http://spielverlagerung.de/2014/06/10/ciro-immobile-dortmunds-neue-durchschlagskraft/
klingt gut. aber nur wenn gündogan fit ist. erklärung von ciro im dortmunder system.
also für mich klingt das eher schlecht. der artikel spricht davon, dass kagawa, götze und lewa durch reus, ciro und mikitaryan ersetzt wurden, die allesamt vllt. etwas schneller, aber dafür technisch schlechter sind. das bedeutet für mich noch mehr auf konter angewiesen und in der folge mehr probleme gegen tiefstehende mannschaften, was ja schon die letzten beiden jahre ein problem war.
"wie Götze von Mkhitaryan und Kagawa von Reus durch etwas
vertikalere, dynamischere und weiträumigere Spieler ersetzt wurden, ist auch der Italiener ein
aggressiverer, direkterer Stürmertyp als der
kreative Lewandowski."
"Im direkten Duell ist er schwer zu kontrollieren, da er seine Mischung aus
Geschwindigkeit und Robustheit sehr bissig einbringt und dabei generell ein gutes Timing hat. Vor allem in unkompakten Situationen ist er sehr durchsetzungsfähig, auch mit dem Ball, da seine
mäßige technische Sauberkeit und Wendigkeit in größeren Räumen nicht weiter ins Gewicht fallen."
"Sein individueller taktischer Rhythmus geht ebenfalls stark in die Richtung Durchschlagskraft: Er fokussiert sich sehr auf Durchbrüche und richtet seine Aktionen am Tor aus. Die
Ballzirkulation ist nicht sein Gebiet, sondern er sucht stets Wege in den Strafraum. Dort hat er natürlich einen guten Abschluss, per Kopf und mit beiden Füßen. Gerade Bälle, die in der Luft liegen, finalisiert er stark. Im direkten Duell mit dem Torwart ist er sehr ruhig und entscheidungssicher."
für mich klingt das so als wäre der BVB wieder mal spielerisch schlechter und weniger kreativ und dafür mehr auf speed, power und physis ausgelegt. das kann IMO keine gute entwicklung sein. für mich ist das ein wenig planlos, man kauft die besten verfügbaren spieler, egal ob sie einem helfen oder nicht (ramos und ginter statt eines kreativmanns z.b.).
eine offensive 3er reihe aus reus, auba und mickey wäre doch spielerisch ne katastrophe. alle drei sind schnell, aber nur reus technisch gut und auch der ist ein mann der seine stärken nicht aus dem stand auf engstem raum und im kreativbereich hat.
reus, mickey und auba und ein verhungernder ciro gegen 11 augsburger im eigenen strafraum wird sicher kein schöner anblick
.