Immobile ist definitiv mehr als nur ein Gerücht. Kann hier irgend jemand sagen, was der Junge drauf hat? Ich kann ihn nicht einschätzen.
Wie spielt er? Wie kommt er zu seinen Toren? Nimmt er aktiv am Spiel teil? Was für ein Stürmertyp ist er?
Er scheint ja schon länger vom BVB beobachtet zu werden - von daher wird der Transfer (wenn er denn zustande kommt) kein Schnellschuss sein.
Ginter hat sich scheinbar offiziell zum BVB bekannt - hier wird wohl in den nächsten Tagen Klarheit herrschen.
Die Frage ist, ob noch zusätzlich ein kreativer Spieler für die offensive Mitte geholt wird... Das dürfte es dann aber auch gewesen sein.
Ich habe leider nur die Derby`s der diesjährigen Saison gesehen und da gibt es natürlich kaum eine schwierigere Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen als in einem Stadtduell, bei dem sich auch noch beide Vereine die Transferrechte teilen... Muss auch ehrlich sagen, das ich nicht explizit auf ihn geachtet habe, trotz der bereits leicht brödelnden Gerüchteküche
(Die Quote bei Gerüchten um den BVB und italienische Spieler bzw. Akteure aus der Serie A war ja bisher nahezu bei 0%).
Anhand von Scoutingberichten und Videos ist das immer sehr schwer zu beurteilen, er wirkt sehr kaltschnäuzig vor der Kiste, etwas unkonventionell in seiner Spielweise, guter Schuss - ob er Bälle annehmen, verarbeiten und verteilen kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Mein bester Kumpel (Italiener, Juve-Fan, intensiver Serie-A "Beobachter") hat ihn schon vor den akuten BVB-Gerüchten und vor allem vor der laufenden Saison als neue Sturmhoffnung Italiens abgefeiert (wenn er jemand abfeiert, bleibt das im Gedächtnis) - rückblickend hatte er somit für die aktuelle Saison einen ziemlich guten Riecher....
Ich muss mir mal einen persönlichen "Scoutingbericht" von ihm "anfertigen" lassen.
Zorc soll ja angeblich aktuell bzw. in Kürze in Turin sein, mal schauen ob da tatsächlich was dran ist. Kommt neben Stürmer XY und Ginter kein kreativer Spieler für die Dreierreihe, hätte ich nachwievor bedenken was die Kaderzusammenstellung im Mittelfeld betrifft.
@schlomo23: Ich würde Firmino definitiv als kreativen Fit bezeichnen, weil er stark im 1-vs-1 (diese Fähigkeit geht unserem Kader völlig ab) und handlungsschnell ist, dazu eine gute Übersicht inkl. Gespür für den tödlichen Pass vorweisen kann. und zusätzlich die von dir angesprochene "klopp`sche" Systemkompatibiliät und Torgefahr besitzt. Der Vergleich mit Kagawa passt mMn sehr gut - aber das scheint wohl Ansichtssache zu sein... Vor allem sind für mich schon Götze und Kagawa unterschiedliche Spielertypen.