Man muss aber auch einfach sagen, dass es Bayern gestern sehr gut gemacht. Ich habe die diese Saison noch nie so defensiv gesehen. Die haben hinten ja mit 5er Kette gespielt. Wenn Reus mit Ball am 16er war, habe ich teilweise 8 (!) Gegenspieler in der Nähe gezählt. Das war schon extrem kompakt von Bayern gespielt und dann zeigt sich auch eher unsere Technikschwäche. Mit Kagawa und Götze haben wir unsere besten Techniker verloren, das kommt in so einer Situation eher zum Tragen. In der zweiten HZ war es dann schon deutlich besser. Defensiv war es eigentlich bis zum Gegentoraussetzer sehr gut. Bayern hatte ja selbst kaum richtige Torchancen. In der ersten HZ hatten sie 1,5 Chancen, wir 1. In der zweiten HZ weiss ich es nicht mehr genau, aber wir haben zumindest eigentlich den Führungstreffer erzielt. Dazu noch 2-3 sehr gute Freistoßpositionen, die bei Reus normalweise auch immer gute Torchancen darstellen. In der Verlängerung die riesen Chance von Auba noch. Also man hatte zwar wenige Möglichkeiten, aber hätte auch abgesehen vom Nicht-Tor eins erzielen können. Die BVB Mannschaft hatte gestern sicherlich nicht ihren allerbesten Tag, aber um über 120 Minuten komplett auf Augenhöhe zu sein (und ohne sich hinten total einzuigeln) hat es gereicht. Bayern war insgesamt einen tick gefährlicher, ist aber erst durch so einen blöden Fehler von uns kurz vor Schluss in Führung gegangen. Man kann imo der Mannschaft keinen echten Vorwurf machen. Die können ja nicht jedes mal über sich hinaus wachsen. Auf der anderen Seite stehen schließlich immer noch Götze, Robben, Ribery, Martinez und Co. Wenn man da spielerisch auf Augenhöhe ist und eigentlich noch den wichtigen Führungstreffer erzielt, darf man nicht meckern.