...eher zweiteres, aber bewusst
Well played
...eher zweiteres, aber bewusst
Kommt, ihr beiden, habt euch wieder lieb.
für mich klingt das so als wäre der BVB wieder mal spielerisch schlechter und weniger kreativ und dafür mehr auf speed, power und physis ausgelegt. das kann IMO keine gute entwicklung sein. für mich ist das ein wenig planlos, man kauft die besten verfügbaren spieler, egal ob sie einem helfen oder nicht (ramos und ginter statt eines kreativmanns z.b.).
eine offensive 3er reihe aus reus, auba und mickey wäre doch spielerisch ne katastrophe. alle drei sind schnell, aber nur reus technisch gut und auch der ist ein mann der seine stärken nicht aus dem stand auf engstem raum und im kreativbereich hat.
reus, mickey und auba und ein verhungernder ciro gegen 11 augsburger im eigenen strafraum wird sicher kein schöner anblick.
Ok, wir sind sehr auf Torgefahr und wenig auf Gestaltung ausgerichtet, aber mir ist trotzdem eine Verpflichtung eines Torgefährlichen Spielers lieber, als wenn wir jetzt einen reinen "Ableger" mit guter Ballkontrolle verpflichten. Der würde nämlich so gut wie kein Chaos anrichten und das benötigen wir durchaus. Jemand der Räume öffnet und gefährlich ist. Spielstärke sollte vom Mittelfeld aus geliefert werden.
Ob dies nun nächste Saison der Fall sein wird, oder wir wieder Probleme haben, defensiv starke Mannschaften zu knacken, sei mal dahingestellt. Trotzdem halte ich es für richtig, für den Sturm einen Stürmer einzukaufen
ohne einen lewa sehe ich eine dreier reihe aus reus, auba und mickey doch sehr kritisch, IMO hat lewa diese besser aussehen lassen als sie waren (bis auf reus der natürlich weltklasse ist, aber auch kein spielgestalter ist und von den räumen die lewa geschaffen hat profitierte).
Willst du etwa bestreiten, dass die Pressingmaschinen-Strategie in der Bundesliga ein Schlag ins Wasser war?!
Freiburg.Eigentlich wollte Matthias Ginter gerne schon in der nächsten Saison das Trikot von Borussia Dortmund tragen. Doch daraus wird nichts - SC-Präsident Fritz Keller lehnt Ginters Wechselwunsch ab. Für Keller geht es dabei auch um die Verantwortung gegenüber dem 20-Jährigen.
Jung-Nationalspieler Matthias Ginter wird auch in der kommenden Saison beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg verteidigen. Die Badener lehnten sowohl das Angebot von Borussia Dortmund für den 20 Jahre alten Defensivmann ab als auch den Wunsch Ginters, schon nach der WM in Brasilien zu seinem Lieblingsclub wechseln zu dürfen.
"Matthias wird auch in der nächsten Saison beim SC Freiburg spielen, das haben wir ihm auch so mitgeteilt", sagte SC-Präsident Fritz Keller.
Ich finde das Spitze vom SCF. Die beobachten eben auch den Transfermarkt und sehen, dass Luiz für 50+ wechselt und die Roma 31 Mio für Benatia ablehnt. Ginter ist ein Riesentalent (2x FW Medaille) auf einer Problemposition. Nur weil er bei Freiburg kickt soll er, trotz langem Vertrag, einen einstelligen Millionenbetrag bringen? Keller denkt das eben nicht.
Ist jetzt natürlich keine leichte Position. Der BVB will Ginter, weil er ein Riesentalent ist und perspektivisch helfen wird. Ginter will zum BVB. Sie brauchen ihn dieses Jahr aber ganz sicher nicht dringend, weil der langsamste Ferrari der Welt und Opa Kehl noch mindestens ein Jahr da sind, Bender sowieso - und über die IV müssen wir nicht reden. Deswegen ist es für den BVB schon schwer, 9 Mio + Prämien zu bezahlen, es brennt ja auch anderswo. Aber dass der SCF eher 12 oder 13 + X haben will ist bei diesem IV Markt mehr als verständlich.
Ich habe xEr in einem früheren Post so verstanden, dass die Pressingmaschinen-Strategie aus Sicht von ZWK nur eine Notlösung war, weil man Isco & Co nicht bekommen hat. Es war also eine bewusste Entscheidung, aber keine total freiwillige
Daran ist auch grundsätzlich wenig bis gar nichts auszusetzen, was mich aber stört ist das Vorschieben der "Verantwortung gegenüber einem 20-jährigen Spieler" von Keller. Es glaubt ihm doch kein Mensch, das dieser Deal NICHT aus "monetären Gründen" gescheitert ist.
Die generelle Entscheidung ist wirklich bemerkenswert, aber dann noch diese Begründung nachzuschieben, etwas schwach, finde ich zumindest.
Mal schauen ob das wirklich das letzte Wort war - sieht aber zumindest ganz so aus... Hoffentlich kann Ginter damit umgehen, wenn er die Sache jetzt nicht aus dem Kopf bekommt und sich auf sein Spiel fokusiert, kann ein so junger Kerl schnell im Leistungsloch únd evtl. sogar Motivationsloch landen, auch wenn ich Ginter aus der Distanz da grundsätzlich und tendenziell als "nicht gefährdet" einstufen würde.
denn nach so einer Aussage kann Keller da ganz schwer einen Rückzieher machen, ohne zuzugeben, dass es rein ums Geld geht.
Freiburgs Problem ist, dass Ginter offensichtlich zum BVB will. Wie ich weiter oben schon geschrieben habe ist es für den BVB schon hart, 9 Mio + Prämien rein für die Zukunft zu investieren. Aber bei dem IV Markt ist Ginter prinzipiell deutlich mehr Wert. Man darf sich nicht davon täuschen lassen, dass er bei Freiburg spielt, das ist ein Top Talent und er fährt nicht umsonst mit zur WM. Wenn der nicht bei Freiburg spielt werden da schnell mal 20 Mio ausgerufen, in der heutigen Zeit und bei einer Problemposition wie IV.