Du vergleichst jetzt gerade ernsthaft Kirch mit Piszczek??
OK, ich interpretiere das jetzt einfach als eine tiefenpsychologische Reaktion von dir, dass du jetzt unbedingt einen Lieblingsspieler willst, der garantiert nicht von Bayern abgejagt wird. Da gibt es keine bessere Alternative als Kirch.
Es wird zwar nichts helfen, aber du kannst davon ausgehen, dass ich das auch hoffe.
Nunja, der BVB geht offensichtlich nicht unter, wenn gegen einen schwachen Gegner ein Spieler mit durchschnittlichem Zweitliganiveau mitkickt. Das beweist so ein Spiel wie gestern. Da sind dann einfach noch 10 andere Spieler auf dem Platz, die so etwas ausgleichen können, darunter auch ein paar richtig gute. Bayern konnte es sich früher auch ab und zu leisten, Ottl spielen zu lassen. Aber das ändert ja nichts an dem Leistungsvermögen des einzelnen Spielers.
Hast du das Spiel überhaupt gesehen?? Kirch wurde nicht mitgezogen, er hat der Mannschaft etwas gegeben. Er bringt Dynamik, Schnelligkeit und ein gutes Kurzpassspiel mit. Wenn man bedenkt, dass er quasi nie mitspielen durfte, war das eine sehr gute Leistung.
Ich würde auch lieber Lars Bender haben, aber der spielt nicht beim glorreichen BvB und für die nächste Saison würde er das Budget sprengen. Wenn Kirch so auftritt wie gegen Hannover, kann er problemlos gegen die Hälfte der BuLi-Vereine reinrotiert werden. Von seinen Stärken passt er nämlich sehr gut ins System.
Natürlich ist es ein weiteres Kriterium, dass er eloquent, sympathisch und gutaussehend ist. Ansonsten könnten wir ja auch mit Leuten wie Schweini, Kroos und Müller spielen. Würde das zum glorreichen BvB passen??
30 Mio sind nicht 30 Mio, aber ich glaube auch nicht dass dies ein Typ wie Watzke nachvollziehen kann. Ich denke, dass man Lukaku+Kagawa für 35 Mio verpflichten könnte. Ich verstehe nicht, warum man dann lieber 100 Bums verpflichten will. 2 Stürmer + Ginter wäre kompletter Blödsinn. Ich habe keine Ahnung ob Zorc und Watzke solche Versager sein können.
+Kagawa + Lukaku
Kagawa, Reus, Micky,Lukaku +Auba, Kuba, Ji, Jojic, Ducksch, Hofmann. Natürlich kann man hier auch nicht grenzenlos durchrotieren, aber man wäre zumindest "ausbalanciert" und hätte eine sehr starke erste 11. Alle Spieler passen ins heilige Gehaltsgefüge und man hat eine junge Bombenmannschaft zusammen. Aber nein, die Trottel geben lieber 10 Mio für Ramos aus, der in 3 Jahren 0 wert ist, anstatt 25 für Lukaku der in 3 Jahren 50 wert sein kann.
Zwei Stürmer für Lewy ändern doch überhaupt nichts an den Problemen, die man dieses Jahr hatte.