Was für ein Sieg!
Dortmund und CL, das ist seit letzter Saison immer Spektakel und es ist meistens hochklassig. Dass wir das Spiel gewinnen würden, war mir aber nach 5 Minuten klar, der Wille der Spieler war sofort unverkennbar. Allen voran natürlich Manni, der immer mehr zum Achilles des BVB wird...nur dass ihn seine "Ferse" nicht aufhält.
Absolut richtige Entscheidung von Klopp, ihn in die IV zu stellen, auch wenn ich mir sicher war, dass er im MF mehr gebraucht wird. Aber bis auf das eine Mal, wo ihn Callejon ausgewackelt hat, mit einer starken Leistung.
Man weiß aber gar nicht, wen man noch alles hervorheben soll:
Mikky vielleicht mit seinem besten Spiel für den BVB. Immer mit dem richtigen Tempo, fast immer mit dem Auge für den Nebenmann (außer bei seinem Pfostenschuss), dazu defensiv stark. Monster-Auftritt!
Sokratis bärenstark, wie ein Fels in der Brandung. Kein Wackler, kein Zögern, nahezu keine Fehlpässe.
Lewy ist der Ausgangspunkt für jeden Angriff, egal ob geordnet, nach Abschlag oder im Konter. Fair eigentlich nicht vom Ball zu trennen, nur die Chancenverwertung geht ihm momentan ab. Was mir sehr gut gefällt ist sein Zusammenspiel mit Auba: ist mir gegen Bayern schon aufgefallen, dass Robert am ehesten versteht, die Schnelligkeit des Gabuners einzusetzen.
Der ewige Kevin! Um es mit den Worten von Wolf Fuß zu sagen: "Großkreutz kann überall spielen - außer auf Schalke!"
Wobei Pische trotzdem nochmal ne andere Qualität reinbringt, das war gestern selbst in den paar Minuten, die er auf dem Platz war, spürbar. Man möchte mittlerweile fast mit 2 Rechtsverteidigern spielen...
Jetzt am Wochenende mal eine Pause für ein paar Spieler: Robert, Marco, Kevin und vielleicht Mikky mal aus der Anfangsaufstellung nehmen und dafür Schieber (Duksch), Hofmann, Auba und Pische von Beginn an. Mainz kann man auch mit dieser Truppe schlagen. Und in 2 Wochen in Marseille das Überwintern in der CL klarmachen.