Das war in der Klassenerhaltssaison, mit dem Meisterschaftsjahr danach hatte Lattek nichts mehr zu tun. Ohne Sammer wäre Dortmund niemals CL-Sieger 97 und Meister geworden, aber damals waren die meisten BVB-Fans im Web ja keine 10 Jahre alt, wenn überhaupt schon schulpflichtig - als BVBler miterlebt haben diese Zeit jdf wohl die wenigsten von ihnen. Mit dem Respekt ist es halt auch so eine Sache, wenn man Zeiten nicht bewusst selbst erlebt hat, das ist kein Dortmunder Alleinstellungsmerkmal.
Also Sammer war in meiner Jugend mein absoluter Lieblingsspieler (Trikot gehabt, jeden kleinsten Schnipsel gesammelt, etc.) und als Spieler hat er sicherlich absoluten Respekt verdient.
Aber deswegen muss ich ihn doch nicht
jetzt nicht mehr super finden , wo er nur noch Käse erzählt und meint er ist der allergrößte, weil er halt zufällig bei Bayern ist zu der Zeit wo das Triple geholt wird!?
Verstehe nicht, wie das eine mit dem anderen zusammenhängt. Matthäus bezeichnet ja auch keiner als Top-Trainer, nur weil er ein super Spieler war.
Als Trainer finde ich Sammer außer der Meisterschaft auch ziemlich mies. Danach hat er beim BVB so ziemlich alles falsch gemacht was ging. Sein Ego war ihm dann wichtiger als die bestmögliche Mannschaft (Amoroso) zu bringen.
Die direkte CL-Quali dann zu verzocken war dann schon richtig schlecht (letztes Spiel daheim gegen Cottbus als man es nicht geschafft hat zu gewinnen
)
Um dann noch die Kohlen aus dem Feuer zu holen war Amoroso dann übrigens wieder gut genug.
Im Jahr drauf dann raus in der CL-Quali gegen Brügge und dann im UEFA Cup gegen Sochaux. Bomben-Leistung...