Die Leistung kam für alle "Nicht-Premium-User" überraschend. Ich hätte mehr Dominanz von Kirch erwartet. Kirch ist für die große Bühne gemacht. Er will sich im TV zeigen.
Sämtliche Spiele für den BvB in dieser Saison haben sein Potenzial angedeutet. Das schreibe ich hier schon sein Monaten.
Kirch hat auch ein sehr gutes Aufbauspiel. Ich weiß nicht was liberal erzählt. Kirch hat gestern die meisten langen Bälle gespielt. Er hat bei seinen Auftritten tödliche Pässe gespielt, die von Sahin und Kehl nie kommen. Sein Passspiel ist eine seiner großen Stärken. Gestern hatte er zu Beginn einige Wackler, aber man muss sich bitte nur mal anschauen was für ein Passspiel Friedrich am Anfang hatte oder wie das bei Hummels aussah als er nach längerer Verletzungspause ankam. Kirch spiel quasi nie.
Es ist absurd, wenn man Kirch als biederen Spielertypen bezeichnet. Er hat überragende Anlagen für einen 6er. Er ist schnell, hat Kondition, ein gutes Passspiel und starke Zweikampfführung. Wäre er 10 Jahre jünger, könnte er auf der Position ein Superstar sein.
Unser Pressing funktioniert mit einer Doppel6 aus Kehl/Sahin einfach nicht. Ich habe keinen Plan warum Kloppo anscheinend nur Leitathleten will, aber dann auf der Doppel6 die ganze Zeit 2 Leute durchspielen lässt, obwohl sie das Pressing der ganzen Mannschaft schwächen. Vllt wollte Klopp Kirch auch erst ab CL Halbfinale einsetzen. Als es dann 0-3 gg Real stand, musste er ernst machen. Ich glaube, das ist die wahrscheinlichste Version.
Ramos für 9Mio + ist natürlich eine Katastrophe. Klopp hat beim BvB ein großes Ziel und das ist der CL-Gewinn. Wären die ganzen Söldner nicht abgehauen, wären wir für die nächsten Jahre einer der Topfavoriten. Real hätte gg die Mannschaft aus der letzten Saison (die ja aufgrund des Alters immer besser geworden wäre) kaum eine Chance gehabt. Wenn ich mir Chelsea und Paris anschaue, sieht es ähnlich aus. Am Ende wären in KO-Spielen Bayern und BArca auf Augenhöhe. Ich verstehe einfach nicht wie man sowas aufgeben kann, "aus sportlichen Gründen".