gegen den Verein, insofern: Wenn sie auf irgendwas mit Recht "stolz" sein können, dann doch wirklich genau darauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich glaube mittlerweile weiß jeder, dass du die Watzke-Story a) unglaublich lustig findest und b) sehr gerne den ein oder anderen "lustigen Einzeiler" über das Thema anbringst...

Schlecht geschlafen? Bösen Traum gehabt? Ich will mir nun wirklich nicht vorwerfen lassen, mich hier nicht in den meisten Fällen sachgerecht zu äußern. Ja, ich finde Watzkes Boni lächerlich, ja, ich habe das hier auch schon kritisiert. Aber es ist nicht so, als würde das eine Fraktion der Fans hier nicht auch tun. Und bzgl Watzke hat Tony einfach die besseren Argumente auf seiner Seite, da kann man seine Art zu posten nicht mögen, das sollte man anerkennen.

Du stellst mich hier in die Troll Ecke und das finde ich, gerade hier im BVB Thread, dann doch nicht gerechtfertigt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nach der "Meisten Grosschancen" jetzt die "Meisten Sky Zuschauer"-Schiene?



http://de.statista.com/statistik/da...ng-der-bundesligavereine-bei-sky-deutschland/



http://meedia.de/2014/02/17/bundesliga-quoten-tabelle-schalke-holt-kraeftig-auf/

Na ja, ich habe ja auch keinen Zugang zum Premiumquellen... :clown:


Der BvB lag nach der Hinrunde auf #1. Warum dies ein aussagekräftiger Erhebungszeitraum ist, kannst du dir dann selber versuchen zu erklären.

Die Bayern sind so cool und abgebrüht, dass es ihnen egal ist was der Rest von ihnen denkt. Und das erklären zu uns dann halt seitenlang im BvB-Thread.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1. längst nicht so oft
2. tun wir ja auch nicht so, dass es uns egal ist, dass die Buyern unsere Mannschaft kaputtkaufen.

Das Problem am "mia san mia" ist dass es den Deutschen und hier speziell den Bayern an der Lockerheit fehlt dies wirklich zu leben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
1. längst nicht so oft
2. tun wir ja auch nicht so, dass es uns egal ist, dass die Buyern unsere Mannschaft kaputtkaufen.

Das Problem am "mia san mia" ist dass es den Deutschen und hier speziell den Bayern an der Lockerheit fehlt dies wirklich zu leben.

Ganz ehrlich, ist doch eine Loser Einstellung ohnegleichen. Wir sind hier nicht in Timbuktistan. Hierzulande gibt es genug Talente um Dortmund weiterhin einigermaßen konkurrenzfähig zu halten. Ich verstehe z.B. nicht wieso ein Volland oder ein Ginter immer noch nicht für Dortmund spielen. Ich verstehe nicht, wieso es die Pillen Fabrik schafft, mit Brandt einen der hoffnungsvollsten deutschen Spieler zu verpflichten, während der BVB einen no name Serben und irgend einen Südkoreaner an Land zieht. Dass Spieler von Weltklasse Format abgeworben werden, liegt eben in der Natur der Sache. Eine derartige Entwicklung wurde schon vor Jahren prophezeit als hier noch alle der festen Überzeugung waren, diese geile Truppe würde nie auseinanderfallen. Wieso auch, der König ist ja auch nicht gegangen:rolleyes: Dortmund muss man nicht kaputt kaufen, das erledigt der BVB schon ganz alleine. Wenn nicht die Bayern Götze und den Polen verpflichtet hätten, hätten es eben die Großen aus England und Spanien getan. Da habe ich null Zweifel. Wäre für euch sicherlich angenehmer gewesen, nichtsdestotrotz hätte man so oder so nicht um die Meisterschaft mitspielen können. Ihr verhaltet euch auf dem Transfermarkt teilweise immernoch wie Mannschaften a la Bremen und Stuttgart...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Schlecht geschlafen? Bösen Traum gehabt? Ich will mir nun wirklich nicht vorwerfen lassen, mich hier nicht in den meisten Fällen sachgerecht zu äußern. Ja, ich finde Watzkes Boni lächerlich, ja, ich habe das hier auch schon kritisiert. Aber es ist nicht so, als würde das eine Fraktion der Fans hier nicht auch tun. Und bzgl Watzke hat Tony einfach die besseren Argumente auf seiner Seite, da kann man seine Art zu posten nicht mögen, das sollte man anerkennen.

Du stellst mich hier in die Troll Ecke und das finde ich, gerade hier im BVB Thread, dann doch nicht gerechtfertigt.

natürlich ist das mit den boni blöd für den BVB, aber ist eine AG nicht sogar verpflichtet Gewinn zu machen? Eine AG ist ja in erster linie ihren Aktionären verpflichtet und die wollen Gewinn.

Langfristig ist das natürlich nicht gut für den BVB, aber so ist das nunmal bei einer AG. Eventuell ist eine AG einfach keine gute Geschäftsform für einen Fußballclub.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
natürlich ist das mit den boni blöd für den BVB, aber ist eine AG nicht sogar verpflichtet Gewinn zu machen? Eine AG ist ja in erster linie ihren Aktionären verpflichtet und die wollen Gewinn.

Langfristig ist das natürlich nicht gut für den BVB, aber so ist das nunmal bei einer AG. Eventuell ist eine AG einfach keine gute Geschäftsform für einen Fußballclub.

Deswegen ist der BVB auch keine AG, sondern eine KGaA:belehr:

Ich würde aber nicht generell sagen, dass eine AG keine gute Rechtsform ist. Das hängt immer vom Einzelfall ab. Bei weitem nicht jede AG ist börsennotiert.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Eine derartige Entwicklung wurde schon vor Jahren prophezeit als hier noch alle der festen Überzeugung waren, diese geile Truppe würde nie auseinanderfallen. Wieso auch, der König ist ja auch nicht gegangen:rolleyes:


Kannst du solche Aussagen auch mit irgendwas belegen? Das wurde hier nie gesagt, und erst recht nicht "von allen". Aber hauptsache mal wieder irgendeinen müll abgesondert...:rolleyes:


Und zu liberalmente..lasst ihm doch seinen watzke-wahn. letzte Saison hat er halt ständig geschrieben, dass es keine sportlichen Gründe dafür gibt, dass Subotic statt Santana spielt...hat sich dann ja mal wieder gezeigt, dass diese Analyse genauso viel "Richtigkeit" hatte wie fast alle anderen seiner Analysen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Kannst du solche Aussagen auch mit irgendwas belegen? Das wurde hier nie gesagt, und erst recht nicht "von allen". Aber hauptsache mal wieder irgendeinen müll abgesondert...:rolleyes:

Na, mit Müll absondern kennst Du Dich ja bestens aus. Btw, meine Beiträge zum BVB kann man an einer Hand abzählen. Keine Ahnung was Du mit "mal wieder" meinst. Ich weiß, dass es in der ersten Meistersaison solche Diskussionen gab. Besonders von den Roten kamen, getrieben sicher von Neid und Enttäuschung, Äußerungen wie "Hummels, Götze, Sahin und co. werden sicher gehen... Sobald die Stars mehr Kohle wollen wirds Probleme geben... Man wird so oder so einen wie Götze nicht halten können" usw. usf. Von BVB Seite glaubte man an den geilen Spirit der Mannschaft und dass da was ganz, ganz großes heranwächst. Werde jetzt aber ganz sicher nicht die Threads danach abklappern :crazy: Dass Du damals erst am Ende der Saison BVB Fan geworden bist, ist sicherlich nicht mein Problem.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Der BvB lag nach der Hinrunde auf #1. Warum dies ein aussagekräftiger Erhebungszeitraum ist, kannst du dir dann selber versuchen zu erklären.

Die Bayern sind so cool und abgebrüht, dass es ihnen egal ist was der Rest von ihnen denkt. Und das erklären zu uns dann halt seitenlang im BvB-Thread.

Na ja, es ist eher belustigend und schlussendlich ist ein Forum dazu ja auch da. Wäre ja ansonsten langweilig. Wie der BVB nach der ersten Halbserie auf Rang 1 liegen erklärst du mir jetzt aber bitte Mal, wenn die durchschnittliche Anzahl zu Grunde liegt, hätte Bayern von Spieltag 17 - 21 1.26 Millionen Zuschauer mehr haben müssen. Das wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln. Ich habe auf den Anhieb auch keine verlässliche Quelle dazu gefunden, die Zahlen sprechen aktuell eine andere Sprache, aber du darfst uns gerne vom Gegenteil überzeugen?
Und dann sind wir Bayern-Fans auch sicherlich dazu bereit zuzugeben das wir falsch lagen ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Na, mit Müll absondern kennst Du Dich ja bestens aus. Btw, meine Beiträge zum BVB kann man an einer Hand abzählen. Keine Ahnung was Du mit "mal wieder" meinst. Ich weiß, dass es in der ersten Meistersaison solche Diskussionen gab. Besonders von den Roten kamen, getrieben sicher von Neid und Enttäuschung, Äußerungen wie "Hummels, Götze, Sahin und co. werden sicher gehen... Sobald die Stars mehr Kohle wollen wirds Probleme geben... Man wird so oder so einen wie Götze nicht halten können" usw. usf. Von BVB Seite glaubte man an den geilen Spirit der Mannschaft und dass da was ganz, ganz großes heranwächst. Werde jetzt aber ganz sicher nicht die Threads danach abklappern :crazy: Dass Du damals erst am Ende der Saison BVB Fan geworden bist, ist sicherlich nicht mein Problem.

Naja, nach "Sahins-Aussage" damals durfte man sicherlich kurz träumen - aber spätestens nach dessen Wechsel war auch diese Wolke geplatzt. Bei Götze war sich eigentlich ausnahmslos jeder BVB`ler einig, dass er spätestens nach der WM zu einem Weltklub wechselt - auch damals schon und trotz Vertragsverlängerung...Dass dieser dann FC Bayern München heißt und der Transfer schon 2013 statt fand, konnte wohl niemand ahnen...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Schlecht geschlafen? Bösen Traum gehabt? Ich will mir nun wirklich nicht vorwerfen lassen, mich hier nicht in den meisten Fällen sachgerecht zu äußern. Ja, ich finde Watzkes Boni lächerlich, ja, ich habe das hier auch schon kritisiert. Aber es ist nicht so, als würde das eine Fraktion der Fans hier nicht auch tun. Und bzgl Watzke hat Tony einfach die besseren Argumente auf seiner Seite, da kann man seine Art zu posten nicht mögen, das sollte man anerkennen.

Du stellst mich hier in die Troll Ecke und das finde ich, gerade hier im BVB Thread, dann doch nicht gerechtfertigt.

Du machst gerade eine ziemliche große Mücke aus einem kleinen Elefanten, was du alles in meine Aussage hineininterpretierst, ist echt der Wahnsinn...
Ich habe ja nix gegen die ein oder andere Stichelei oder einen munteren Spruch (bei Tony ist es eh jahrelange Gewohnheit und trotz noch häufigere Hinweise, variiert er zumindest und ist relatv kreativ...).
Aber bei dir war zuletzt gefühlt jeder zweite Beitrag hier im Thread mit einem Watzke-Hinweis garniert - irgendwann ist es dann vielleicht auch mal gut... Nicht mehr und nicht weniger, wollte ich mit meiner Aussage "feststellen", weil es halt ziemlich auffällig war/ist... Das war keine Bewertung deiner generellen Beiträge hier oder gar eine Bewertung als "Troll"...
:skepsis:

Das wirkt sich sicherlich auf Watzkes Boni aus!! Also tu nicht so, als wäre das egal. :clown:

Und auf jeden Fall sollte die geringe Ablöse und das geringe Gehalt für Ramos dafür Sorgen, dass in die Breite investiert wird und nicht in Watzkes Boni. :rolleyes:

Gott gegebene Entwicklung. Was soll Watzke da machen? Könnte ja vielleicht eine Stiftung für enttäuschte BVB Fans gründen. Hälfte der Boni einzahlen. Hat Alice Schwarzer doch auch ähnlich gemacht. :saint:

Huntelaar verdient 8 Mio. So ein Gehaltsbudget macht Watzke nicht mit. Da bekommt er am Ende zu wenig Boni. Das kann er aus betriebswirtschaftlicher Sicht nicht verantworten.

Das waren jetzt nichtmal die letzten 10 Seiten dieses Threads - ohne Spieltagsthreads, wo sicherlich der ein oder andere dazukommen würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben