BORUSSIA DORTMUND 2013/2014 - Umbruch, Übergangsjahr oder neue Höchstleistungen...?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.426
Punkte
113
dann wird er wohl bei dortmund bleiben. viele argumente für einen wechsel gibt´s da nicht.

wechseln könnte er schon, allerdings wohl nicht zu gesteigerten konditionen oder nem top verein.

ich vermute mal er wird nen kurzen vertrag unterschreiben um sich so für andere aufgaben zu empfehlen wenn er wieder fit ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.278
Punkte
113
Wäre auch für beide Seiten die richtige Lösung. Diskussionen über mögliche Kosten und Nichtkosten wenn der Spieler bei einer mehrjährigen Vertragsverlängerung monatelang vielleicht sogar jahrelang verletzt ist, sind ja hier im Thread nachzulesen. Von daher: Vertrag bis 2016 und schauen ob Gündogan nochmal auf die Beine kommt, sein ursprüngliches Bestreben ist klar (Vereinswechsel) ist eindeutig und in dieser Konstellation kann er zumindest in Ruhe auf die Beine kommen und noch eine einigermaßen angemessene Ablöse akquirieren. Für mich, eine für beide Seiten, anständige Lösung. Mit Jojic/Sahin/Mkhitaryan und der evtl. Umstellung auf das pep`sche 4-1-4-1 brennt der Baum nicht ganz so derb, wie aktuell bspw. im Sturm - vor allem wenn man tatsächlich noch einen Spielertypus wie Kagawa verpflichtet.

btw. Dortmund soll nun auch auf Drmic "stehen", der bei einem Nürnberg-Abstieg 5 Mio kosten soll. Wäre natürlich ein Versuch wert und ein ziemliches Schnäppchen, allerdings dürften so einige Teams (national wie international) auf ihn schielen und dementsprechende Gehaltsforderungen/-angebote im Raum stehen. Wäre zwar eine interessante Konstellation, aber wirklich zufriedenstellend? Endgültige Bewertung wäre wohl erst im Spielbetrieb möglich...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie viel weniger Gehalt wird Ilkay nun bekommen. Freut mich irgenwie dass er damit auf die Schnauze gefallen ist.
Unser Ausscheiden ist echt bitter. Fußball ist ungerecht. Wenn ich mir anschaue, dass die Bayern aus paar Halbchancen 3 solcher Kullertore machen und dies dann mit unseren Dingern vergleiche, könnte ich heulen. Passt zu dieser Saison.

Die Stürmerwahl war von langer Hand geplant. Die beiden 1-Hit-Wonders der Saison im Visier, Respekt! Drimic hätte ich natürlich trotzdem gerne, obwohl sein Berater eine Qual ist.
16 der kolportierten 30 Mio sind weg, und wir haben uns bisher nur deutlich verschlechtert. Ginter ist in dieser Saison nicht drin. Der Kader ist im Grunde jetzt schon aufgebläht bis zum Gehtnichtmehr. VErstehe nicht warum man bei Sahin die Klausel nicht nachverhandelt hat. 7 Mio hätte ich für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten und Entwicklungspotenzial nicht auf den Tisch gelegt.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Wie viel weniger Gehalt wird Ilkay nun bekommen. Freut mich irgenwie dass er damit auf die Schnauze gefallen ist.

Das ist hart.


Unser Ausscheiden ist echt bitter. Fußball ist ungerecht. Wenn ich mir anschaue, dass die Bayern aus paar Halbchancen 3 solcher Kullertore machen und dies dann mit unseren Dingern vergleiche, könnte ich heulen. Passt zu dieser Saison.

Richtig. Robben schießt aber dafür auch 35 mal aufs Tor, irgendwann ist er drin.

Die Stürmerwahl war von langer Hand geplant. Die beiden 1-Hit-Wonders der Saison im Visier, Respekt! Drimic hätte ich natürlich trotzdem gerne, obwohl sein Berater eine Qual ist.
16 der kolportierten 30 Mio sind weg, und wir haben uns bisher nur deutlich verschlechtert. Ginter ist in dieser Saison nicht drin. Der Kader ist im Grunde jetzt schon aufgebläht bis zum Gehtnichtmehr. VErstehe nicht warum man bei Sahin die Klausel nicht nachverhandelt hat. 7 Mio hätte ich für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten und Entwicklungspotenzial nicht auf den Tisch gelegt.

Ramos als zweiter Stürmer wäre stark - als Stürmer Nr. 1 ist er ein Witz! Drimic und Ramos - der Sturm ist meiner Meinung nach NICHT CL-tauglich. Eine Ebene über Ramos hätte man schon ansetzen dürfen, ohne das gleich 30 Millionen rausgehauen werden müssen - das geht auch für 10-15 Millionen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ramos ist definitiv kein Schieber-Ersatz. Er ist die Nummer 1a, die "zeitnah" von der 1b abgelöst werden könnte. Wenn er nur der BU für einen Top-Mann wäre, hätte man sicherlich keine 10 Mio bei der Vertragssituation gezahlt.
1 Tor mehr gg Real und es wäre evtl. mehr auf dem Transfermarkt drin gewesen. Da man einen zweiten Stürmer holen wird und irgendwie auch muss, da Ramos alleine ein viel zu großes Risiko wäre, wird es mit einem zusätzlichen kreativen Offensivspieler auch eng.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Ramos als zweiter Stürmer wäre stark - als Stürmer Nr. 1 ist er ein Witz! Drimic und Ramos - der Sturm ist meiner Meinung nach NICHT CL-tauglich. Eine Ebene über Ramos hätte man schon ansetzen dürfen, ohne das gleich 30 Millionen rausgehauen werden müssen - das geht auch für 10-15 Millionen.

Sehe ich anders. Drmic ist eine der wenigen Option die jetzt noch Sinn machen. Er ist bezahlbar, wenig Risiko und bringt eine Menge Talent mit. Könnte nach zwei Saison richtig viel Wert sein. Wenn Nürnberg absteigt ist er für fixe 3,5 zu haben. Das einzige Problem ist, dass der BVB relativ spät eingestiegen ist. Die härteste Konkurrenz ist aktuell Loserkusen und Arsenal.

http://youtu.be/X3gpO8MUaeM

Drmic hat unglaublich Anlagen und würde 100% zur Spielweise des BVB passen. Er ist kombinationssicher, lässt sich gerne mal fallen und nimmt am Spiel teil, ist gut in der Ballbehauptung, technisch stark usw.. Der BVB wäre Atomdämlich hier nicht alles zu versuchen. Man kann nicht Jahr für Jahr Leistungsträger durch Wasserträger ersetzen, das wäre Kader aufblähen ohne Qualität und Ji+Ramos ist imo noch zu wenig Qualität in der Spitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
Dass Drmic ne gute Saison spielt ist ja klar, aber es ist eben nur eine Saison. Wenn Dortmund ihn bekommt, schön, ein guter, billiger Backup mit Potenzial in Zukunft ein richtig guter zu werden. CL tauglich wäre er im nächsten Jahr aber ganz sicher nicht.

Das hier und jetzt finde ich aber wichtiger. Was ist denn eigentlich wirklich die finanzielle Lage des BVB? Ich als Neutraler weiss da nicht genau drüber bescheid, aber die drastisch erhöhten Einnahmen, die man seit den letzten 2-4 Jahren einnimmt (gerade aus der CL + Götze) können doch nicht alle in Mkhitaryan und Aubameyang stecken?! Die Stürmer Position ist die wichtigste für den BvB nächstes Jahr, weil man da wirklich keine richtige Alternative hat. Jetzt gibt man 9 oder 10 Mio für Ramos aus, an dem man schon seit Januar (oder wann hat man zum ersten mal drüber gehört?) Interesse bekundet und der die Hinrunde seines Lebens gespielt hat. Da stimmt doch was nicht. Ja der BvB will den finanziellen Bereich unter Kontrolle halten, aber der 28 Ramos aus Berlin ist doch nicht die Lösung oder? Ramos unterschreibt für 4 Jahre (der Typ hat den Vertrag seines Lebens unterschrieben)!
Was genau hindert den BVB finanziell, 15 Mio für einen Spieler auszugeben? Oder ist es vor allem das Gehaltsbudget?

Der BvB rastet beim Kaufverhalten des FCB immer aus, aber wenn man 9-11 Mio für Adrian Ramos zahlt, dann ist man ehrlich gesagt selbst Schuld.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
die dortmunder (und auch so manche fans) müssen sich halt mal entscheiden was sie wollen. auf der einen seite feiern sie sich für ihre zöglinge, perspektivspieler die man gross macht, aus weniger mitteln mehr machen, etc.pp... auf der anderen seite werden die großen transfers gefordert... drmic würde von der entwicklung her eigentlich perfekt zu dortmund passen, sogar als stürmer #1. lewa war deutlich weniger als er nach dortmund ging. drmic ist schwer am aufsteigenden ast, würde jetzt im dortmunder gehaltsgefüge liegen, hat noch viel potenzial... für mich wäre er der perfect fit. also wenn nicht der, dann halt nen 30 millionen stürmer. aber wie gesagt... man muss sich mal entscheiden...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Vor der Saison hätte man sicherlich über Ramos+Drmic gelacht. Ich sehe das mittlerweile als das (realistische) best-case-Szenario, was ich auch sofort unterschreiben würde. Nicht, weil ich glaube dass dies eine überragende bzw einigermaßen sichere Lösung ist, sondern weil ich von einer schlechteren Alternative ausgehe. Wie gesagt, die 10 Mio hätte man für Ramos nicht gezahlt, wenn man wirklich einen Spitzenmann am Haken hat. Drimic bei Abstieg von Nürnberg wäre sozusagen ein Gewinnschein im Lotto, den ein mittelloser Penner in der Mülltonne findet. Man muss sich ernsthaft fragen, was die Verantwortlichen die letzten 2 Jahre eigentlich gemacht haben.
Naja, selbst die Unfähigen haben oft genug Glück. Hoffentlich trifft das auch auf uns zu.

Ginter laut BILD perfekt
Interesse an Drmic

Ginter ist sicherlich ein talentierter Spieler, aber wenn man Hummels nicht verkauft, verstehe ich den Transfer einfach nicht.
IV: Hummels, Sokratis, Subotic, Friedrich
6: Bender, Kehl, Kirch
8: Gündogan, Sahin, Jojic

Warum braucht man da für fast 10 Mio einen weiteren Spieler??


Bei Gündogan "bestätigt" Klopp nun das, was ich vor ca einer Woche geschrieben habe. In dem Ball erzählt man seit Monaten nur ********. Im Winterlager ist Gündogan bei den kleinsten Belastungssteigerung auseinander gefallen. Paar Monate später ist er ein wenig gejoggt, aber das hatte keine Bedeutung.
Ich bin gespannt, ob er uns in der nächsten Hinrunde zur Verfügung stehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.976
Punkte
113
Ich denke ja auch, dass man Drmic kaufen sollte, wenn der FCN absteigt (ansonsten wird der Preis wohl höher sein als bei Ramos). Aber Lewa kam damals auch nicht als Stammspieler, sonder als ST Nummer 2. Seine Entwicklung war so nicht vorauszusehen. Ich denke man sollte Drmic definitiv holen und ihn langsam an das System und die Mannschaft heranführen. Ramos aber ist weder das ausbaufähige Schnäppchen, noch der Hammer Transfer, sondern schlichtweg ein Mittelweg. Vllt geht er auch richtig ab beim BVB, dann kritisiert den Transfer keiner mehr, aber ich finde er ist ein durschnittlicher Stürmer und erwarte zumindest keine grossen Sprünge mehr von ihm.

Ich denke auch, dass die Alternativen wohl scheinbar kein Interesse hatten/zu teuer waren und Ramos wohl ein Sure-Bet für den BVB war (bzw das nächste, was einem Sure Bet nahe kommt…)
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Vor der Saison hätte man sicherlich über Ramos+Drmic gelacht. Ich sehe das mittlerweile als das (realistische) best-case-Szenario, was ich auch sofort unterschreiben würde. Nicht, weil ich glaube dass dies eine überragende bzw einigermaßen sichere Lösung ist, sondern weil ich von einer schlechteren Alternative ausgehe. Wie gesagt, die 10 Mio hätte man für Ramos nicht gezahlt, wenn man wirklich einen Spitzenmann am Haken hat. Drimic bei Abstieg von Nürnberg wäre sozusagen ein Gewinnschein im Lotto, den ein mittelloser Penner in der Mülltonne findet. Man muss sich ernsthaft fragen, was die Verantwortlichen die letzten 2 Jahre eigentlich gemacht haben.
Naja, selbst die Unfähigen haben oft genug Glück. Hoffentlich trifft das auch auf uns zu.

Ginter laut BILD perfekt
Interesse an Drmic

Ginter ist sicherlich ein talentierter Spieler, aber wenn man Hummels nicht verkauft, verstehe ich den Transfer einfach nicht.
IV: Hummels, Sokratis, Subotic, Friedrich
6: Bender, Kehl, Kirch
8: Gündogan, Sahin, Jojic

Warum braucht man da für fast 10 Mio einen weiteren Spieler??

Weil man vorbauen möchte. Wenn man einen Hummels Nachfolger braucht wird es schwierig ad hoc einen zu bekommen, da ist besser parallel schon mal einen aufzubauen. Und wer weiß was der Sommer noch bringt (im negativen Sinn --> Hummelsabgang)Sarr könnte man beispielsweise mit rückkaufoption im Gegenzug an Freiburg verkaufen oder verleihen. Ein/ zwei Saison in der Bundesliga und er könnte einem CL Teilnehmer wirklich weiterhelfen.

Ginter, Hummels, Subotic, sokratis für zwei Planstellen ist noch ok. Und diese Saison hätte ein Ginter euch wirklich gut getan und das sowohl im ZM als auch in der IV.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Bild vermeldet den Ginter-Wechsel als fix. 8 Millionen. Passt - freu ich mich!

http://www.bild.de/bild-plus/sport/...ter-35456660,view=conversionToLogin.bild.html

Die machen Nägel mit Köpfen!

Ich finde die Investition in Ginter lohnt einfach. Dazu kann er IV+DM.

Also die defensive steht mal:

IV: Subotic, Hummels, Papa, Ginter, Friedrich
AV: Pische, Großkreutz, Durm, Schmelle
DM (6): Bender, Ginter, Kehl, Kirch
DM (8): Gündogan, Sahin, Jojic

Also auf den Positionen ist das, WENN ALLE FIT, überragend.

Sollte man evtl. noch Kagawa per Leihe mit Option zurückholen, dann würde ich sogar mit Ramos/Drimic höchst zufrieden sein und der Periode eine 2++++ geben.
Finanziell würde es sich dann auch ca. mit den 30 Millionen ausgehen:
Ramos 9
Ginter 8
Sahin 7
Drimic 5 (BEI ABSTIEG FCN)
Kagawa 0 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Weil man vorbauen möchte. Wenn man einen Hummels Nachfolger braucht wird es schwierig ad hoc einen zu bekommen, da ist besser parallel schon mal einen aufzubauen. Und wer weiß was der Sommer noch bringt (im negativen Sinn --> Hummelsabgang)Sarr könnte man beispielsweise mit rückkaufoption im Gegenzug an Freiburg verkaufen oder verleihen. Ein/ zwei Saison in der Bundesliga und er könnte einem CL Teilnehmer wirklich weiterhelfen.

Ginter, Hummels, Subotic, sokratis für zwei Planstellen ist noch ok. Und diese Saison hätte ein Ginter euch wirklich gut getan und das sowohl im ZM als auch in der IV.

Proaktiv handeln ist ja auch richtig und Mats sehe ich 2015 auch woanders, allerdings habe ich vor einiger Zeit doch eine Prioritätenliste veröffentlicht.
Wenn man Ginter holt, soll man halt etwas Geld vorschießen. Jetzt das ohnehin sehr enge Budget damit zu strapazieren, halte ich für falsch. Ansonsten könnte man ja auch anfangen sich nach einem Reus-Nachfolger umzuschauen.
Für Sahin+Ginter bezahlen wir nun 15 Mio für Spieler, die unsere spielerischen Probleme nicht verändern. Ein kreativer Offensivspieler ist ein Muss-Transfer. Wir können nicht jedes BuLi-Spiel über Kampf und Pressing holen. Wir brauchen auch mal 15 Spiele in der BuLi, in denen wir den Gegner spielerisch dominieren.
Hummels, Ginter, Sokratis, SUbotic. Welche andere Mannschaft hat in der IV bitte so eine Tiefe und Qualität? Auf der anderen Seite hat man nicht einen technisch hochwertigen Offensivspieler und Kuba nach dem Kreuzband/Auba streiten sich um eine Stammposition.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
Warte mal ab. Vielleicht ist ja an der Kagawa-Geschichte was dran :)

Die werden ja hoffentlich erkannt haben, dass es da handlungsbedarf gibt. Und mit Ji und Jojic wars das bestimmt nicht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ramos ist ein, von den von Bayerngegnern immer gerne kritisierter, typischen Bayerntransfer, bloss für Arme. ;) (Obwohl sich dies bei den Bayern in letzter Zeit gebessert hat): innovatives Auslandsscouting gen Null, man grast die 16 restlichen Bundesligisten ab, schaut auf die Kickertorschützenliste, eventuel hat der anvisierte Spieler noch gegen das eigene Team geglänzt, *******t ihn mit Geld zu und hat zudem als gerne mitgenommenen Effekt einen aufsteigenden und potentiellen (in diesem Falle hat die Hertha zumindest infrastrukturmässig noch viel Luft nach oben - Stadion, Haupstadt, etc) Konkurrenten geschwächt. :D

Könnte auf Watzkes Mist gewachsen sein, der sich momentan ja mehr mit den Bayern beschäftigt als mit seinem eigenem Verein. ;)

Shootingstar und Jungspund Drmic wäre dann wieder der typische Dortmund-Klopp Transfer. Jung, bezahlbar und, aufgrund des Trainers und dem Umfeld, das Dortmund die letzten Jahre geboten hat, mit einer super, super hohen Wahrscheinlichkeit dass bei diesem Spieler noch ein enormes Entwicklingspotential schlummert und Klopp imstande ist dies bei diesem Spieler auf den Platz zu übertragen.

Auch wenn die Ansprüche bei den Fans enorm gestiegen ist, wäre Drmic meiner bescheidenen Meinung nach schon ein sehr guter Transfer (wenn die Ablöse im Rahmen bleibt). Sportlich und besonders perspektisch könnte man an dieser Verpflichtung noch viel Freude haben.

P.S. Sollte Subotic wieder richtig auf die Beine kommen und Hummels bleiben, steht man "kadertiefenmässig" zumindest in der Innenverteidigung doch schon auf einem sehr hohen Niveau da. Da ist die Premium Aussage in der Tat "Premium". :D

@Talib:

Warum bei Kagawa 0? Ausleihe?
 
Zuletzt bearbeitet:

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
auch drmic würde sich einreihen in die schlaudraff, weiser kategorie.

und ginter wäre jetzt auch nicht untypisch für bayern.


und das soll keine kritik an den transfers oder an dortmund generell sein. sondern nur an jedem einzelnen aus dem bvb-lager der bayern für ihre transferweise kritisiert.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.136
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Eben. Am Ende macht er 25 Tore und dann haben es einige schon immer gewusst... ;) Grundsätzlich verstehe ich natürlich die Bedenken, wenn man Lewandowski durch Ramos ersetzt, aber wartet mal den Transfersommer ab. Ginter finde ich sinnvoll, weil er jung ist, Potenzial hat und vielseitig einsetzbar ist. Aber man braucht unbedingt noch einen spielstarken zentralen Mittelfeldspieler, selbst wenn Gündogan fit wird. Je nachdem, wie man taktisch plant (4-1-4-1 oder 4-2-3-1) sollte das ein Achter oder Zehner sein.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.766
Punkte
113
auch drmic würde sich einreihen in die schlaudraff, weiser kategorie.

und ginter wäre jetzt auch nicht untypisch für bayern.


und das soll keine kritik an den transfers oder an dortmund generell sein. sondern nur an jedem einzelnen aus dem bvb-lager der bayern für ihre transferweise kritisiert.

Habt ihr eigentlich schwerwiegende Neurosen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.278
Punkte
113
Natürlich wäre ein Ginter kadertechnisch nicht zwingend notwendig gewesen, aber wenn man jetzt nicht zugeschlagen hätte, wäre er sicherlich zu einem anderen Verein gewechselt und man hätte sich ggf. in 1-2 Jahren kräftig in den Allerwertesten gebissen. Die Chance für 8 Mio einen deutschen Jungnationalspieler mit einer solchen Vita zu verpflichten, bekommt man nicht alle Tage und da sich Klopp, Zorc und aus finanziellen Gesichtspunkten auch Watzke anscheinend sehr früh auf Ramos festgelegt haben , hätte man unabhängig von Ginter sowieso keinen teuren Starstürmer verpflichtet - von daher finde ich den Ginter-Transfer sehr gut und an dieses ominöse 30-Mio Budget glaube ich mitllerweile ohnehin nicht mehr.

Mit Ginter ist man - wenn alle fit sind - in der Abwehrkette und im zentralen/defensiven Mittelfeld sehr gut aufgestellt, dadurch dürfte auch ein Klopp zu ein wenig mehr Rotation "gezwungen" sein - vor der Seuche diese Saison, hat er das auf einigen Positionen schon ungewohnt gut umgesetzt (Sokratis/Subotic, Kuba/Aubameyang).

Aktuell hat man ca. 25 Mio ausgegeben, ich gehe stark davon aus, dass man definitiv noch an einem Stürmer baggert und für diesesn das angebliche Budget auch "überziehen" würde, wenn es kein Schnäppchen-Drmic werden sollte - wobei man aktuell auch über eine Schieber/Drmic Verrechnung spekuliert. Volland könnte ich mir vorstellen, wenn man an Drmic nicht rankommt, rechne aber eher damit, dass er tatsächlich erst 2015 ein Thema wird und erst dann (wenn überhaupt) eine AK besitzt. Viel wichtiger ist für mich aber der Kreativspieler und da ist es mir aktuell eindeutig zu still - Kagawa per Leihe+KO ala Sahin, wäre wirklich sehr beruhigend.

Ramos/Ginter/Kagawa/Drmic/Ji/Sahin wäre aktuell wohl das "Best-Case"-Szenario und damit könnte ich mich mittlerweie auch durchaus anfreunden:

Ramos - Drmic
Reus, Mkhitayran, Kuba - Kagawa, Aubameyang, Ji
Jojic, Bender - Kehl, Sahin, Gündogan (?)
Schmelzer, Piszczek - Großkreutz, Durm
Hummels, Subotic - Sokratis, Ginter
Weidenfeller - Langerak

Das wäre en anständiger und breiter 21-23 Mann Kader, der nicht zwingend aufgebläht wäre, da zwei Stammspieler von Kreuzbandrissen zurückkehren. Dazu dürfte Kehl eher die Rolle als Motivator übernehmen und hinter Gündogan steht ein dickes Fragezeichen. Kirch könnte man nochmal verlängern und als Not-Lösung auf die Tribüne setzen - ist aber nicht zwingend notwendig. Schieber und Friedrich werden den Verein sicherlich verlassen. Hofmann sollte man verleihen.

Realistisch betrachtet, wäre das sicherlich nicht so schlecht - auch wenn viele Fans (mich eingeschlossen) andere Vorstellungen hatten, vor allem im Sturm... Über fehlende Breite und Alternativen dürfte man sich schonmal nicht beschweren.
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben