Florenz-Turin war eine lustige Angelegenheit. Schlussendlich landet Turin außerhalb der EL-Plätze, was für die Verhandlungen um Immobile nicht hinderlich sein muss.
Ich hoffe Immobile wird nicht zum zweiten Mkhitaryan. Watzke und Zorc brüsten sich damit, dass sie "schwierige Vertragskonstellationen" nicht abschrecken. Vllt sollte es besser doch. Es droht wieder zu einer Hängepartie zu werden, bei der wir am Ende deutlich über MW bezahlen. Ich verstehe die Herangehensweise sowieso nicht. Warum hat man nicht mit beiden Clubs zusammen gesprochen. Anstatt dessen gehen wir zum größeren Club, die in der Regel auch bessere Preise aushandeln können und machen einen Preis aus. Diesen Preis sieht der AC wiederum als Basis, auf die sie wieder etwas draufschlagen wollen. Und am Ende kann man sich glücklich schätzen, dass man einen Spieler, der aus einer 1b-Liga kommt, bei einem D-Club spiel, nicht als das Übertalent gilt und erst eine gute Saison gespielt hat für 20 Mio bekommt.

Was mich auch etwas stört,
ist die Tatsache dass wir kaum Zugriff auf junge Talente aus der BuLi haben. Es wird immer das Problem der Durchlässigkeit angesprochen, aber bei uns spielen auch Leute wie GK oder Schmelzer seit Jahren Stamm.
Ich hoffe dass wir dieses Jahr mal die Kassen plündern und auch noch eine Bombe für das OM verpflichten. Ich sehe ehrlich gesagt auch gar kein Risiko dabei. Reus und Gündogan werden nächstes Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit gehen. Wenn es schlechter läuft sowieso. Warum kann man dann nicht schon eine Saison früher den Ersatz verpflichten, den man sowieso benötigen wird? Besser als mit vollen Taschen rumzulaufen und für jeden Spieler einen BvB-Aufschlag zu bezahlen. Zumal uns in der offensiven Dreierreihe einfach noch ein Schuss Qualität fehlt.
Roberts Abflug empfinde ich gar nicht mehr als so schlimm. Die entgangenen Transfer-Millionen schmerzen eigentlich deutlich mehr. Irgendwie hatte ich in der RR das Gefühl, dass sich das System einfach verbraucht hat. Wie gesagt, vllt ist es gar nicht mal so schlecht, dass die Option "langer Ball auf Lewy" wegfällt und wir kein 1-1 Ersatz wie Dzeko verpflichtet haben.